So will Apex Legends ab März mit Seasons wie in Fortnite punkten

Die Entwickler von Respawn zeigen mit einer Roadmap für Apex Legends, welcher Content die Spieler im ersten Jahr erwartet. Aufgeteilt werden die Inhalte in 4 Seasons.

Die Zukunft von Apex Legends: Das Battle Royale Apex Legends ist erst seit wenigen Tagen draußen, aber wird schon fleißig von Fans gezockt. Unser Autor Jürgen sagt sogar, dass Apex Legends ihm mehr Spaß macht als Fortnite.

Damit sich ein Spiel aber auch auf lange Zeit gegen einen Platzhirsch wie Fortnite behaupten kann, ist es wichtig in die Zukunft zu planen.

Die groben Pläne für Apex Legends haben die Entwickler in dieser Roadmap festgehalten. Die ist in vier Seasons aufgeteilt und hat, wie Fortnite, ein System mit Battle Pass.

Was zeigt die Roadmap? Die ist in vier Seasons aufgeteilt, die neue Legenden, Waffen und Loot bringen sollen. Mit diesen Legenden könnt Ihr aktuell in Apex Legends zocken.

Die Seasons laufen jeweils für etwa drei Monate:

  • Season 1 läuft im März
  • Season 2 läuft im Juni
  • Season 3 läuft im September
  • Season 4 läuft im Dezember

Wann gibt es den neuen Content? Bisher ist noch unklar, ob neue Legenden, Waffen und Loot gleich zum Start einer neuen Season verfügbar sind, oder über den Lauf einer Season nach und nach ausgerollt werden.

Das wird sich dann im März zeigen, wenn die erste Season von Apex Legends startet.

So wird Apex Legends nicht eintönig: Durch neue Legenden, Waffen oder Loot besteht die Möglichkeit, dass sich das Meta von Apex Legends häufig verändert. Alleine neue Klassen bringen frische Strategien mit sich, die für Abwechslung auf dem Kampffeld sorgen werden.

Mit den Seasons hat Apex Legends viel Potenzial, auf lange Sicht erfolgreich und interessant zu bleiben.

So ist auch Fortnite erfolgreich: Im Battle Royale von Epic Games gibt es auch Seasons. Wöchentlich wechseln dort die Herausforderungen.

Wer einen Battle Pass kauft, kann zusätzliche Herausforderungen und den damit verbundenen Loot freischalten. Fortnite experimentiert dabei fröhlich herum, bringt neue Features wie Waffen oder Fahrzeuge, die immer wieder für frischen Wind sorgen.

Das ist wichtig, damit das Battle Royale nicht eintönig wird. Sollte Apex Legends sich davon inspirieren lassen, ist also stets für neuen Content gesorgt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
93 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
BigFreeze25

So, habe es ausprobiert und dann gestern Abend auch den ersten Sieg mit zwei Randoms geholt.
Was mir besonders gut gefiel im Vergleich mit Blackout:
– Gegner spotten
– Spezialfähigkeiten der Legends nicht zu stark
– Granaten nicht zu stark (Stichwort: OP-Lucker-Cluster in Blackout)
– keine Blendgranaten
– die Zone ist lang nicht so unerbitterlich wie bei Blackout (wenn man dort sehr weit weg von der Zone landet hat man ein riesen Problem, da man auf Fahrzeugen ein leichtes Ziel ist und schon aus drölf Kilometern gehört wird).
– bessere Grafik und trotzdem ca. 20 FPS mehr Leistung
– Map deutlich abwechslungsreicher und detaillierter
– Waffen-Verbesserungen werden automatisch ausgerüstet
– Man bekommt am Ende der Runde nicht nur Punkte für Kills, sondern auch für den ausgeteilten Schaden und die Wiederbelebeungen
Was mir nicht so gut gefiel:
– das rennen fühlt sich in dem Spiel etwas schwammig an, da dein Charakter quasi immer erst „Anlauf“ nehmen muss
– Granaten können nicht sofort geworfen werden, man muss sie erst in die Hand nehmen und kann erst dann werfen
Insgesamt ein richtig gutes Spielerlebnis und ich freu mich auf heute Abend 🙂

Scurgo

Jetzt noch einen Solomodus und ich bin glücklich! Bin ich der einzige mit diesem Wunsch?

Nookiezilla

Der einzige sicher nicht, aber wozu? Die Randoms taugen hier endlich mal was, jedenfalls meiner bescheidenen Meinung nach. Notfalls kannst dich ja immer noch von deinem Squad trennen.

Scurgo

Die Randoms taugen öfter etwas das stimmt. Aber die Sieger werden in den meisten Fällen feste Teams sein. Und auf diese trifft man ja nun einmal durch den Modus zwangsläufig. Wozu ich mir den Modus wünsche? Ganz einfach weil ich ihn bevorzuge. Und ihn gerne in dieser Umgebung spielen würde. Und sich vom squat trennen macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn da man wie schon oben erwähnt früher oder später auf einen gut organisierten Trupp trifft.

Marcel

lieber duos:)

Scurgo

Duos würde ich auch gut finden.

Caldrus82

upvote für Duos 😉

BigFreeze25

Also ich persönlich brauche den überhaupt nicht. Apex ist ganz klar auf Teamplay ausgelegt. Es ist auch der erste BR-Shooter, der es geschafft hat, dass selbst mit Randoms Teamplay möglich ist.
Mit Duos könnte ich mich aber durchaus noch anfreunden.

Lord Viamala

Nein!

Alex Oben

Mal ne sehr doofe Frage. Ich hab nach 15 Stunden Spielzeit immer noch nicht raus wie ich den Finishing Move mache. kann mich bitte jemand aufklären^^

Halogin

Hinter den Gegner und Melee wenns wie in Titanfall ist

Alex Oben

Danke Euch!

Nookiezilla

Auf dem PC mit der E Taste. Ich meine, es ist egal ob du hinter ihm bist oder nicht, jedenfalls muss er in diesem Zwischending sein, also zwischen tot und lebendig 😀

Aber Obacht, du kannst in der Zeit während dieser Move läuft abgeknallt werden, ich spreche da aus Erfahrung 😀

Alex Oben

Ich hab eben bei Reddit ein Video gesehen: Der Typ war im Fight, hat sich nen Loot drop bestellt. Der Gegner steht grade vor ihm, macht den Finisher und stirbt weil ihm der Lootdrop auf den Kopf knallt. GG

Christian Schumann
Alex Oben

Moment mal….SCHUHMANN??? Ich dachte du existierst gar nicht wirklich ;D Du hast ja ein BILD drin!!!

Und danke für den Link 🙂

Tialys

Jap. Wenn ein Gegner down ist (also noch nicht tot ;D) einfach daneben stellen. Dann wird dir in der Regel angezeigt welche Taste du drücken musst.

BuckyVR6

Was mich interessieret ist jetzt der Battlepass. gibt’s da n preis? was beinhaltet der etc. usw.

Alex Oben

Ist noch nicht raius. Das einzige was wir zur Zeit haben ist das Bild mit der Roadmap aus dem Trailer. Aber habe schon irgendwo gelesen, dass es neben Cosmetics auch Apex Packs aus dem Pass gibt. Ob das jetzt richtig ist, weiß ich leider nicht. Ich vermute aber auch nen Preis von ca 10€ (1000apex eier) wie in PUBG, Fortnite, Rocket League usw….

BuckyVR6

Alles klar 🙂 Danke !

Alex Oben

Hab das grad noch in den FAQ’s gefunden, dachte das kann man ja noch hinzu fügen: Der Kampfpass ist ein Saisonsystem, das Spieler mit exklusiven kosmetischen Objekten belohnt. Diese Belohnungen sind eine Kombination aus exklusiven, saisonalen kosmetischen Objekten und Apex-Packs. Jeder Spieler kann in jeder Saison durch normales Spielen einige dieser Objekte freischalten. Wer den Kampfpass kauft, kann alles erringen, was in dieser Saison verfügbar ist, also etwa 100 verschiedene Belohnungen.

Außerdem geht laut Faq das Max level bis 100 und du sollst wohl über die 100 Level 45 Apex Packs erspielen können

Civicus

Hoffentlich senken sie noch die TTK und das Spiel wird nicht für casuals bzw fortnite kiddis optimiert.

BigFreeze25

Nicht-Casual Spiele sind Nischengames, die eine vergleichsweise kleine Spielerschaft haben, weil deren Spielprinzip nicht die breite Masse anspricht (z.B. Insurgency -> Hardcore Shooter wo jede Waffe 1 Shot-Kill ist). Ich glaube nicht, das man mit Apex eine Nische füllen möchte.

St Di

Die TTK ist doch völlig in Ordnung?!
Was ist dir denn dort zu lang? Kriegst die Leute mit Shield mit einem Magazin, aus FAST jeder Waffe down?

Alex Oben

Eventuell hat er öfter mal Gegner mit starker Armor gehabt, dann kommt es einem wirklich vor als wenn man 2 Magazine ballern musste. Wenn ich zb. mit der Longbow auf Midrange spiele sind das 2 Hits und der Gegner ist normal down…

Civicus

Also wenn man ein Magazin braucht um nen Gegner down zu kriegen dann ist das nicht normal . Da werden nur die schlechten Spieler belohnt die dann noch genug Zeit haben sich zu verstecken. Aber die Zielgruppe ist wohl wirklich die fortnite Generation 12-18 . Macht trotzdem Spaß

St Di

Die Magazine sind recht klein im Vergleich zu anderen Shootern, teilweise nur Zehn Schuss oder Burstrifles nur 18 Schuss, und mit einem Magazin ist nicht die optimale TTK gemeint, die optimale TTK ist weitaus kürzer. Mit der Wingman brauchst du drei Headshots und die sind down! Hinzukommen bestimmte Aufsätze wie z.b. Skullpiercer, welche das ganze nochmal unterstützen. Mit der DRM brauchst du zwei Headshots, mit der Kraber, weiß nicht genau wie sie heißt, brauchst du einen Headshot und jeder Gegner ist down, oder 2 Bodyshots. Ich weiß ja nicht auf welcher Platform du spielst, vllt sieht das ganze auf Konsolen anders aus, aber auf dem PC ist die TTK mMn in Ordnung.

BavariaCulture

Die ist auch auf Konsole in Ordnung und genau richtig 😀 Hab das Gefühl die Leute sind nicht mehr gewohnt auf den Kopf zu brettern.

BavariaCulture

Sorry aber ich finde das is Quatsch. Die TTK ist super, wär sie kürzer könnten dich schlechte Spieler doch auch viel schneller holen. So setzt sich auf kurz oder lang das bessere Aim und movement durch.

BigFreeze25

Habe es mir gestern runtergeladen und werde es heute Abend mal testen. Bislang hört man ja überwiegend nur gutes über das Spiel, bin sehr gespannt.

Hunes Awikdes

Ich habe alle BRs probiert und Allen sogar mehrere Tage Chancen gegeben und bin mit keinem über 10h Spielzeit gekommen.

Apex Legends ist endlich eine BR Version für mich und freue mich schon nach dem Feierabend auf die nächsten Runden. 🙂

Narkaj

Dito! Da ging es mir genauso.
Fortnite ging ne Zeitlang ganz gut aber irgendwann war einfach Schluss und bei den ganzen Baumeistern komme ich nicht mehr ganz so mit ???? Apex ist einfach der Hammer, sitze auch schon auf heißen Kohlen das Feierabend wird. Viel Spaß und Erfolg nachher ????????

Paulo De Jesus

Lauuuf ????????

Narkaj

???????? auf jeden Fall

Miss_Sarkasmus

Ich glaub, wir sind einfach alle zu Alt für Fortnite. Habs damals eine runde gespielt und mhja.. Meh. War mehr als überfordert und das gebaue ist mir auch auf meinen nicht vorhandenen Sack gegangen. ???? Obwohl ich den PVE-Teil wirklich gut fand.

Viel Spaß und Erfolg später. ????

Paulo De Jesus

Obwohl ich dachte fortnite wäre voll deins? ????

???????? ????

Miss_Sarkasmus

Hüte deine böse Zunge!????

Paulo De Jesus

Ich bin ein ???? ????

Miss_Sarkasmus

Ich glaube, du flunkerst, ein bisschen.. viel. ????

Paulo De Jesus

Ich doch nicht ????

Narkaj

Leider ist das so, hab mir noch so Mühe gegeben aber da komme ich wirklich nicht mehr mit 😀
PVE war wirklich ganz gut gemacht, auf dauer nur etwas eintönig.
Danke, das wünsche ich dir auch

Miss_Sarkasmus

Muss zugeben, dass ich den PVE-Teil nicht lange gespielt habe. Deswegen wurde es dementsprechend auch nicht eintönig und hab somit wenigstens eine gute Erinnerung an Fortnite. ????

BuckyVR6

musste das mit dem Sack grad drei mal lesen weil ich das nicht überlesen hatte und irritiert war im ersten Moment 🙂

Miss_Sarkasmus

Theheh. Werde das „nicht“ das nächste Mal besser für deine müden Augen hervorheben. ???? Tschuldigung?

BuckyVR6

Haha Danke 😀 ja so ist das im alter da lässt das Augenlicht nach 😀

Miss_Sarkasmus

Aber gerne doch. ????
Frage mich, von was einem Alter wir hier nun eigentlich sprechen.
Aber Ansich kann ich es nur bestätigen. Alt werden nervt total. ????

BuckyVR6

😀 29

Miss_Sarkasmus

Pah, da ich mich nun schon alt fühle, Frage ich mich, was ich dann in einem Jahre sage, wenn ich dein Stolzes Alter erreicht habe. Wahrscheinlich bin ich dann blind.. blind und sehr, sehr weise.

BuckyVR6

glaub mir das mit der Weisheit kommt wenn du ein bestimmtes lvl an Bullshit erreicht ist und du dich damit nicht mehr rumschlagen willst 😀

Miss_Sarkasmus

Ach Quatsch. Man kann nie genug von bullshit umgeben sein. ????

BuckyVR6

Neeeeeee 😀

Paulo De Jesus

29 ???? ich werde bald 42 ????

BuckyVR6

Siehste Mal ! Unkraut vergeht nicht 😀

Paulo De Jesus

Ja genau ????????

N811 Rouge

Halb-OT: Was passiert eigentlich, wenn ein Spieler aus dem Team das Match verlässt?

Sero

Dann seid ihr halt nur noch zu zweit.

Alex Oben

Seid zu 2. Hatte aber auch schon den Fall, dass wir zu 2. ins Spiel sind und als wir gelandet sind plötzlich ein 3. im Team war ^^

KamikazeOli

Das schöne bei Fortnite Season Pass ist einfach, dass ich mir den einmal kaufe und dann ab Stufe 60 oder so habe ich den Season Pass wieder drin, da man ja zwischendrin die Premium Währung bekommt. Das habe ich bis jetzt bei noch keinem anderen Spiel gesehen….

Alex Oben

Rocket League ist genau das gleiche. Bekommst die Schlüssel über den RocketPass zurück. Und ich denke die lassen sich da bestimmt auch was einfallen. Würde es noch nicht verteufeln bevor der Pass überhaupt vorgestellt ist.

KamikazeOli

Spiele das Spiel ja noch nicht mal 😀

Aber find das halt echt genial, wie Epic das macht, dass man sich den Season PAss so wieder reinspielen kann. Sogar noch mehr eigentlich, denn ich mache pro Season immer mehr V Bucks

Alex Oben

Ist ja vollkommen ok, hatte mich nur auf „Das habe ich bis jetzt noch bei keinem anderen Spiel gesehen bezogen. Mal abwarten

Mr. Snaikes

und Selbst wenn nicht… Wenn es fette Skins, Emotes, etc. gibt geb ich gerne alle 3 Monate mal nen 10er fürn F2P aus, welches nicht über P2W kommt

CandyAndyDE

Ich finde es bisher echt nett. Gestern das erste mal Champion geworden 🙂

Dave

ich auch. völlig unverdient ^^

Takumidoragon

Ich war gestern nur Kill-Leader mit 6 Kills (7, aber den haben meine Teammates getötet)

Ich glaub ich spiel zu aggressiv

Infinit3

„Ich glaub ich spiel zu aggressiv“

Das kenn ich nur zu gut ^^

Alex Oben

Ich bin gespannt! So wie es ausschaut kommt dann sogar in der 1. Season schon ein neuer Held.

Paulo De Jesus

Ich denke ich werde den Gründerpaket holen ????

Alex Oben

Tu es nicht! Ich hab das Gründer und Starter Paket direkt am 1. Tag geholt und bereut…Man konnte ja nicht genau sehen wie die skins aussehen. Im Prinzip hast du dann die Gründerplakette 2000 münzen und paar Skins (aber keine legendären für die Helden). Der skin für die Hemlok ist ganz nice aber sonst wars raus geschmissenes Geld.

Wenigstens konnte ich dann mit den ea access Münzen, den Starter und Gründermünzen dann ne Lootboxen Parade machen ;D

Paulo De Jesus

Alles klar mache ich nicht Danke ????

Caldrus82

Hol dir für die Kohle lieber Apex-Points und kauf Kisten, da kommste an geilere Skins 😉

Alex Oben

Am besten noch den Store umstellen, dann zahlste sogar nur die Hälfte…Also ich hoff ja wirklich das noch irgendwas fürs Gründerpaket nach kommt, sonst wars echt ein absoluter Fehlkauf ^^

Korunos

Store umstellen? Kannst du mir ne PN schicken und erklären was du meinst? 😀

Alex Oben

Kannst über Disqus kein PN senden glaube ich. Bist du auf dem Discord? Würde sich dann aber auf die Xbox beziehen mit dem Store

Korunos

Ne leider auf PC. Läuft das bei Xbox nicht auch über Origin oder so?

Alex Oben

Ne über den MS Store. Ok auf Pc weiß ich es ehrlich gesagt nicht.

Paulo De Jesus

Cool, das Game hat mich angetan. Ich freue mich drauf. Das Spiel gefällt mir sehr und vorallem die Taktik und welche Charakter man suchen kann. Und mit randoms gespielt und erste Sieg geholt. ????

Alex Oben

Ich bin tot müde xD

Paulo De Jesus

Nicht nur du ???????? heute bin ich wieder online. Freundin abgesagt ich kein Problem Schatz geh ruhig weg ????????

Alex Oben

Hahaha, ich hab das essen heute Abend abgesagt und fahr direkt nach Hause zocken….Social Life geht grad ein wenig den Bach runter ;D

Paulo De Jesus

???????? ich hab Gott sei dank kein Problem damit. Hab nicht soviel real freunde aussortiert ????

WooTheHoo

Eigentlich mag ich Battle Royal nicht. Aber Apex Legends wirkt irgendwie so sympathisch, dass ich bei Gelegneheit mal rein schauen muss. 😀

Alex Oben

Tu es! ;D

Wrubbel

Nicht????????

Alex Oben

Wrubbel Ich stell mir grad vor wie du links ich rechts auf seiner Schulter sitzen, der eine „Du willst es dooooch“ der andere „Gott bewahre! Lass es WuWuuhuu“ ^^

Wrubbel

Das war der Plan????

Takumidoragon

Doch Wrubbel. Du willst es doch auch

Wrubbel

????????

Alex Oben

Wrubbel…..tu eeeeeeeeesss…..Es wird dir so viel Spaß machen….du wirst dir einen Wrubbeln

Takumidoragon

Der KingK spielt es als alter BR Hasser auch. Looooos

Wrubbel

Der ist ja auch Titan????

Wrubbel

Nicht????????????

Siehe Alexs Kommentar unten????

Fly
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

93
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x