YouTuber mixt Super Smash Bros. mit echtem Boxen, hat 270.000 Zuschauer, knackt Rekord für das größte Smash-Event

YouTuber mixt Super Smash Bros. mit echtem Boxen, hat 270.000 Zuschauer, knackt Rekord für das größte Smash-Event

Der YouTube-Streamer Ludwig kombinierte in einem Live-Event Boxen und das Spiel „Super Smash Bros.“ und hat dabei 270.000 Zuschauer erreicht. Was das für ein Event war und welchen Rekord er gebrochen hat, erfahrt ihr auf MeinMMO.

Was ist das für ein Event? Das Event trägt den Titel “Moguls Chessboxing Championship” und ist eine hybride Sportveranstaltung, die Schach und Boxen kombiniert.

Ausgestrahlt wurde das Event in der Nacht von Sonntag, dem 11. Dezember 2022 auf Montag auf dem YouTube-Kanal von Ludwig.

Wer ist der Veranstalter? “Moguls Chessboxing” wurde von dem 27-jährigen US-amerikanischen YouTuber Ludwig „Ludwig“ Ahgren veranstaltet.

Sportart kombiniert Schach und Boxen

Was ist Chessboxing? Die Kontrahenten treten in 7 Runden abwechselnd im Blitzschach und Boxen gegeneinander an. Zuerst spielen sie 2:00 Minuten Schach, dann steigen sie für 1:30 Minute in den Ring. Die finale Runde ist Schach und geht 04:00 Minuten.

Verloren hat derjenige, der entweder Schachmatt gesetzt wird oder im Boxen einen Knockout erleidet. Außerdem führt ein technischer Knockout zur Niederlage, der erreicht wird, wenn einer der Kontrahenten 3x in einer Runde oder 4x in einem Match zu Boden geht. Gleiches gilt für das Ablaufen der Zeit beim Schach.

In den Vorkämpfen des Chessboxings traten die Kontrahenten zwischen den Boxkämpfen nicht zum Schach, sondern zu Nintendos Fighting-Game Super Smash Bros. an.

Ludwig knackt Zuschauerrekord

Welcher Rekord wurde gebrochen? Während die Vorkämpfe liefen und die Kontrahenten sich abwechselnd im Ring und in Super Smash Bros. verprügelten, knackte die Live-Veranstaltung 279.000 Zuschauer, berichtet das Online-Magazin Dexerto. Zudem sollen die Zuschauerzahlen während der Übertragung bis auf über 300.000 gestiegen sein.

Damit knackt Ludwig gleich zwei Rekorde:

  • die meisten Zuschauer bei einem Super Smash Bros. Event
  • den persönlichen Zuschauerrekord von Ludwig

Als das meist geschaute “Super Smash Bros.”-Event gilt mit 245.000 Zuschauern die “Evolution Championship Series 2019”, auch EVO 2019 genannt (via echarts.com). Das war ein Event für Fighting Games, bei dem neben Super Smash Bros. auch Spiele wie Street Fighter und Tekken gezeigt wurden.

Der persönliche Zuschauerrekord von Ludwig lag gemäß Dexerto vor dem Event bei knapp 201.000 und stammt noch aus der Twitch-Zeit von Ludwig.

Erst im November wollte Ludwig einen weiteren Rekord seiner Twitch-Zeit brechen und ging den “Subathon 2.0” an. Dabei streamte er ohne Unterbechung 50 Stunden lang aus einer Glasbox auf der DreamHack:

Ehemaliger Twitch-Streamer macht sich zum Clown, sammelt 300.000 € für den guten Zweck

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx