World of Warcraft: Legion – Dalaran wieder als Hauptstadt

Mit dem kommenden Addon für World of WarcraftLegion“ kehrt Dalaran als Hauptstadt zurück. Doch wie passt das geschichtlich zusammen?

Keine Liebe für Jaina

Was Jaina wohl dazu bewogen hat, ihre Macht im Rat der Kirin Tor aufzugeben?

Was Jaina wohl dazu bewogen hat, ihre Macht im Rat der Kirin Tor aufzugeben?

Mit „Legion“ wird Dalaran ein weiteres Mal die Hauptstadt und damit der Knotenpunkt des Geschehens für World of Warcraft werden. Wer allerdings ein wenig aufmerksamer „Mists of Pandaria“ gespielt hat, der könnte nun ins Grübeln kommen. Denn offiziell wurde die Horde aus Dalaran verbannt, als die Blutelfen ihre Kontakte zu den Magiern der Stadt nutzen wollten, um ein Artefakt aus dem Besitz der Allianz zu stehlen. Hordespieler erinnern sich sicher noch daran, wie sie von Jaina Prachtmeer aus der Stadt geschleudert wurden und alle Blutelfen in einer großen Reinigungsaktion weggesperrt wurden. Die eisige Dame hat damals hart durchgegriffen.

In „Legion“ ist Dalaran aber einmal mehr die Hauptstadt beider Fraktionen. Grund hierfür ist, dass Jaina ihre Rolle aus Anführerin der Kirin Tor wieder an den Nagel hängt und Platz für Khadgar macht. Ob dies freiwillig geschieht, von Khadgar und dem Rat der Sechs erzwungen wurde oder gar andere Umstände dafür verantwortlich sind (Tod, Wahnsinn, Heißhunger auf Schokolade), ist noch nicht bekannt.

Dalaran wird optisch angepasst werden. Auf erste Bilder müssen wir aber noch warten.

Dalaran wird optisch angepasst werden. Auf erste Bilder müssen wir aber noch warten.

Auch wenn das „alte“ Dalaran aus Gameplay-Gründen weiterhin in Nordend verbleibt, wird es in der überarbeiteten Version natürlich einige Veränderungen geben, um den Wandel der letzten Jahre zu reflektieren. Unter anderem ist in Dalaran auch die Violette Festung beheimatet, die einen der Dungeons des Addons darstellt – natürlich mit neuen Feinden.

Schaut doch auch in unsere anderen Artikel rein, um mehr über die Artefaktwaffen oder die Dämonenjäger zu erfahren.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (15)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.