Microsoft will PUBG auf der Xbox One noch erfolgreicher machen!

PlayerUnknown’s Battlegrounds soll noch dieses Jahr auf die Xbox One kommen. Laut Microsoft will man sich besondere Mühe geben, das erfolgreiche Spiel noch stärker zu machen.

PlayerUnknown’s Battlegrounds gibt es bislang nur auf dem PC. Dort ist der Battle-Royale-Online-Shooter bislang in der unfertigen Early-Access-Phase, aber bereits in diesem Zustand verbucht das Spiel einen Erfolg nach dem anderen. Mittlerweile hat PlayerUnknown’s Battlegrounds sogar das Hit-MOBA Dota 2 auf Steam abgehängt.

Battlegrounds-neue-skins-04

Der große Erfolg von PUBG soll sich aber noch ausweiten, wenn es erst einmal auf der Xbox One erscheint. Dafür will Microsoft sorgen.

PlayerUnknown’s Battlegrounds – Dank Microsoft ein ähnlicher Riesenerfolg wie Minecraft?

Battlegrounds-test-04

Laut Mike Ybarra, dem Vice President of Xbox & Windows Gaming bei Microsoft, will man PlayerUnknown’s Battlegrounds besonders stark vorantreiben. Immerhin habe Microsoft ja bereits Erfahrung damit, ambitionierte Projekte mit Erfolgschance zu echten Hits zu machen. Das prominenteste Beispiel sei Minecraft gewesen, das erst unter der Ägide von Microsoft sein volles Potential entfalten konnte.

Daher arbeite auch das „Advanced Technology Team“ von Microsoft eng mit dem PUBG-Entwickler Bluehole zusammen. So soll der Launch auf der Xbox One so bald wie möglich und in optimaler Qualität erfolgen. Hinzu kommen noch die mächtigen Marketing- und Publishing-Möglichkeiten des US-Software-Riesen. Damit dürfte PlayerUnknown’s Battlegrounds noch mehr potentielle Spieler erreichen und an sich binden.

PlayerUnknown’s Battlegrounds – PS4-Version nach wie vor unklar

Die Xbox-One-Version von PlayerUnknown’s Battlegrounds hat bislang noch kein konkretes Launch-Datum. Man will allerdings alles noch im 4. Quartal 2017 die Xbox-Version starten. Darüber, ob und wann eine PUBG-Version für die Playstation 4 kommt, schweigt sich Bluehole seit der Bekanntgabe des Microsoft-Deals aus. Neue Infos ließ der Entwickler seitdem nicht mehr verlauten.

Ebenfalls interessant: PlayerUnknown’s Battlegrounds im Anspielbericht – Deswegen ist es so gut!

Quelle(n): VG247
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Psycheater

Ich hoffe die Community wird dann nicht auch so ne Pest wie bei Minecraft 😉

Karl Napp

Hab mir jetzt extra eine One gekauft, nur um PUBG sofort Spielen zu können wenn es erscheint. Denke das war ein guter Deal für Microsoft, denn es werden sicher viele eine Xbox kaufen nur wegen dem Spiel.
Bis es auf die Ps4 kommt muss ich dann halt auf der One Zocken. Ist nicht weiter schlimm, mich ärgert nur das ich dann doppelt Online Gebühren bezahle, und das bei der One wegen nur 1 Game.

Psycheater

Die One nur für PUBG?! ????????
Naja, wenn mans hat

Lordiii

Das ist ja mal ne coole Ankündigung freue mich drauf. Sorry für die PS4 Nutzer aber vielleicht bekommt ihr es auch noch. Hab immer noch die Hoffnung das No Mans Sky für die xbox kommt.

ItzOlii

Wie ich mich auf den Tag freue wo ich auf Newsticker klicke und in der Headline hoffentlich stehen wird “PUBG erscheint für PS4”.. bis dahin jede News lesen und von nem Release auf der Playsi träumen;)

Ace Ffm

Das wird Microsoft uns bestimmt erst mal ne ganze Weile vorenthalten. Eigentlich sehr armselig mitzuerleben wie grosse Konsolenhersteller ihre kleinen Konkurrenzkämpfchen auf den Köpfen der Consoleros austragen. Sei es Sony mit Destiny oder jetzt Microsoft mit PUBG. Es gibt zig Beispiele. Von beiden Herstellern eine echt grosse Nullnummer.
Kommt es mir nur so vor oder hat das wirklich erst mit dem erscheinen der letzten Konsolengeneration zugenommen? Ich habe diese ‘Nur bei uns’ Ehrenkämpfchen bei früheren Konsolengenerationen gar nicht bewusst wahrgenommen. Entweder hab ich’s vergessen oder dieses neue Schlachtfeld ist ihnen wirklich erst in den letzten 4 Jahren eingefallen. So oder so,wir Consoleros(PS & XBoxler) fallen bei diesen Spirenzchen wohl unter die Gruppe der ‘Kollateralschäden’.
Ich hoffe natürlich trotzdem auf ein Erscheinen der PUBG Version,genauso wie ich den PS exclusiven Destiny Content den anderen bald wünsche.

ItzOlii

Dem kann ich mich nur anschliessen.
Habe das früher auch nie so wahrgenommen dass es dazumal diese Konkurrenzkämpfchen schon gab. Zumindest nicht in diesem extrem.
Wie du richtig schreibst sind wir Spieler die leidtragenden.. Auch HZD ist ein Musterbeispiel.. eine Schande dass so ein geniales Spiel Playstationexklusiv ist!

Nora mon

als ich damals meine Konsole gekauft hatte, hatte ich ein Haufen mit Ps3 exklusiven Spielen und einen Haufen mit Xbox360 exklusiven Spielen ,die ich zocken wollte, der grössere Haufen an Spielen hatte gewonnen (X-Box). Inzwischen hab ich einen Pc mit Steam und gut 10x mehr gute Spiele für weniger Geld und spiele immer noch mit meinem X-Box Controller ( wenn es Sinn macht)

Ace Ffm

Also ist es doch schon immer so und ich habe es einfach vergessen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x