WoW: Worgen bekommen die coolste Fähigkeit der Dracthyr, die alle haben wollten

WoW: Worgen bekommen die coolste Fähigkeit der Dracthyr, die alle haben wollten

Worgen schneiden sich bald ein Scheibchen von den Dracthyr ab. Denn sie können künftig in World of Warcraft mehr über ihre Gestalt entscheiden.

Seit der Veröffentlichung von Dragonflight und den Dracthyr im Speziellen, schauen die Worgen neidisch auf das neue Volk. Denn auch wie die pelzigen Freunde aus Gilneas, haben die Dracthyr zwei Gestalten, mit denen sie in die Schlacht ziehen können. Doch wo die Dracthyr ein paar nette Einstellungen für das Verhalten ihrer Drachengestalt haben, schauten Worgen bisher in die Röhre. Doch der Patch 10.1 Glut von Neltharion soll das ändern.

Was für eine Fähigkeit haben Dracthyr? Dracthyr haben, wie auch andere Drachen in World of Warcraft, die Fähigkeit zwischen zwei Gestalten zu wechseln. Während sie im Kampf fast andauernd dazu gezwungen sind, in der Dracthyr-Gestalt zu verweilen – weil einige Zauber und Animationen das bedingen – können sie außerhalb des Kampfes frei entscheiden, ob sie als Dracthyr oder in humanoider Gestalt herumwandeln wollen.

Mittels des Zaubers „Gewählte Identität“ kann hier sogar eine Voreinstellung getroffen werden. So kann man auswählen, ob der Dracthyr sich am Ende des Kampfes automatisch wieder in die humanoide Gestalt begibt oder eben nicht.

Was bekommen Worgen? Mit Patch 10.1 kommen auch Worgen in den Genuss einer solchen Fähigkeit. Alle Worgen-Spieler erhalten die Fähigkeit „Calm the Wolf“ („Den Wolf beruhigen“), die im Grunde die gleiche Funktionalität für Worgen erfüllt. Damit können Worgen frei bestimmen, ob sie nach dem Kampf automatisch wieder in ihre menschliche Gestalt wechseln wollen oder – wie bisher – in der Worgengestalt verbleiben.

Unter den Fans scheint die Änderung gut anzukommen und könnte sogar den einen oder anderen dazu bewegen, künftig doch noch einen Worgen zu spielen.

Wie gefällt euch diese Neuerung? Sinnvoll und logisch? Oder schmälert das die Besonderheit der Dracthyr?

Quelle(n): us.forums.blizzard.com/en/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
39
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Vanzir

Als mich als Main-Worgen-Spieler interssiert genau das eher am wenigsten. x’D
Mensch ist eine der langweiligsten Rassen, immerhin muss ich das schon in RL sein, wieso dann noch freiwillig im Spiel?
Hatte eher gehofft endlich mal mehr Anpassungsmöglichkeiten zu bekommen und dem Worgen endlich mal nen Schwanz/Schweif zu geben, wie jeder anderen, tierischen Rasse im Spiel. Das sieht halt immer noch so komisch aus ohne..

Ashtelan

Was ich mir bei den Dracthyr mehr wünsche ist, dass die humanoide Rüstung auch in der verwandelten Gestalt zu sehen ist..
So ist er von der Erscheinung her etwas “monoton “.

Huehuehue

Ich wünsch mir da das absolute Gegenteil, ich möchte überhaupt am liebsten nichts von der Rüstung der Visageform in der Drachenform sehen (oder nur dort alles ausblenden lassen können), die Schultern und er Gürtel zerlegen jedes Mal wieder die aufwendig im Charaktereditor erstellte Erscheinung und aktuell hab ich nur die Wahl, die überhaupt auszublenden, was wiederum mein Transmog der Visageform kaputt macht, wenn ich keine Schultern und vor allem, keinen Gürtel anzeigen lassen kann.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Huehuehue
Scaver

Jap, exakt das selbe hätte ich auch gerne. In der Drakthyr Form alles ausblenden zu können und in der Visage Form sieht man es aber.

Graudrim

Ich find das sehr gut, für die Immersion ist das Top 😊👍🏻

DaniiKoma

Ich spiele beide gern, den Worgen und den Dracthyr als Main. Aber den Wiegen spiele ich ausschließlich in der Worgen gestalkt. Genau Das wegen habe Ich ihn. Der Wird bei mir nie zum Mensch. Beim Dracthyr allerdings bin Ich immer Mensch außerhalb des Kampfes weil die Menschen optisch schönere Dinge haben. Da gefällt mir der Mensch besser.

Leyaa

Das finde ich super! Sowohl für Dracthyr als auch für Worgen. (War mir nicht bewusst, dass Dracthyr so frei über ihre Gestalt außerhalb des Kampfes entscheiden können.) Ich konnte mich mit meinem Worgen nie so richtig anfreunden, weil mir die Worgen Gestalt bei den Castern gar nicht Gefallen hat. Aber so könnte ich mir doch noch vorstellen, meinen Worgen ab und zu mal auszupacken. 🙂

Huehuehue

“So frei” ist das auch nicht. Im Kampf ist es immer die Dracthyr-Form, es gibt bloß diese Fähigkeit, die man so auswählen kann (ähnlich wie die Fähigkeiten von Pets von Jäger, DK, Hexer), dass “automatisch” auf die Visage-Form gewechselt wird, sobald der Kampf oder das “Segeln” (die “Drachenreitfähigkeit” der Dractyhr ganz ohne Reitdrachen) beendet wird. Und so eine “automatisch”-aktivierbare Fähigkeit kriegen die Worgen jetzt auch, im Kampf, also beim Casten, sind sie trotzdem immer in Wolf-Form, man “muss” nur nicht mehr rein händisch zurück wechseln.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Huehuehue
Desten96

Das ist perfekt ! Erst recht für rpler die nur einen gilneer ausspielen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx