WoW bringt viele Buffs und Nerfs – So ergeht es eurer Klasse ab morgen

WoW bringt viele Buffs und Nerfs – So ergeht es eurer Klasse ab morgen

Zum Start der neuen Saison hat Blizzard große Anpassungen an den Klassen in World of Warcraft vor. Es gibt viele Buffs und Nerfs.

Die erste Saison von The War Within läuft bereits, auch wenn der „richtige“ Startschuss erst morgen, also am 18.09.2024 fällt. Dann öffnen nämlich auch die „mythischen Schlüsselsteindungeons“, also M+. Auch der mythische Raid beginnt dann und das World First Race rund um den ersten Kill von Königin Ansurek startet – auch wenn einige Profis schon fleißig exploiten.

Die letzten Tage haben allerdings gezeigt, dass das Balancing noch nicht so optimal ist, wie Blizzard das gerne hätte. Daher gibt es eine Vielzahl von Änderungen, die mit den Wartungsarbeiten aktiv werden. Wir verraten euch, wer zu den Gewinnern und den Verlieren gehört.

Was sind die wichtigsten Änderungen? Für die meisten Klassen gibt es zumindest kleinere Änderungen, sodass sich ein Blick in die Patch Notes lohnt. Zu den wichtigsten Neuerungen gehören:

  • Der San’layn-Todesritter wird deutlich verbessert, viele Talente verursachten mehr Schaden oder gewähren mehr Stärke.
  • Der Verwüstung-Dämonenjäger wird besser, weil ein Bug mit dem Augenstrahl behoben wurde, der den Schaden drastisch reduzierte.
  • Gleichgewicht-Druiden verursachen 6 % mehr Schaden.
  • Wiederherstellung-Druiden rufen 8 % mehr Heilung hervor.
  • Feuer-Magier verursachen 6 % mehr Schaden und ihre Lebende Bombe wird massiv gestärkt.
  • Arkan-Magier büßen Schaden in vielen Zaubern ein.
  • Schatten-Priester verursachen 6% mehr Schaden, büßen aber ein wenig Flächenschaden ein.
  • Dämonologie- und Zerstörung-Hexenmeister verursachen mehr Schaden, ihre Zauber werden drastisch verstärkt.
  • Furor-Krieger erleiden massive Nerfs, Waffen-Krieger nehmen eine Abschwächung des Klingensturms hin.

Warum macht Blizzard das? Die ersten Wochen einer neuen Saison sind häufig noch etwas unkontrolliert. Es gibt Klassen, die viel mehr Schaden machen als gedacht und andere, die deutlich abfallen. Blizzard versucht diese Probleme in der Regel vor dem Start des mythischen Raids zu beheben – so wie in diesem Fall. Dadurch soll der Start in das World First Race aber auch die „Mythisch+“-Saison möglichst sauber ablaufen.

Was haltet ihr von diesen Änderungen? Sind sie sinnvoll und gerechtfertigt? Oder findet ihr, dass es eure Klasse mal wieder viel zu hart erwischt hat, während eine andere Klasse sogar noch gebufft wird? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Falls ihr euch für die ganzen Anpassungen interessiert, findet ihr die vollständigen Patch Notes auf der nächsten Seite.

Quelle(n): us.forums.blizzard.com/en/
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Cabaal

Find ich gut 👍
Gerade Krieger. Das ja nicht mehr feierlich was der im Moment raus haut. Finde beim Pala sollte man noch etwas machen. Der ist zur Zeit auch etwas zu krass drauf.

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