Black Desert: MMOPRG bannt den besten Spieler Europas, einen Deutschen, für 274 Jahre

Black Desert: MMOPRG bannt den besten Spieler Europas, einen Deutschen, für 274 Jahre

Das MMORPG Black Desert hat den Spieler „RisingSun“ gebannt, den stärksten Spieler Europas. Die Bann-Dauer ist aber nicht für immer, sondern für läppische 274 Jahre. Wir von MeinMMO hatten RisingSun im Juli 2020 interviewt, da hatte der 29-jährige Stuttgarter gerade nach 837 Tagen als erster in Europa das Level 67 erreicht.

Was ist das für ein Bann?

  • Pearl Abyss, die Betreiber von Black Desert, hat den Spieler RisingSun gebannt.
  • Die Spielsperre geht bis zum 3. Januar im Jahr 2297.
  • Grund für den Bann ist das „Erstellen und Nutzen nicht authentifizierter Software“.

Wer ist dieser Spieler? Der Mann heißt eigentlich Florian, kommt aus Stuttgart und ist 29 Jahre alt.  Auf Twitch streamte er unter dem Namen „PvEnvironment“.

Unser MMORPG-Spezialist Alexander Leitsch hatte ihn im Juli 2022 interviewt, da war er der erste Europäer, der Level 67 erreicht hatte. Dafür hatte er 837 Tage gebraucht.

Black Desert hat, wie andere koreanische Spiele, kein festes “Level-Hard-Cap”, sondern nach oben hin geht es immer weiter. Aber die Erfahrungspunkte, die man für einen Level-Aufstieg benötigt, wachsen derart extrem an, dass kaum wer ernsthaft ein Level-Up versucht.

Spieler sagen: Wenn er gecheatet hat, dann ist es gut, wenn er erwischt wurde

Wie wird sein Bann nun diskutiert? Auf Reddit diskutiert man schon, wenn jemand auf Level 67 spielt, ob da alles mit rechten Dingen zugeht.

Man vermutet, der Spieler könnte Makros genutzt haben, um sich das Leveln zu erleichtern. Wenn da so gewesen sei, dann wäre der Bann sicher okay.

Andere sagen: Es gäbe sogar einen auf Level 68 und mehrere auf Level 67 – daher wäre das Leveln an sich okay.

Spieler wurde afk an der Puppe gebannt – Ist sich keiner Schuld bewusst

Was sagt der Spieler selbst? Der Spieler hat zwar einen Discord und einen Twitter-Kanal, dort äußert er sich aber nicht zu einem Bann. Nur auf Twitch kann man seine Gedanken hören.

Auf Twitch wird er gefragt, ob er denn immer noch „Botschafter“ für Black Desert sei oder da auch seinen Status verloren habe. Er antwortet, das sei noch auf „Research“ – es wirkt also so, als wird sein Fall noch geprüft.

Er scheint selbst von dem Bann überrascht worden zu sein. Als ein Twitch-Nutzer sagte: „WTF“, sagte er: „Ja, das dachte ich mir heute auch schon ein paar Mal.“

Er sei gebannt worden, während er an der Puppe stand. Sei sich aber keiner Schuld bewusst. Laut RisingSun seien „viele gebannt worden, in allen Regionen“:

Ich weiß, dass es heute eine Bannwelle gab und sehr viele gebannt wurden, in allen Regionen. Alle anscheinend wegen Makros beim AFK-Fischen oder an der Puppe. Das wird jetzt untersucht und mal schauen.

Er sagte, er habe den Stream trotz des Banns angemacht und hatte jetzt 8 Stunden Zeit, sich zu beruhigen. War zuerst wohl ratlos, was er gegen den Bann tun könnte, habe mittlerweile aber alles unternommen. Jetzt bleibt ihm wohl erstmal nichts übrig, als auf die Entscheidung von Pearl Abyss zu erwarten. Er ist sich offenbar keiner Schuld bewusst.

Unser Redakteur Alexander Leitsch hat sich schon häufiger mit RisingSun zu Black Desert ausgetauscht:

Black Desert: Erster Spieler in Europa erreicht Level 66 – Das sind seine Tricks

Quelle(n): mmorpg.org.pl
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Messeryocke

AFK-Fischen an einer Puppe…Leute Leute..das wäre mir jetzt wirklich neu in BDO. Woher kommt denn das? Von einem “Experten”??

Franzl

Tja, die Wahrheit weiß nur er selbst. Immer dramatisch, vor allem weil die Wahrheit heute eher selten raus kommt.
Wenn er lügt braucht er sogar noch eine Backpfeife zusätzlich.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Franzl
Todesklinge

Bei mir war mit Level 63 die Schmerzgrenze erreicht. Das ist so absurd…

Pad

Uhm, welches Ranking wurde denn herangezogen um ihn als “besten” spieler zu bewerten?
mal davon abgesehen, 3rd Party Tools in MMOs zu usen ist schon selten dämlich und sollte jedem klar sein was passieren wird.

cht47

Dann ist er maximal der mit dem höchsten Level.. Zeit hat nichts mit Skill zu tun.. ich spiele seit über 10 Jahren Gitarre, kenne aber Leute die mich nach nur 2 Jahren an die Wand spielen..

Lailesh

Nur weil er 67 ist, ist er noch lange der beste Spieler eu, ich spiel seid release und der gute ist mir nie untergekommen, weder bei den ganzen node and siege wars noch irgendwie anders. Wenn er 3rd software nutze selber schuld

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx