GameStar.de
› 5 Online-Spiele im September 2017, die wir empfehlen

5 Online-Spiele im September 2017, die wir empfehlen


PlayerUnknown’s Battlegrounds – Ungebremster Hit!

PlayerUnknown’s Battlegrounds ist wie das Duracell-Häschen. Entgegen jeder anfänglichen Erwartung läuft und läuft und läuft es. Anstatt irgendwann einmal nachzulassen, dreht es sogar jeden Monat noch weiter auf und verblüfft Spieler wie Fachpresse mit immer neuen Erfolgsmeldungen. Zuletzt stieß PUBG sogar Valves MOBA-Hit Dota 2 in Sachen gleichzeitige Spieler vom Thron.

PlayerUnknown’s Battlegrounds – Battle Royale – Ein königlicher Spaß!

In PlayerUnknown’s Battlegrounds werden 100 Spielercharaktere per Fallschirm über einer verlassenen Insel im Ostblock abgeworfen. Ihr Ziel: Als letzter überleben! Damit ihr am Ende übrig bleibt und eure Mitspieler nicht, haben die früheren Bewohner der Insel freundlicherweise überall Waffen, Ausrüstung und Fahrzeuge hinterlassen.Battlegrounds-test-07

Damit erschießt, sprengt, überfahrt und erschlagt ihr euch fröhlich so lange gegenseitig, bis nur noch ein Spieler übrig ist. Alternativ spielt ihr PUBG im Duo- oder Squad-Modus, wobei es gilt, als letztes 2er- oder 4er-Team am Ende am Leben zu bleiben. Ihr könnt also PUBG sowohl als Einzelkämpfer als auch Teamplayer zocken. Das Spielgefühl ist dabei fundamental anders.

PlayerUnknown’s Battlegrounds – Jede Runde ist einzigartig und erzählt eine andere Story

Das Besondere an PUBG ist unter anderen, dass jede Runde komplett anders verläuft. Manchmal findet man eine gute Stelle gleich zu Beginn und kann mit Top-Bewaffnung und Ausrüstung auf die Pirsch gehen. Dann ist man ein gefährlicher Jäger und der Schrecken der weniger gut ausgestatteten Spieler.Battlegrounds-test-04

Manchmal ist man aber ein Pechvogel, der nur mit einer Bratpfanne und Unterhosen durch die Botanik rennt und panisch vor jedem Schatten davonläuft. Dazu kommen regelmäßig haarsträubende und absurde Situationen, die nur in einem massiven, zufallsgenerierten Gameplay wie in PUBG passieren können:

PlayerUnknown’s Battlegrounds gibt es derzeit nur für den PC auf Steam, eine Version für die Xbox One ist aber bereits geplant und soll noch im 4. Quartal 2017 erscheinen. Einen Anspielbericht zu PUBG findet ihr hier.

Auf Seite Vier geht es weiter mit einem echten Klassiker, der immer noch begeistert.

Jürgen Stöffel
Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.