Microsoft will PUBG auf der Xbox One noch erfolgreicher machen!

PlayerUnknown’s Battlegrounds soll noch dieses Jahr auf die Xbox One kommen. Laut Microsoft will man sich besondere Mühe geben, das erfolgreiche Spiel noch stärker zu machen.

PlayerUnknown’s Battlegrounds gibt es bislang nur auf dem PC. Dort ist der Battle-Royale-Online-Shooter bislang in der unfertigen Early-Access-Phase, aber bereits in diesem Zustand verbucht das Spiel einen Erfolg nach dem anderen. Mittlerweile hat PlayerUnknown’s Battlegrounds sogar das Hit-MOBA Dota 2 auf Steam abgehängt.

Der große Erfolg von PUBG soll sich aber noch ausweiten, wenn es erst einmal auf der Xbox One erscheint. Dafür will Microsoft sorgen.Battlegrounds-neue-skins-04

PlayerUnknown’s Battlegrounds – Dank Microsoft ein ähnlicher Riesenerfolg wie Minecraft?

Laut Mike Ybarra, dem Vice President of Xbox & Windows Gaming bei Microsoft, will man PlayerUnknown’s Battlegrounds besonders stark vorantreiben. Immerhin habe Microsoft ja bereits Erfahrung damit, ambitionierte Projekte mit Erfolgschance zu echten Hits zu machen. Das prominenteste Beispiel sei Minecraft gewesen, das erst unter der Ägide von Microsoft sein volles Potential entfalten konnte.Battlegrounds-test-04

Daher arbeite auch das „Advanced Technology Team“ von Microsoft eng mit dem PUBG-Entwickler Bluehole zusammen. So soll der Launch auf der Xbox One so bald wie möglich und in optimaler Qualität erfolgen. Hinzu kommen noch die mächtigen Marketing- und Publishing-Möglichkeiten des US-Software-Riesen. Damit dürfte PlayerUnknown’s Battlegrounds noch mehr potentielle Spieler erreichen und an sich binden.

PlayerUnknown’s Battlegrounds – PS4-Version nach wie vor unklar

Die Xbox-One-Version von PlayerUnknown’s Battlegrounds hat bislang noch kein konkretes Launch-Datum. Man will allerdings alles noch im 4. Quartal 2017 die Xbox-Version starten. Darüber, ob und wann eine PUBG-Version für die Playstation 4 kommt, schweigt sich Bluehole seit der Bekanntgabe des Microsoft-Deals aus. Neue Infos ließ der Entwickler seitdem nicht mehr verlauten.

Ebenfalls interessant: PlayerUnknown’s Battlegrounds im Anspielbericht – Deswegen ist es so gut!

Autor(in)
Quelle(n): VG247
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (9)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.