Blizzard verliert weitere Top-Angestellte

Jetzt hat sich bewahrheitet, was schon im Vorfeld durch Gerüchte angedeutet wurde. Blizzard verliert eine weitere, wichtige Mitarbeiterin.

Wenn es Nachrichten von Blizzard gibt, dann sind die in den vergangenen Wochen und Monaten häufig eher negativ behaftet. Zumeist geht es um Entlassungen oder die Kündigung von Mitarbeitern. Das ist auch jetzt wieder der Fall. Eine weitere langjährige Mitarbeiterin, die vor allem eSports-Fans schon mehrfach gesehen haben dürften, verlässt das Unternehmen. Gerüchte darum gab es schon länger.

Wer geht? Mit einer Ankündigung im Forum von StarCraft II erklärte Kim Phan, „Global Product Director“ von Blizzard eSports, dass sie am 14. Juni bereits ihren letzten Arbeitstag bei Blizzard hatte.

Starcraft 2 Legacy of the void
Kim Phan war vor allem in der StarCraft-Community beliebt.

Wer ist Kim Phan? Kim Phan hat über 13 Jahre bei Blizzard gearbeitet und war in den vergangenen Jahren vor allem für den Bereich eSports zuständig. Sie betreute dabei Spiele wie Heroes of the Storm, World of Warcraft und auch das StarCraft-Franchise. Unter ihr ist das eSports-Team bei Blizzard massiv angewachsen, stieg von 6 Mitarbeitern auf über 60 in der Hochzeit.

Das sagt Kim zum Abschied: Zum Schluss wendet Kim sich noch an die Community und bedankt sich bei dieser:

Danke, dass ihr dafür sorgt, dass ich / wir / Blizzard sich treu bleibt. Ich hoffe, dass ihr damit niemals aufhört. Auch in den Zeiten, als ihr nicht von uns gehört habt, haben wir zugehört. Selbst als wir Entscheidungen trafen, mit denen ihr nicht einverstanden wart, haben wir zugehört (und gelernt). Hört niemals damit auf, eure Bedenken auszudrücken und das zu verbreiten, was euch wichtig ist – das macht uns alle besser.

Wer als nächstes die Rolle vom Kim Phan ausfüllen wird, ist noch nicht bekannt.

Phan ist übrigens nicht die erste im eSports-Bereich, die geht. Nate Nanzer, der ehemalige Chef der Overwatch League, ist schon zu Fortnite gegangen.

Autor(in)
Quelle(n): endgadget.com
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (10)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.