Darum fühlt sich Battle Royale in Black Ops 4 viel schneller als PUBG an

Darum fühlt sich Battle Royale in Black Ops 4 viel schneller als PUBG an

Call of Duty: Black Ops 4 setzt auf flüssiges Gameplay und dynamische Aktion in seinem Battle-Royale-Modus Blackout. Dabei ist vor allem, eine Movement-Funktion herausragend, die es in anderer Form auch beim Konkurrenten PUBG gibt: Das Vaulting.

cod black ops 4 header

Wie funktioniert das Vaulting? Unter „Vaulting“, dem englischen Begriff für Bockspringen, ist eine Fortbewegungsmethode gemeint, bei der ihr einfach über hüfthohe Hindernisse wie Fenster oder kleine Mauern hechtet, anstatt sie zu umgehen oder mühselig drüber zu hüpfen.

Black Ops 4 Level

Eine effektive Art der Fortbewegung: Anders als bei einem kompletten Sprung bleibt euer Sichtfeld beim Vaulting konstant und ihr werdet nicht durch den Sprung und die Landung verlangsamt. Ihr gleitet also einfach mühelos über die Hindernisse hinweg und seid so viel mobiler.

Vaulting kommt in Black Ops 4 im Battle-Royale-Modus Blackout vor. Aber auch der große Konkurrent PUBG hat Vaulting.

Vaulting in PUBG vs. Blackout – Wer hechtet besser?

Vaulting in PUBG: PlayerUnknown’s Battlegrounds hat ebenfalls eine Vaulting-Mechanik, die etwa acht Monate nach Release des Spiels via Patch eingefügt wurde. Das Vaulting verbesserte das recht langsame Movement spürbar. Doch es verkam auch oft zu einer Todesfalle.

PUBG Update Springen klettern

Nach wie vor ist PUBG ein eher strategisches Spiel, in dem man nicht einfach so wild durch die Gegend rennt. Vielmehr plant man dort jede Bewegung sorgfältig. Daher ist auch das Vaulting eher träge und kann in einem wilden Feuergefecht euren Tod bedeuten.

Dazu kommt, dass in PUBG oft nicht klar ist, ob eure Spielfigur jetzt über ein bestimmtes Hindernis rüber kommt oder nicht. Unerfahrene Spieler stehen dann oft hilflos vor einer Wand und werden umgenietet.

Vaulting in Blackout: Black Ops 4 geht im Battle-Royale-Modus Blackout den komplett anderen Weg. Anstatt sich auf realistische Art durch die Level zu quälen, hüpft, springt und hechtet euer Avatar wie ein junger Gott durch die Botanik. Das ganze Movement ist extrem flüssig und schnell.

Eure Spielfigur erklimmt so mühelos große Kistenstapel oder flutscht wie ein geölter Blitz durch Fenster in Gebäude und wieder raus. Begegnen euch derweil Gegner, entstehen sofort wilde Schießereien und Verfolgungsjagden, wie aus einem Action-Film.

Damit haben die Entwickler genau die Art von typischer „Call-of-Duty-Dynamik“ in einem Battle-Royale-Game geschaffen, die sie immer angekündigt hatten.

Fortnite vs Black Ops 4 Blackout vs PUBG – Das sind die Unterschiede
Quelle(n): Kotaku
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Lootziffer 666

hö? das liegt doch jetzt nich nur am “vaulting”, dass es sich schneller in Blackout anfühlt. Vielleicht irre ich mich auch, aber ich meine, das der Kreis viel schneller tickt. In pubg konnte ich doch gefühlt eine Ewigkeit innem Haus hocken und afk gehen. Dann gibts natürlich noch DInge wie die Hakenpistole mit der man sich irgendwo hin ziehen kann…
und so weiter halt. Alles in allem kommt dann eine flotte, actiongeladene Runde zusammen.

Caldrus82

Ne, liegt nicht nur am vaulting. Auch an der flüssigen Spielweise ansich, zB rutschen+sprinten, die Kämpfe werden nicht so hart bestraft von der bluezone. (zumindest bis zu den paar letzten Zonen nicht) Was ich gut finde, da man ansonsten nur damit beschäftigt ist, vor der bluezone wegzulaufen anstatt zu fighten wenn sich die Chance ergibt.

DanteDeReaper

Ich bin am Überlegen ob ich mir das Game holen soll. Ich habe lust auf den Battle Royal Modus und MP war auch immer gut. Nur für PC oder PS4?

Was ist eure Meinung zum Game?

Guest

Das Spiel lohnt sich auf jeden Fall, wenn du so etwas wie Deathmatch, Kontrolle und andere klassische Shooter Modi magst. Battle Royal ist auch sehr gelungen und läuft recht reibungslos. Hier und da ein paar Bugs, aber das Spiel ist PUBG technisch jetzt schon um Welten voraus.
Also du würdest da voll auf deine Kosten kommen, das kann ich dir versichern!

Ich habe es mir für die PS4 geholt und bereue es nicht. Selbst auf den PC sieht das Spiel nicht sehr viel besser aus, weil Black Ops halt so eine bunte, plastische Grafik hat. Letztendlich musst du einfach nur entscheiden, ob du am PC oder vor der Konsole sitzen willst. So krasse Unterschiede zwischen diesen beiden Versionen gibt es da nicht wirklich.

Caldrus82

Hammer game, zocke seit release nix anderes mehr^^
Da ich Shooter auf der Konsole verabscheue, würde ich PC-Version empfehlen, aber das muss du selbst wissen am Ende des Tages 😉

Kapkan

Ich habe es mir für die PS4 geholt. Bin durch H1Z1 auf den Geschmack gekommen, was BR angeht. Natürlich kann man ein F2P nicht direkt mit CoD vergleichen. Also diese Gemscheidigkeit bei Black Ops macht schon richtig Laune.

Caldrus82

Das Vaulting ist in BO4 einfach 1000 mal besser umgesetzt als in PUBG. Alleine schon diese elendig lange Animation bei PUBG und das bei kleinsten Hindernissen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx