Das sind eure 21 besten Multiplayer-Games und MMO-Addons 2020

Das Jahr 2020 ist nun endlich vorbei und wir haben zusammen mit euch auf die Releases im Online-Gaming geschaut. Hier sind eure 21 Highlights aus dem vergangenen Jahr im Ranking.

Am Ende eines jeden Jahres schauen wir auf MeinMMO gerne zurück und erinnern uns daran, was in dem Jahr alles passiert ist. Auch 2020 haben wir mit euch zusammen auf das Gaming-Jahr geschaut und überlegt, welche Multiplayer-Spiele und Addons für euch die besten waren.

Hier ist, wie ihr abgestimmt habt.

Plätze 21 bis 11: Von hinten aufgerollt ist hier die Stimmenverteilung bei den einzelnen Multiplayer-Games und Addons, die in 2020 erschienen sind. Einige Spiele haben die gleiche Stimmenmenge erhalten und teilen sich daher einen Platz.

  • Platz 21: Last Oasis (0,08 %)
  • Platz 20: Legends of Runeterra (0,16 %)
  • Platz 19: FIFA 21 (0,33 %)
  • Platz 17: Star Wars: Squadrons und Spellbreak (0,49 %)
  • Platz 16: Age of Empires 3: Definitive Edition (0,57 %)
  • Platz 15: Hunt: Showdown (0,89 %)
  • Platz 13: Marvel’s Avengers und Phantasy Star One 2 (0,97 %)
  • Platz 12: Remnant: From the Ashes – Subject 2923 (1,06 %)
  • Platz 11: Bless Unleashed (1,14 %)

Insgesamt haben 1232 User an der Umfrage teilgenommen. Jeder konnte dabei nur eine Stimme abgeben.

Auch wenn diese Games nicht gerade die größten Kracher waren, haben sie dennoch dem einen oder anderen von euch viel Freude bereitet.

Plätze 10 bis 6

doom eternal titel
  • Platz 10: Doom Eternal (1,38 %)
  • Release: 20. März 2020
  • Genre: First-Person-Shooter
  • Etnwickler: id Software

Im März 2020 schlug Doom Eternal ein und eroberte die Herzen vieler Fans von klassischen Arcade-Shootern. Ihr schlüpft erneut in die Rolle des legendären Doom Slayer, um die Erde vor den Horden der Dämonen zu retten, die aus der Hölle ausgebrochen sind und nun eine Invasion gestartet haben.

Die Menschheit steht vor dem Abgrund und der Doom Slayer ist der einzige, der uns noch retten kann. Mit der rasanten Action, Horden an Gegnern und jede Menge Blut und Körperteilen hat sich Doom Eternal auf Platz 10 unserer Umfrage gemetzelt.

DOOM Eternal hat 3-mal mehr Spieler auf Steam als der letzte Teil – Das sagen Reviews
fallguys-01
Sehen aus wie Teletubbies, sind aber Fallguys.
  • Platz 9: Fall Guys (1,62 %)
  • Release: 4. August 2020
  • Genre: Battle Royale
  • Entwickler: Mediatonic

Das quietsche-bunte Steam-Game war quasi der Gaming-Sommerhit von 2020. In dem etwas anderem Battle-Royale-Spiel müssen die Spieler gegeneinander um die Krone kämpfen. Nur, dass sie es nicht wie gewohnt mit Feuerwaffen oder Magie tun, sondern in einem „Takeshis-Castle“-ähnlichem Rennen. Und ihr Spielcharakter ist bohnenförmig.

Fall Guys war zum Release ein viraler Hit auf Twitch und zählte auf Steam zu den 12 erfolgreichsten Spielen 2020 . Auch wenn gegen Ende des Jahres der Hype um das Spiel deutlich nachließ, haben sich die bunten Bohnen auch bei den MeinMMO-Usern beliebt gemacht und schubsen sich in unserer Umfrage auf Platz 9.

Fall Guys hatte den besten Start aller PC-Spiele seit 2016 – Aber kann es die Spieler halten?
Valorant Header
  • Platz 8: Valorant (1,95 %)
  • Release: 2. Juni 2020
  • Genre: First-Person-Shooter
  • Entwickler: Riot Games

Valorant gehört zu den wohl weniger erwarteten Releases von 2020 mit einer Beta im April und schon kurz darauf einem Release Anfang Juni. Der taktische team-based Shooter gibt euch eine Auswahl aus verschiedenen Agenten, die eigene Fähigkeiten, Rollen im Kampf, Vor- und Nachteile haben.

Valorant unterscheidet sich von vielen anderen Shootern durch das langsamere taktische Gameplay, bei dem sich die Spieler in einem Team gut koordinieren müssen, um am Ende zu siegen. Valorant gelang es, sich auf Platz 8 unserer Umfrage zu schießen.

CoD Black Ops Cold War

Der neueste Teil der „Call of Duty“-Franchise versetzt seine Spieler in die spannungsgeladene Zeit des kalten Krieges. Intrigen, Extremisten und Spionage stehen an der Tagesordnung. Eure Aufgabe ist es, den gefährlichen russischen Agenten Perseus zu finden und auszuschalten. Doch in der verschlungenen Story ist nichts, wie es zu sein scheint und jeder könnte ein Feind sein.

Im Multiplayer ist Cold War mittlerweile mit dem beliebten Battle-Royale-Modus Warzone verschmolzen, erhielt eine neue Map und befindet sich aktuell in der ersten Season. Damit spionierte sich das Game in unserer Umfrage auf Platz 7.

Fallout 76 Wastelanders Mort
  • Platz 6: Fallout 76 Wastelanders (3.25 %)
  • Release: 14. April
  • Genre: Action-RPG / Survival
  • Entwickler: Bethesda Game Studios

Obwohl Fallout 76 schon seit 2 Jahren auf dem Markt ist, war das Wastelanders-Addon ein großes Ereignis für die Spieler. Es brachte die Features ins Spiel, die sich viele von Anfang an gewünscht hatten: mehr Story, mehr Quests und endlich richtige NPCs. Das Game wurde dadurch mehr wie das beliebte Fallout 4 und erhielt auch neue RPG-Elemente.

Das große Umkrempeln von Fallout 76 hat Appalachia neues Leben eingehaucht und ist bei den MeinMMO-Usern wohl auch gut angekommen. Immerhin stieg das Survival-Game dadurch auf Platz 6 unserer Umfrage.

Auf der nächsten Seite geht es weiter mit euren Top 5 aus 2020!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Scaver

Ergebnis war wie erwartet auf dieser Seite 🙂
Das ist nicht negativ gemeint, aber man kann es anhand der News und den Reaktionen darunter in den Kommentaren extrapolieren.

Tronic48

Hm, solche Listen sind doch total irrelevant den die meisten die da abstimmen stimmen doch nur für ihr Spiel ab, völlig egal ob es gut oder schlecht ist, Hauptsache es ist ganz oben mit dabei, ich jedenfalls gebe auf so was nicht viel.

Da sind Spiele in den Top 10 oder Top 5 die da nichts zu suchen haben, aber okay wie gesagt ich gebe da nichts drauf.

Zuletzt bearbeitet vor 10 Tagen von Tronic48
Scaver

Wenn die Leute das Spiel schlecht finden würden, würden sie es nicht spielen und dann sicher auch nicht dafür stimmen.
Ich bin vor allem WoW Spieler, musste aber echt überlegen, welchem Game ich meine Stimme gebe.
Und natürlich kann ich nur eine Stimme für die Spiele abgeben, die ich auch gespielt habe. Denn die anderen kann ich nicht beurteilen!

Klaphood

Beyond Light so weit oben? Hat doch sonst oft eher nur mittelmäßige Bewertungen bekommen. More of the same + Content entfernt. :/

Dass ESO so weit vorne ist freu mich irgendwie. Als PvE’ler, der besonders Raids und Endgame Content mag, gibt’s ja leider in dem Spiel nicht so richtig viel. Apropos, wo ist eigentlich FFXIV? 🤔

Aldalindo

Freut mich für Genshin! Leutz die hier wenig Coop-Content kritisieren…lol davon gibts genug: ich kann alle Sphären mit Freunden (dungeon ersatz; ich glaub im englischen heissen die sogar Dungeon) laufen, Tagesquest zusammen machen, zusammen sammeln usw also wie in MMOS auch. Man muss das nur nutzen und von den diversen Koop-Events will ich gar nicht anfangen…
Genshin trifft glaube ich gerade den nerv mancher gelangweilter und/oder frustrierter MMOler wie ich, die sowas von keine Lust mehr haben auf diesen Erfolgsstress gepaart mit Acid-Verhalten diverser Game-Coms ….UND ich fänd auch mal ne Umfrage spannend wieviel Leute in den StarMMOs wirklich noch MMO-lastig spielen oder wie meine Vermutung ist das ganze nur noch als gelungene Kulisse für ihr Sologaming nehmen (Teso-Erfolg!)…und nu komm mir keiner mit Gildenmitgliedschaft…sorry das sind meist keine Spielgemeinschaften, sondern eher dicord/Ts Labbergruppen^^ (gibt bei Genshin übrigens auch^^)

Steed

Hat sich bei Genshin impact was geändert im Multiplayer? Denn wenn es noch so wie bei Release ist, kann ich persönlich Platz 2 wirklich nicht nachvollziehen.
Hat sich nehmlich nicht sehr Multiplayer mäßig gespielt bei Release, aufgrund das der host nur alles machen konnte und selbst da sehr eingeschränkt im war.

Leyaa

Beim Multiplayer hat sich nichts verändert.

luriup

Ausgenommen Platz 2,6 und beide von Platz 13,
habe ich keins davon gespielt.^^
PSO2 was ohne Probleme läuft
und Marvels Avengers wo der MP gar nicht funktioniert auf dem selben Platz,
dass ist schon sehr seltsam.
Das Last Oasis noch mit dabei ist wundert mich,
da es ja eigentlich schon tot ist.

Das GI es so weit nach oben geschafft hat als böses Gacha Game,
zeigt wohl das auch hierzulande dafür ein Markt ist.
Klar ist GI viel weiter als das standart mobile gacha Game,
mit einer Open World und aktiven Kampfsystem.
Das resin halt ich ihnen aber in jeder Umfrage unter die Nase.
Das muss weg für Mora+XP.
Das sollte es für jeden Mobkill geben und zwar reichlich.

ParaDox

3 Activision-Blizzard Spiele in den Top 7 überrascht mich doch ein wenig. Dass ein WoW in den Top 3 auftaucht dürfte klar gewesen sein, 2 CoD Titel so weit oben, damit hätte ich nicht gerechnet.

Ein Destiny2 wäre für mich auch ein sicherer Top 3 Kandidat gewesen, mit nem Genshin Impact hätte ich nie so weit oben gerechnet.

Leyaa

Alle Achtung, ich hätte nicht damit gerechnet, dass Genshin es sogar auf’s Silbertablett schafft. Auch wenn der große Hype mittlerweile sicher abgeklungen ist.

Schön zu sehen, dass nach Battle for Azeroth mal wieder eine gelungene Erweiterung bei WoW zum Vorschein kommt. 2020 war ansonsten ja nicht so viel los für MMO-Spieler.

Ich bin überrascht, dass Bless Unleashed es in die Liste geschafft hat (und sogar nichtmal allzu knapp). Auch wenn man daran denkt, dass es noch gar nicht offiziell released wurde, sondern nur in der Beta ist. Und vor allem bei all dem (angemessen) Hate, den der Vorgänger hier begegnete.

Alexander Leitsch

Auf Xbox und PS4 läuft Bless Unleashed doch schon. Das war ja keine reine Liste für PC-Spieler 😀 Aber ja, mich überrascht das auch. Wird wohl auch nicht mein Spiel, nach dem, was ich in der Beta bisher erlebt habe..

Leyaa

Ah ja richtig, die Konsolenversion habe ich glatt ausgeklammert; ich mit meinen PC-Scheuklappen ^^‘

Aldalindo

denke schon viel schnellere Erweiterungen, regelmäßige Events und selber die Tagesquest sind abwechslungsreicher, als in jeden MMO, dass ich bisher gespielt habe (waren einige^^)

Mr. Killpool

Warzone hat mich auch positiv überrascht (das erste Battle Royal das ich mag).
Beyond light , war für mich als destiny Fan ja eh klar.😉

lIIIllIIlllIIlII

Kann mich mit dem Ergebnis nicht identifizieren 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x