Firma versteckt Krypto-Mine in altem Bohrloch und treibt damit tausende Unschuldige in den Wahnsinn

Firma versteckt Krypto-Mine in altem Bohrloch und treibt damit tausende Unschuldige in den Wahnsinn

Eine Firma hat alte Bohrlöcher gekauft, um mit dem restlichen Gas eine Krypto-Mine zu betreiben. Das mag effizient sein, die Nebenwirkungen machen aber die Nachbarn in einem weiten Umkreis verrückt.

Unser Titelbild ist ein Symbolbild.

Die Anwohner von Elk County, Pennsylvania, haben sich über ein lautes, unangenehmes Brummen beschwert, das von einer verlassenen Erdgasquelle ausgeht. Diese Löcher hat wohl eine Firma gekauft und diese in eine Krypto-Mining-Anlage umgebaut.

Doch das sorgt gleich für mehrere Probleme. Vor allem der hohe Geräuschpegel, den diese Maschinen verursachen, macht den Leuten zu schaffen. Laut den Behörden kann man diese Geräusche in etlichen Gemeinden im Umkreis hören.

Motoren in der Krypto-Mine sorgen für hohe Lärmbelastung im Umkreis

Warum ist es so laut? Das Verfahren, welches die Firma einsetzt, nennt sich „Wellhead Mining“: Hierbei wird ein Motor direkt mit der alten Öl- oder Gasquelle verbunden. Der Motor nutzt dann die Reserven aus dem Bohrloch, um damit Energie für die Krypto-Mine zu liefern. Damit benötigt man auch nicht mehr das städtische Stromnetz.

Das Problem daran ist, dass diese Motoren ziemlich groß und entsprechend laut sind. Daher kann man die Maschinen auch noch in weiter Entfernung hören. Und darüber schimpfen jetzt die Anwohner mehrerer Gemeinden, die das Brummen wahrnehmen können. Und zwar Tag und Nacht.

Was gibt es noch für Probleme? Diese umgebauten Mining-Systeme sollen wohl ohne Genehmigung gebaut worden sein. Das berichtet zumindest die Webseite capitalandmain.

Die Firma Diversified Production, die hinter den Bohrmaschinen steht, hatte diese Anlagen wohl heimlich und ohne Genehmigung installiert und anschließend in Betrieb genommen. Das Gesetz von Pennsylvania verlangt, dass Unternehmen eine Genehmigung für den Bau oder den Betrieb von Maschinen für eine Kryptowährungsmine besitzen müssen.

Der Umbau alter Bohrlöcher ist keine Seltenheit

In den letzten Jahren haben interessierte Personen landesweit verlassene Erdgasbohrungen, Kohleminen und alte Stahlwerke gekauft, um ihre Krypto-Mining-Betriebe aufzubauen. Teilweise geschieht das mal mit, mal ohne Genehmigung.

Auch die Firma Diversified Production soll in der Vergangenheit „zehntausende“ solcher alten Bohrlöcher gekauft haben. Man habe aber keinen Grund angegeben, was man genau damit machen wolle. Das hatte Umweltschützer und Anwohner auf den Plan gerufen. Denn diese befürchten, dass die Firma wieder fossile Brennstoffe fördern wolle.

39-jähriger Hausmeister betreibt illegale Krypto-Mine unter seiner Schule – Fliegt wegen eines dummen Fehlers auf

Quelle(n): pcgamer.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Andre

Es gibt einen “Großen Filter” in der Entwicklung der Zivilisationen. Wir, die Menschheit stehen vor einem solcher Hürden, Herausforderungen die man meistern muss. Denn, wenn wir unsere Rohstoffe auf der Erde schneller verbrauchen als wir in der Lage sind, sie im Weltraum abzubauen, dann verlieren wir und bleiben für immer auf der Erde gefangen. Würde zum Zusammenbruch unserer Zivilisation führen und zur Rückentwicklung der Menschheit. Selbst wenn es irgendwann hypothetisch eine neue Zivilisation oder intelligente Spezies gibt, hätte sie gar keine Chane mehr den Weltraum zu besiedeln.

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Bitcoins nicht essen kann. Gilt aber auch für jeden anderen Kramm der zum unnötigen Luxus gehört.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx