Ihr entscheidet: Was war das beste Online-Game oder Addon 2020?

2020 nähert sich rapide dem Ende. Welche MMOs und Multiplayer-Spiele, die dieses Jahr erschienen sind, fandet ihr am besten? Stimmt ab!

Darum geht’s hier: Kaum versieht man’s sich, ist schon wieder ein ganzes Jahr rum. 2020 war für viele turbulent und durchsät von Verschiebungen in der Gaming-Industrie, doch es gab auch diverse Online-Games und Erweiterungen, die dieses Jahr das Licht der Welt erblickt haben.

Auch wenn die wirklich riesigen Releases in 2020 eher rar waren, gab es bei den Genres einen bunten Mix aus MMORPG-Addons, neuen Battle-Royale-Games, Koop-RPGs, Survival- oder Strategie-Spielen.

Und ihr könnt jetzt in unserer Umfrage entscheiden, welche von ihnen zu den besten aus dem Jahr 2020 gehören.

So wurden die Games ausgewählt:

  • Es handelt sich um Online-Games und Erweiterungen, die 2020 erschienen sind
  • Sie sollen pro Tag mehr als 1.000 aktive Spieler haben und eine Wertung von mehr als 65 Punkten bei Metacritic. Die ungefähre Spielerzahl wurde über Steamcharts ermittelt.
  • Ports auf weitere Plattformen (PS5, Xbox Series X) stehen nicht auf der Liste
bless unleashed pc beta advertorial header
Auch wenn man bombastische Releases in 2020 mit der Lupe suchen muss, gab es dennoch viele neue Games

So könnt ihr abstimmen: Gebt eure Stimme in dem Umfrage-Tool unter dem Artikel. Jeder von euch kann genau eine Stimme vergeben, also überlegt gut, bevor ihr auf die Antwortmöglichkeiten klickt. Die Wahl kann nämlich nicht rückgängig gemacht werden.

Wenn ihr eins der wichtigen Multiplayer-Neuerscheinungen aus 2020 vermisst, dann könnt ihr das Spiel in den Kommentaren erwähnen.

Erzählt uns, wie euer Gaming Jahr 2020 so war. Hat eins dieser neuen Games euch langfristig überzeugen können? Was sind eure Hoffnungen für 2021? Schreibt es in die Kommentare unter dem Artikel!

Die Abstimmung endet am 31. Dezember.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gorm

Definitiv FIFA21

ParaDox

Ich würde für Dauntless stimmen. Was Phoenix Labs 2020 alles ins Spiel gebracht hat, war schon beeindruckend.

bot0815

Ich habe im Herbst wieder mit guild wars 2 angefangen und festgestellt dass ich für die nächsten Jahre noch genug content vor mir habe😅
Von daher ist nix für mich dabei, aber hoffentlich nächstes Jahr mit der nächsten Erweiterung 😁

Dunarii

Meine Wahl ist wohl am Ende auf dem letzten Platz mit Marvel Avengers. Aber ich hatte mit dem Spiel richtig Spaß, trotz der ganzen Probleme.

TheDark

fallout 76 natürlich

Bodicore

Ich habe tatsächlich F76 drücken müssen.
Also 2020 kann man wirklich in der Tüte rauchen

Doom und Shadowlands habe ich ausgelassen das muss man doch noch vermerken.

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Bodicore
Mark Mitterbacher

Shadowlands ohne Ausnahme

SOPMOD

Eigentlich ist mein Spiel des Jahres Doom Eternal, es hat das Shooter-gameplay regelrecht perfektioniert. Aber die MP-Komponente ist nicht gerade dessen Alleinstellungsmerkmal oder gar sonderlich gut im Vergleich.

Drum geht mein vote an Genshin, was wohl das wichtigste Spiel des Jahres ist, zumindest im Vakuum. Es hat ein komplettes Genre auf ein neues level gehoben und hat es mainstream gemacht was seit F/GO niemand mehr schaffte, wenn überhaupt. Auch hat es mobile games einen Schritt weiter in Richtung AAA-Titel gebracht und die breite Masse auch auf die Tücken und Gefahren von Gachas aufmerksam gemacht. Man könne Genshins Wichtigkeit quasi mit anderen Titeln vergleichen die ihr Genre vorantrieben wie WoW für MMOs oder Resident Evil 4 für Action Adventures etc.

Bin zuversichtlich auf die Zukunft des Genres, vor allem mit Granblue Fantasy Relink in den Startlöchern.

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von SOPMOD
Aldalindo

JOO meine Stimme auch..liebe Genshin, obwohl ich nebenbei immer Edge of Eternity und nun etwas Cyberpunk zocke; letzteres will ich net so verballern… und mein Favorite ist Albedo…*seufz* neuer Maindmg

Mc Fly

Hatte mir ca. 2 Tage nach erscheinen mal Genshin geladen (obwohl ich eher dachte, dass ist eh nix für den alten Mann 😂) und bin es immer noch am zocken.
Pünktlich zur neuen Erweiterung war ich mit der letzten Mission fertig 👍
Da ich gerne in Games alles abgrase und nach sammelbaren Kram suche, kam das Spiel gerade richtig. 😃
Also meine Stimme ging an Genshin (und da speziell an Mona 😊 was haben die der einen Knackarsch verpasst 🤭🙈)

Threepwood

CoD Cold War im Hardcore Mode und Genshin Impact. Letzteres hat mich total überrascht und wahnsinnig gut unterhalten. Auch wenns weniger wurde, schau ich mir die Tage den neuen Patch gern an.

Lotro, FF XIV und WoW bis inkl. Pre Patch waren sonst meine Dauerbrenner.

Croaker

Für mich persönlich COD Modern Warfare / Warzone. Das beste COD seit langem und seines Namens absolut würdig. Hatte wieder genau so viel spaß mit MW wie damals als das erste MW raus kam.
Und Warzone weil es das einzige BR Spiel ist, dass mir überhaupt Spaß macht.

Tronic48

Für mich ein ganz klarer Fall, Genshin Impackt, obwohl ich es im Moment nicht mehr so oft Spiele, war das für mich die größte Überraschung Überhaupt.

Gerade einmal 12gb groß, hat aber einen Umfang von dem so manche große MMOs nur träumen können, TOP

Als 2tes, was man ja nicht auswählen kann, kommt dann Beyond Light.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x