Alle Perks in CoD: Black Ops 4 Blackout – Welche lohnen sich?

Alle Perks in CoD: Black Ops 4 Blackout – Welche lohnen sich?

Der Battle-Royale-Modus Blackout von Call of Duty: Black Ops 4 beschert euch eine Reihe von Perks, die euch besondere Boni geben. Doch die Dinger sind nur begrenzt nutzbar und nehmen Platz weg. Welche Perks sind also etwas wert und was kann ruhig liegen bleiben?

Was sind Perks in Blackout? Perks sind im Battle-Royale-Modus Blackout keine dauerhaften Vorteile, sondern Verbrauchsgegenstände.

Ein Perk kann aufgesammelt und später wie ein Item konsumiert werden. Dann löst es für eine bestimmte Zeitdauer einen Effekt aus, der euch einen Vorteil verschafft. Ihr könnt bis zu 6  verschiedene Perks gleichzeitig aktiv haben.

blops4-recon

Allerdings sind bestimmte Perks sinnvoller und nützlicher als andere. In den folgenden Absätzen werden wir daher genau erklären, welche der 15 bekannten Perks ihr auf jeden Fall mitnehmen solltet und was eher für die Tonne ist.

Diese Perks sind immer nützlich

Die folgenden sechs Perks sind wirklich immer sinnvoll und nützlich. Sie mitzunehmen, ist also ein absoluter No-Brainer.

Black-Ops-Squad

Totenstille (Dead Silence)

Wirkungsdauer: 4 Minuten
Nutzbarkeit: 1 Mal
Was macht der Perk? Wenn ihr diesen Perk aktiviert, sind eure Fußtritte und das Öffnen von Containern durch euch kaum noch zu hören. Ideal, um sich ungesehen an Gegner anzupirschen oder wie ein Ninja Kisten zu plündern.

Wachsamkeit (Awareness)

Wirkungsdauer: 2 Minuten
Nutzbarkeit: 2 Mal
Was macht der Perk? Hier passiert das genaue Gegenteil von Dead Silence. Ihr hört nun alle Fußtritte und sonstigen Geräusche doppelt so laut. Damit könnt ihr Dead Silence wieder aufheben und allgemein eure Gegner besser hören. Es kann aber auch dazu führen, dass ihr von dem vielen Getrampel ganz kirre werdet.

Black Ops 4 Blackout

Schleicher (Skulker)

Wirkungsdauer: 3 Minuten
Nutzbarkeit: 2 Mal
Was macht der Perk? Damit könnt ihr euch in der Hocke oder am Boden viel schneller bewegen. Dadurch seid ihr ein kleineres Ziel und könnt Gegner besser anvisieren. Und leiser seid ihr auch noch. Ein Win-Win-Win für euch! Noch besser wird der Perk, wenn ihr dazu noch Mobility (Siehe unten) anwerft und so auch noch in der Hocke rennt.

Beweglichkeit (Mobility)

Call of Duty Black Ops 4 Raketenwerfer

Wirkungsdauer: 5 Minuten
Nutzbarkeit: 2 Mal
Was macht der Perk? Hier wird alles schneller, was mit Bewegung zu tun hat. Wirklich alles, vom Laufen, Rennen und Kriechen bishin zum Waffenwechsel, Item-Nutzen und weniger Fallschaden. Idealerweise kombiniert ihr das noch mit Skulker, dann saust ihr wie ein Kasatschok-Tänzer auf Speed in der Hocke durch die Botanik. Zusammen mit Dead Silence werdet ihr hingegen zum huschenden Ninja.

Stimulant

Wirkungsdauer: 3 Minuten
Nutzbarkeit: 2 Mal
Was macht der Perk? Dieser extrem seltene Perk gewährt euch 100 zusätzliche Lebenspunkte. Nutzt ihn also idealerweise vor einem wilden Gefecht, stellt aber sicher, dass es wirklich heiß hergeht. Sonst verpufft der Perk sinnlos nach 3 Minuten.

Verstärkt (Reinforced)

Wirkungsdauer: 4 Minuten
Nutzbarkeit: 3 Mal
Was macht der Perk? Hier werdet ihr viel widerstandsfähiger gegen Explosionen, Feuer, Stacheldraht und alle anderen Granateneffekte. Das ist besonders dann nützlich, wenn ihr euch gern irgendwo verschanzt und euch sonst ein geworfener Böller gleich umnieten würde.

Diese Perks sind manchmal nützlich und besser als nichts

Es folgen fünf Perks, die ihr ruhig mitnehmen könnt, wenn ihr keinen der oben genannten Top-Perks erwischt. In manchen Situationen sind die Perks sogar äußerst sinnvoll, in manchen jedoch kaum zu brauchen.

COD black ops 4 3

Paranoia

Wirkungsdauer: 4 Minuten
Nutzbarkeit: 2 Mal
Was macht der Perk? Sobald jemand auf euch zielt, hört ihr einen Warnton. Das ist vor allem für offensive Spieler interessant, die so schnell auf Sniper aufmerksam werden. Ob ihr aber dann trotzdem noch rechtzeitig ausweichen könnt, ist eine andere Sache.

Eisenlunge (Iron Lungs)

Wirkungsdauer: 5 Minuten
Nutzbarkeit: 2 Mal
Was macht der Perk? Hier könnt ihr länger unter Wasser die Luft anhalten – ebenso, wenn ihr Scharfschützengewehre nutzt. Letzteres ist meist für die Katz. Aber die Funktion unter Wasser kann womöglich das Spiel entscheiden. Allerdings nur, wenn ihr bis zur letzten Zone durchhaltet und der Safe-Space im Wasser liegt.

cod black ops 4 black out tower

Sanitäter (Medic)

Wirkungsdauer: 4 Minuten
Nutzbarkeit: 2 Mal
Was macht der Perk? Ihr könnt eure Mitspieler schneller wiederbeleben und sie stehen mit mehr Hitpoints wieder auf. Außerdem wirken Heilitems schneller und besser. Der Perk lohnt sich also vor allem in Team-Modi wie Duos und Quads. Wenn ihr alleine seid, ist es zumindest noch vorteilhaft, dass ihr eure Heilung effektiver nutzt.

Ausbeuter (Looter)

black-ops-4-titel-01

Wirkungsdauer: 2 Minuten
Nutzbarkeit: 3 Mal
Was macht der Perk? Hier seht ihr Items und Kisten durch Wände hindurch. Das ist gerade zum Spielstart und nach dem ersten großen Loot wichtig, da ihr so gleich seht, wohin sich ein Abstecher lohnt.

Konsument (Consumer)

Wirkungsdauer: 5 Minuten
Nutzbarkeit: 1 Mal
Was macht der Perk? Damit könnt ihr Items und Heil-Packs doppelt so schnell verwenden. Das ist vor allem in hektischen Gefechten oft von Vorteil.

Was ist mit dem Rest?

Es bleiben noch vier Perks übrig, die aber wenig bis gar nicht nützlich sind. Nehmt die nur mit, wenn ihr echt nichts besseres findet und tauscht sie schnell gegen bessere Perks aus, sobald ihr die Gelegenheit habt.

  • Außenstehender (Outlander): Damit bekommt ihr weniger Schaden durch den Kollaps. Das lohnt sich aber fast nie. Nutzt lieber Med-Kits und passende Perks dazu, um euch in der Zone zu heilen.
  • Techniker (Engineer): Damit seht ihr Fahrzeuge und Fallen besser. Dass braucht aber eigentlich niemand, der mit wachem Blick durchs Spiel geht.
  • Squad Link: Dieser fast sinnlose Perk zeigt auch durch Wände, wo eure Squad-Mates sind. Das braucht eigentlich keiner.
  • Schläger (Brawler): Dieser Perk lässt euch mehr Schaden im Nahkampf anrichten. Und ihr raubt eurem Gegner jedes Mal 50 Leben. Es gibt fast keine Situation, in der dieser Perk Sinn ergäbe.

Insgesamt soll es bei Blackout 21 Perks geben, doch nur diese 15 sind bislang bekannt. Die anderen werden wir ergänzen, wenn wir mehr über sie wissen.

Die besten Waffen in CoD: Black Ops 4 Blackout – Welche lohnen sich?
Quelle(n): GameStar
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kutomekari

Ich würde behaupten das der Perk Techniker nicht so unrelevant ist wie hier dargstellt. Oft kann man mit dem Perk sehen wie anderen Spieler sachen hinter verschlossene Türen aufgestellt haben, das wichtige ist halt das man durch Wände hindurch die Fallen sieht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx