Ankündigung zu Season 17 schafft es, die Fans wieder für Diablo 3 zu begeistern

Ankündigung zu Season 17 schafft es, die Fans wieder für Diablo 3 zu begeistern

Die neue Season 17 von Blizzards Hack ‘n Slay Diablo 3 steht an und der große Patch startet in Kürze auf dem Testserver. Endlich gibt es wieder größere Änderungen. Das führt sogar dazu, dass manche das Hack ‘n Slay wieder installieren wollen.

Was bringt die neue Season? Dieses mal dürfen sich die Fans von Diablo 3 auf einige größere Änderungen einstellen. Das begeistert die Fans so sehr, dass sie planen, wieder ins Action-RPG einzusteigen. Zu diesen gehören:

  • Stärkungseffekt für Season 17: Jeder uralte ausgerüstete Gegenstand erhöht euren verursachten Schaden und verringert den erlittenen Schaden – solange kein Setbonus aktiv ist.
  • Die neuen Qualstufen Qual 14, Qual 15 und Qual 16 sorgen für noch größere Herausforderungen
  • Neue Portale: Der archaische Flechtring in Kanais Würfel öffnet neue Portale zu unbekannten Orten
Nintendo Switch Diablo 3
  • Größere Beutetruhe: PC-Spieler bekommen 5 zusätzliche Beutetruhenfächer, Spieler auf der PS4 und Xbox One sowie auf der Switch erhalten 140 zusätzliche Plätze.
  • Die meisten Kopfgelder werden direkt angezeigt. Ihr seht sie gleich beim Betreten des Gebiets.
  • Der besiegte Boss im Rift wird markiert. Ein Ping zeigt euch an, wo der Boss besiegt wurde, bis ihr das Rift verlasst
  • Portale von Schatzgoblins sollen zu interessanten Orten führen
  • Das Season-Journal zeigt euch alle Kapitel an, auch unabhängig von eurem Fortschritt
Spiele wie Diablo – Wer braucht Diablo 4? Hier sind 9 aktuelle Alternativen

Die Spieler freuen sich

Wie reagieren die Spieler auf diese Neuerungen? Die Diablo-3-Fans zeigen sich begeistert. Denn endlich führt Blizzard größere Anpassungen am Gameplay ein. Bisherige Seasons brachten in dieser Hinsicht eher wenig Änderungen mit sich.

Qualstufen-Diablo-3
Diablo drei führt mit Season 17 gleich drei neue Qualstufen ein.

Besonders gut kommen die Erhöhung des Platzes in den Beutetruhen sowie die weiteren Qual-Grade. Die Änderungen haben das Interesse am Spiel neu geweckt:

  • Stirfryed1 meint auf Reddit: “Ich bin seit Jahren Diablo-Fan, habe aber zu Path of Exile gewechselt. Die Änderungen der neuen Season sind fantastisch und ich werde Diablo 3 deswegen neu installieren. Ein überraschend gutes Update!”
  • Shadowfury22 erklärt: “Ich hätte nie geglaubt, im Jahr 2019 nochmal so begeistert von einem Diablo-3-Patch zu sein. Ich hoffe, das ist kein Aprilscherz!”

Es gibt aber auch Spieler, die sich noch mehr erhofft hatten. Beispielsweise Anpassungen an den Legendären Items und an den Klassen.

Einige Spieler wünschen sich mehr Veränderungen an den Klassen, wie hier am Totenbeschwörer.

Trikalicious meint im offiziellen Forum von Diablo 3: “Die LoN-Season hört sich nach Spaß an aber ich möchte mehr Updates für die Legendären Items sehen, um mehr Vielfalt zu bekommen.”

Die Mehrheit der Diablo-3-Fans ist allerdings der Meinung, dass die neue Season sehr interessant wird und Diablo 3 die besten Änderungen seit langem bekommt.

Wann startet Patch 2.6.5? Das Update wird am Freitag, den 5. April, auf die PTR-Server von Diablo 3 aufgespielt. Anschließend ist der Patch dort eine Woche lang zum Testen verfügbar.

Für wen lohnt sich Diablo 3 noch 2019?
Quelle(n): Blizzard, Reddit, Forum von Diablo 3
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
kaott

it’s a late april fools joke?

Angh Cthulu

Man bekommt also fünf Invplätze mehr und nen legendary-effekt aufs Auge gedrückt…und das soll neuer Content sein? Does Blizzard not have devs?

MrPIMP

Wie können die Leute von Diablo jemals PoE spielen, ohne sich die Augen auszustechen xD Das Spiel sieht dermaßen alt aus, dass ich bei manchem Gameplay dachte, dass sei Diablo 1 aber ohne Remaster xD

hcp

Nun ja selbst Diablo1 ist besser als Diablo3. Und grafisch gesehen ist Diablo3 jetz auch kein Volltreffer 😀 Und in allen anderen Aspekten stinkt Diablo gegen PoE mal sowas von ab.

Tim Loecke

Was ja immernoch Geschmackssache ist. Ich für meinen Teil finde Poe sowas von uninteressant und langweilig das es nach kurzem anspielen direkt wieder gelöscht habe. Könnte aber auch daran liegen das ich Diablo seit der ersten Stunde spiele und quasi damit aufgewachsen bin. Wer Poe lieber mag ok jedem das seine deswegen ist ein Spiel nich besser als das andere. Viel Spaß bei Poe ich freu mich auf Season 17 ????

Original Gast Chris

so ein käse, alle diablo spieler in meiner poe gilde lachen über die erweiterung von diablo 3.. kein einzigster geht zurück.

Tim Loecke

Einzig kann man nich steigern ????

genki

nichts wegen dem man sich d3 wieder installieren muss und vor allem nichts wegen dem man path of exile liegen lässt!

dauerhafter setbonus von litanei der unverdrossenen
größere kiste
+3 qualstufen
bounty sieht man früher
noch mehr map recycling

die ersten 4 sachen haben zusammen sicher nicht mal 1 stunde entwicklung benötigt…

neue welten zum entdecken ? wie immer wird blizzard da einfach vorhandene inhalte wiederverwendet haben und hat sich nicht mal die mühe gemacht die speicherpunkte zu entfernen, so das man sich an manchen stellen vorkommt als würde man die story nochmal spielen^^

Sunface

Mal ne Frage an die D3 Spieler. Gibt es abseits des anderen Grafikstils irgendein Gameplay Feature das ihr dem Spiel treu bleibt? Von außen betrachtet bietet PoE alles was D3 hat nur mehr und besser. Aber evtl. vergesse ich was.

Kendrick Young

qual 16 ist doch nun auch nichts besonderes nach den setbuffs, da hätte man gleich qual 19 machen müssen.

Und der Rest naja nichts was wirklich neue ist bzw einen dauerhaft bindet.

blacki

genau was ich auch dachte…hört sich alles nett an; aber am ende wird das alles keinen unterschied machen werden!

Domenik Heimes

Kann ich nur zustimmen. Werde es mir anschauen zusammen mit meiner Freundin, nur um die Portale mal zusehen was sich da jetzt dahinter verbirgt und dann war es das auch wieder für mich ;D

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx