GameStar.de
› MU Legend: Erste deutsche Beta mit Release-Datum, kommt bald!
MU Legend Beta Deutsch

MU Legend: Erste deutsche Beta mit Release-Datum, kommt bald!

Die geschlossene Beta von MU Legend kommt bereits im Februar komplett auf Deutsch! Das Action-MMORPG gilt als Hack’n Slay-Hoffnung.

MU Legend, das den Markt der Action-MMORPGs erobern möchte, kommt bereits im Februar mit einer lokalisierten Version zum Testen nach Deutschland. Nachdem die erste geschlossene Beta mit über 200.000 Voranmeldungen ein Erfolg war, hat man für die zweite Beta-Phase die Übersetzung für Deutschland fertiggestellt.

2017 – das Jahr der Action-MMORPGs

2017 könnte das Jahr des Action-MMORPGs werden – einige Spiele, gerade aus Asien, schielen auf den Thron in jenem Genre, das Diablo groß gemacht hat.

Der internationale Erfolg von Diablo 3 – auch in Asien- hat dazu geführt, dass seit Jahren überall fleißig an Action-MMORPGs gewerkelt wird. In 2017 trägt das nun Früchte. Titel kommen auch nach Europa. Neben Mu Legend gelten Lineage Eternal und Lost Ark als Hoffnungen der “Schnetzel und Looten”-Fans. Aber während es bei Lost Ark und Lineage Eternal noch wenig Neues gibt, ist Mu Legend schon deutlich weiter.

Das kommt jetzt zu uns nach Deutschland.

MU Legend: Beta startet im Februar

Publisher WEBZEN hat die zweite geschlossene Betaphase von MU Legend angekündigt. Diese Beta-Phase findet vom 21. bis 28. Februar 2017 statt. Man konzentriert sich in dieser Beta auf die Implementierung der Übersetzung. Im Gegensatz zur ersten geschlossenen Beta können die Spieler MU Legend nun auf Deutsch spielen.

  • Die Entwickler laden dazu ein, sich auf der offiziellen Webseite des Spiels anzumelden, um an der zweiten geschlossenen Beta teilzunehmen. Hier könnt Ihr Euch für die Beta von MU Legend registrieren.
  • Die Daten der ersten geschlossenen Beta wurde nicht gelöscht, weshalb Spieler in allen Levelbereichen unterwegs sein werden.

Open-Beta von MU Legend – Wann ist der Release?

„Der Test der lokalisierten Version ist nun ein weiterer Schritt in Richtung der Veröffentlichung einer globalen Version von MU LEGEND.”, sagt Richard Moon, Head of Global Business bei WEBZEN.

Das könnte bedeuten, dass schon bald eine offene Beta des Spiels in Europa und Amerika folgen wird. In Korea startet die Open-Beta von MU Legend bereits in Q1 2017.


Keine Ahnung, worum es in dem Spiel geht? MU Legend: Erste Eindrücke – So spielt sich das Action-MMORPG.

Patrick Freese
Teemo for president!