Battlefield 2042 hatte einen schweren Start, aber wie kommt es bei euch an?

Battlefield 2042 ist offiziell erschienen. Nach dem holprigen Start wollen wir nun von euch wissen: Wie findet ihr den Multiplayer-Shooter? Nehmt dazu gerne an unserer Umfrage auf MeinMMO teil.

So lief der Start von Battlefield 2042: Seit dem 19. November ist der Shooter draußen und seitdem blieb es turbulent. Schon früh stellte sich heraus, dass das Spiel mit einigen Problemen verschiedener Art zu kämpfen hat.

So gibt es viel Kritik für den technischen Zustand des Spiels, aber auch einige Design-Entscheidungen kommen nicht so gut an.

Viele sind der Meinung, dass Battlefield 2042 in diesem Zustand nicht hätte veröffentlicht werden dürfen. Die Stimmung ist gerade bei langjährigen Fans und gerade im Subreddit zu Battlefield 2042 ziemlich aufgeheizt.

Teilweise sind Spieler so sauer, dass es offenbar Morddrohungen gegen die Entwickler gab. Auf Steam wurde Battlefield 2042 zum Release in den Reviews zerrissen und hatte zwischenzeitlich nur 21 % positive Bewertungen.

Mittlerweile ist das Spiel auf STeam eines der unbeliebtesten Spiele aller Zeiten, verzeichnet gleichzeitig aber hohe Spielerzahlen. Auf Metacritic fallen die Kritiken durchwachsen aus, Battlefield 2042 schneidet im Schnitt schlechter ab, als seine Vorgänger.

Dennoch melden sich immer wieder Spieler zu Wort, die trotz der Probleme und einigen Schwächen des neuesten Battlefield-Ablegers richtig viel Spaß mit dem Spiel haben.

Nun wollen wir aber von euch wissen: Wie findet ihr Battlefield 2042? Dafür haben wir eine Umfrage für euch erstellt.

So könnt ihr abstimmen: In dem Umfrage-Tool weiter unten könnt ihr mit abstimmen. Bedenkt aber, dass die Wahl nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Überlegt euch also gut, welche Wahl ihr trefft.

Lasst es uns auch gerne wissen, wie eure Meinung zu Battlefield 2042 aussieht, ob ihr auch zu den frustrierten Spielern gehört, was euch nervt oder ob ihr einfach Spaß habt und die Probleme euch nicht weiter stören.

Vielleicht habt ihr Battlefield 2042 ja auch noch gar nicht gespielt. Auch hier würde uns interessieren, was euch davon abhält.

So geht es mit Battlefield 2042 weiter: Entwickler DICE hat bereits ein neues Update angekündigt, dass mehrere der nervigen Probleme beheben soll. Das soll noch Ende der Woche veröffentlicht werden, ein genaues Datum haben wir dazu nicht.

Laut bisherigen Leaks wird dann Anfang Dezember nochmal ein Update folgen, das auch weitere Features wie Spieler-Stats ins Spiel bringen soll.

Sobald wir hierzu genauere Infos haben, werden wir euch auf den neuesten Stand bringen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
HP68

Es braucht noch ein paar Updates um wirklich gut zu werden. Vor allem der Portal-Editor braucht noch mehr Möglichkeiten, zB kann man die Anzahl der Fahrzeuge nicht erhöhen.

Al-Oha

Gut.
Ich persönlich kann mit den vorhanden Bugs und Performance-Problemen (noch) leben, diese sollten aber natürlich schleunigst behoben werden.
Auch mit 128 Spieler und Mapgröße / Design komme ich klar.
Bei den Waffen fehlt Feintuning: MP´s weniger Schaden auf Distanz, AR´s weniger Bloom auf Distanz, Sniper sind top wie sie sind (hab die letzte aber noch nicht getestet), Schrotflinten sind OK. LMG´s hab ich noch nicht getestet.
Squad´s: hab hier das Problem, dass die Karte nicht übersichtlich genug und tlw. mit Spieler überladen ist, so dass ein gezieltes spawnen beim Squadmitglied echt fummelig ist (PS5) und mir dann auch die übersicht fehlt, wo genau ich spawnen werde (im Haus, auf´m freien Feld …).
Portal hab ich bis jetzt noch nicht getestet, hier sehe ich aber den größten Potenzial von BF2042 (Hardcore,- Vehicel only-, Sniper only-Server …).
Hazard Zone interessiert mich nicht.

Mein Fazit: it´s absolute chaos… and i love it!

Zuletzt bearbeitet vor 3 Tagen von Al-Oha
HP68

Portal hat sein Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft.

huhu_2345

Geht so.
Manche Runden könnten ohne Bugs und sonstige Probleme Spass machen aber dann fallen die Designentscheidungen negativ auf.
Ich frage mich wer auf die glorreiche Idee kam in Durchbruch Eroberungspunkte auf ein Hochhaus zu setzen.
Je nach Map läuft man gefühlt Minutenlang zum nächsten Flagge, weil alle Fahrzeuge besetzt sind.
Balancing stimmt hinten und vorne nicht.
Bloom am besten abschaffen. Wenn ich dann öfters Sterbe weil andere den besseren Aim haben ist es halt so.
Es gibt durchaus Runden in denen wir Spass haben. Zurzeit überwiegen die Probleme aber deutlich und in fast jeder Runde kommt es zu Bugs.
Hoffentlich konzentrieren sie sich zuerst auf das fixen der Bugs, Balancing usw. bevor sie den Ingame Shop öffnen. Würde zumindest Positive Signal senden.

SoulPhenom

Ich glaube wenn man sich die ganzen Kommentare anschaut erübrigt sich die Frage !

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x