Warum ich gerade der größte Nerd unter der Sonne in Genshin Impact bin

Warum ich gerade der größte Nerd unter der Sonne in Genshin Impact bin

Genshin Impact fordert gerade den vollen Einsatz und Disziplin von MeinMMO-Redakteurin Marie Friske.

Als Spielerin habe ich mich in Genshin Impact unter Kontrolle, was meine In-Game-Ausgaben angehen – meistens zumindest. Wenn es da doch nicht immer die Versuchung durch die zahlreichen, coolen 5-Sterne Figuren gäbe.

Schnell versucht man sein Glück im Gacha-System und verwendet die Ersparnisse, um bei einem Event-Banner zu ziehen und Chancen auf einen Charakter zu haben. So hat mich der neue Charakter Alhaitham dazu verleitet, haufenweise angesparte In-Game-Währung auszugeben.

Hier seht ihr einen Trailer zu Alhaitham:

Doch nun ist endgültig Schluss mit den Ausgaben. Denn mit einigen Leaks konnten Genshin Impact-Spieler bereits einen kleinen Ausblick auf eventuell kommende Charaktere erhaschen. Natürlich sind das reine Spekulationen und die Infos sind noch nicht offiziell bestätigt worden. 

Aber allein die Aussicht auf einen bestimmten Charakter in einer baldigen Spielversion ist Grund genug für mich, ein ausgeklügeltes Spar-System auszuarbeiten.

Die Motivation: Ein mysteriöser, grünhaariger Apotheker aus Liyue mit einer sprechenden Schlange, der einer der besten NPCs im ganzen Spiel ist: Baizhu!

Das ist mein ultimativer Sparplan

Mit Baizhu im Hinterkopf, verbringe ich meine Zeit in Genshin Impact vor allem mit einer Tätigkeit: In-Game-Währung horten. Das reicht aber nicht.

Um zu verhindern, dass ich bei den nächsten Figuren wieder schwach werde und meine Ersparnisse aus dem Fenster werfe, habe ich nun für mich die perfekte Strategie gefunden – und selbst für meine Verhältnisse ein neues Level an Nerdigkeit erreicht.

Ich schreibe mir händisch eine Liste, um eine Übersicht zu bekommen, wie viele Ziehungen ich brauche, um garantiert Baizhu zu bekommen. Es braucht aber zusätzlich zu den Mindestzügen noch einen Puffer, da man selbst bei dem Ergattern eines 5-Sterne-Charakters bei der 50:50-Ziehung verlieren könnte.

Danach beginne ich mit mathematischen Berechnungen. Ich nehme mir das ungefähre Datum aus den Leaks, an denen Baizhu erscheinen könnte und berechne die Tage, die mir bleiben. Natürlich dürfen Faktoren wie

  • erzielbare Währung aus bestimmten Domains oder Quests,
  • die täglichen Aufgaben
  • und die garantierten Ziehungen aus dem Shop nicht fehlen.

Dazu versuche ich etwas einzuplanen, wie viel Währung noch durch bestimmte Events oder in-Game-Aktivitäten dazukommen könnten. Am Ende weiß ich, wie viel der In-Game-Währung ich pro Tag erspielen muss, um garantiert Baizhu zu bekommen.

Die Liste hilft mir dabei, ein klares Ziel im Blick zu haben und den Überblick über meine Ersparnisse zu behalten. Durch das Abhaken in der Liste habe ich bereits kleine Erfolgserlebnisse und das Gefühl, die möglichen Ziehungen bereits verwendet zu haben – ohne sie tatsächlich anzuwenden.

Der beste NPC kommt hoffentlich endlich als spielbarer Charakter

Baizhu ist der Inhaber von Bubu Pharmacy. Gemeinsam mit dem Zombiemädchen Qiqi verkauft er dort seine Ware, zu teils horrenden Preisen, und behandelt Patienten in Liuye. 

So verlangt er etwa ganze 3 Millionen Mora für ein Item, das die Hauptfigur in Genshin Impact gerade unbedingt braucht, geht dann aber doch gnädigerweise noch etwas im Preis runter. Mit einem großzügigen Rabatt möchte nur noch 2.990.000 der fiktiven Währung haben – und kommt damit auch noch durch.

Baizhu ist ein geheimnisvoller Charakter, dessen Intentionen man bisher noch nicht recht durchschaut. Sein Hintergrund ist kaum beleuchtet. Interessant ist auch, dass der mysteriöse Mann eine sprechende Schlange namens Changsheng auf seinen Schultern trägt.

Nach der Mora-Aktion liefert das Duo einen kleinen Gänsehaut-Moment, der mich wirklich neugierig macht, wer Baizhu eigentlich ist:

  • Baizhu meint, dass sie eine interessante erste Begegnung mit der Haupfigur und damit dem Spieler hatten und er sich bereits auf die Zusammenarbeit in der Zukunft freuen würde. Dann lacht er und blickt mit seinen gelb-orangenen Schlangenaugen den Spieler an. Seine Schlange kommentiert währenddessen: „The sound is the laughter of a man who´s found new people to fleece. Consider yourself warned…“ Das heißt übersetzt: „Das Geräusch ist das Lachen eines Mannes, der neue Leute zum Ausnehmen gefunden hat. Sei gewarnt“.

Es gibt unterschiedliche Fan-Theorien, wer Baizhu wirklich ist. Einige vermuten, er sei der echte Dendro-Archon, andere halten ihn für einen Adeptus. Außerdem weist er eine auffällige Ähnlichkeit zu einem der Fatui Harbinger auf: Pantalone – den ich mir auch sofort zu Release sichern werde. Daher rätselt man darüber, ob die beiden Brüder, Zwillinge oder sogar dieselbe Person sein könnten. 

Links: Baizhu, rechts: Pantalone

Auch scheinen beide einen besonderen Bezug zu Geld zu haben. Pantalone agiert als Bänker der Antagonistengruppe Fatui Harbinger, während Baizhu ebenfalls an großen Summen von Mora interessiert zu sein scheint.

Gerade wegen der undurchschaubaren Art finde ich die Figur Baizhu so unglaublich spannend. Dazu mag ich seine Stimme und den Charakter, der in Cutscenes oder den Trailern immer wieder durchscheint.

Im Trailer Endless Suffering hat Baizhu einen kleinen Auftritt:

Vielleicht ist ja nun schon bald die Zeit gekommen, dass der Apotheker endlich eine prominentere Rolle in Genshin Impact bekommt. Ich werde gut auf den Moment vorbereitet sein.

Habt ihr besondere Strategien, um euch vom Ausgeben eurer Ersparnisse in Spielen abzuhalten? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Meine angesparten Urgestein-Fonds waren ursprünglich für Banner von Zhongli angedacht. Jetzt hoffe ich natürlich, dass er nicht ausgerechnet gemeinsam mit einem anderen meiner Favoriten einen Event-Banner erhält. Dann hätte ich wirklich ein großes finanzielles Problem oder müsste meine bisherigen Berechnungen um den Zhongli-Faktor erweitern. 

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
17
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Wizard

Bei Paimon.moe gibt es einen Wishcounter, dann muss man nicht mehr selber eine Liste erstellen.

Zum Wishsystem…..die Chance ist echt niedrig einen 5 Star Char zu bekommen und es dauert ewig genug Primos zu farmen für für Guarantee. (180 Wünsche wenn man ganz großes Pech hat) Selbst einen bestimmten 4 Char zu bekommen kann dauern. Wenn der nicht garantiert ist durch Quest/Event/Paimon Shop.

Aber dafür ist das Spiel ist echt großzügig in Sachen F2P, man kann allen Content machen, keine Paywalls, keine Quality of Life-Sachen hinter Paywalls (Riesen Inventar z.B.)

Die 4 Stern Chars sind auch gut genug für alles. Teams mit den besten Charakteren machen halt Abyss leichter.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Wizard
AtomBesen

Man muss wissen das man in GI leider nicht jede Charakter f2p erspielen kann. Realistisch ist denke ich 2 Banner skippen nächsten ziehen wenn man aktiv spielt. Man muss sich klar machen möchte man Chars die man cool findet oder super stark sind ansonsten geht die Rechnung wahrscheinlich nicht auf mit 2 Banner skippen 😅. Ich zb habe für den raiden Banner gezogen und habe jetzt wieder genug Primos + pitti um für yelan zu pullen im nächsten Banner. Zwischendurch im alhaitham Bannern 20 pulls gemacht yaoyao bekommen super cooler 4* und pitti für nächsten Banner aufgebaut. Immer die komplette angesparten primos rauszuhauen wenn ein char im Banner ist funktioniert nicht das gacha system hat ja auch eine gewisses System wann 5* kommen und im Schnitt ist das immer gleich

Phoesias

Zunächst mal ja, dass ist in der Tat nerdig af, aber da findest Du in der GI Community ja ne Menge Gleichgesinnte, man ist halt mit Leidenschaft dabei.

Ich hatte für Alhaitham gespart und alle Materials gefarmt, beim pullen 50:50 verloren und dannach aufgegeben, keine Lust weiter zu investieren, so wichtig war er mir dann auch nicht.

Dann habe ich für Dehya Materials gefarmt und nun stellt sich heraus, dass sie laut Beta leaks ziemlicher trash ist. Muss ja nicht top tier sein, aber auf den schwächsten 5 Star char habe ich jetzt auch keinen bock. Also wieder umsonst gefarmt

Mich interessiert jetzt auch nur noch Baizhu

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Phoesias
AtomBesen

Wenn dir Dehya gefällt warum nicht dafür pullen? Ich persönlich mache nicht abhängig zu pullen ob ein Charakter super stark oder schwach ist sonder wie gut mir sein Kit und story gefällt. Man kann mit jedem char das Game schaffen

Pyte

Ist halt wirklich so. Das Spiel bietet keinerlei Herausforderung. Hoyoverse hat auch kein Interesse etwas daran zu ändern.
Und Dehyas Kit sieht spaßig aus. Ich werd sie mir gönnen. Who cares ob sie SS oder D Tier ist.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx