The Elder Scrolls Online: Wann startet TESO auf Playstation 4 und XBox One?

The Elder Scrolls Online: Wann startet TESO auf Playstation 4 und XBox One?

Das Fantasy-MMORPG The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited startet in der Nacht vom 8.6. auf den 9.6 auf den Konsolen. Aber wann genau?

Heute Nacht ist es „schon“ so weit. Mit einem Jahr Verzögerung startet The Elder Scrolls Online auf den Current-Gen-Konsolen Playstation 4 und Xbox One.

Wann startet The Elder Scrolls Online auf Playstation 4 und Xbox One in Deutschland?

Es fragen sich viele: Wann geht es denn genau los? Wann kann ich The Elder Scrolls Online zocken? Wann öffnen die Server?

Hier in Deutschland soll es um 0:00 Uhr, um Mitternacht, soweit sein. In der Nacht vom Montag, dem 8.6., auf den Dienstag, dem 9.6..

TESO Mask of Cheerful Slaughter

Spieler aus anderen Ländern müssen dann zum Teil noch warten. In England werden die Spieler erst eine Stunde später auf die Konsolen-Server können, in den USA sogar erst einige Stunden später. Mit einem solchen „Staffelstart“ will man einen großen Server-Andrang und damit zusammenhängende Probleme umgehen.

Bei so etwas gilt natürlich immer: „So ist der Plan. Die Realität sieht dann zum Teil anders aus.“ Beim letzten Mal öffnete man schon vor dem eigentlichen Termin die Tore für die wogenden Spielermassen. Damit ist wohl heute nicht zu rechnen.

TESO ist mittlerweile zu groß für eine Bluray

Zum Spielen ist übrigens nicht nur eine Installation des 40 GB großen „Grundspiels“ nötig, sondern auch noch ein Day-One-Patch über 15 GB. Das Problem ist, dass TESO mittlerweile so groß ist, dass das ganze Spiel einfach nicht mehr auf eine Bluray passt.

TESO Kirche

Digitale Vorbesteller hatten schon seit dem Wochenende Gelegenheit, sich die insgesamt 55 Gigabyte zu ziehen. Spieler, die vom PC auf die Konsole wechseln, sollen erst im Laufe des heutigen Montags den nötigen Code erhalten, um mit dem Download der neuen Version zu beginnen.

Vorsichtig müssen Beta-Spieler sein, die denken: „Na ja, ich hab ja 55 GB TESO noch aus der Beta, das wird schon reichen.“ Dem ist nicht so: Auch diese Spieler müssen The Elder Scrolls Online noch einmal komplett herunterladen, wollen sie es auf Playstation 4 oder XBox One spielen gleich um Mitternacht spielen.

Update 20:00: Es sieht so aus, als könnten Spieler mit einer physischen Version von TESO schon jetzt auf die Server.

Wer noch auf seinen Transfer-Code von PC auf Konsole wartet, sollte im Rechnungsverlauf nachschauen.


Tipps zur Charakter-Erstellung und warum Ihr Euch damit auch um Mitternacht Zeit lassen solltet: Charakterstellung und Namens-Generator – Gut Held will Weile haben

Und hier gibt es die offizielle Konsolen-Demo: Schaut Euch die offizielle Konsolen-Demo für PS4 und XBox One an

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
gaembit

Ich kann trotz gekauft nicht spielen auf ps4 es sagt mir ich soll es kaufeb

Nurderfce

Ich werd einfach nicht schlau aus den Medien. Vllt kann mir einer helfen ich möchte mir morgen teso für ps4 holen. Auf diversen Seiten steht dass das ps plus Abo nicht benötigt wird, auf anderen steht das man eins benötigt. Was soll man nun glauben?

Overeem1907

Du brauchst ein PlaystationPlus Abo und die Xbox zocker (wie ich) eine Xbox Live Gold steht auf der offiziellen TESO seite unter FAQ =)

Gerd Schuhmann

Ja, du brauchst eins. https://hilfe.elderscrollso

Mr.NizeGuy

klar brauchst due ein ps plus abo, du brauchst kein eso abo.

Mr.NizeGuy

“Wird ein monatliches Abonnement zum Spielen von The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited benötigt?

Nein. Seit der Veröffentlichung von The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited
benötigen PC/Mac-Spieler nur eine gekaufte Version des Spiels, eine
aktive Internetverbindung und ein gültiges Spielkonto.
Konsolenspieler benötigen auch eine aktive Mitgliedschaft bei Xbox Live
Gold bzw. PlayStation Plus.”

Tino

Hm, komme mir ein bissle veräppelt vor, habe bisher noch keinen Code bekommen um wenigstens schon mal den Download zu starten. Was für ein Rechnungsverlauf soll man denn gucken?

InBa

leute, ich hab ne frage. ich habe die patch datei von 15gb vom playstore runtergeladen, die bekommt man auch wenn man es nicht kauft. da startet der download einfach. heißt das, dass ich nurnoch diese 39 gb vom spiel runterladen muss, da ich die patch datei schon habe ?

InBa

edit: ich habe die cd version vorbestellt. die atch datei hab ich also online runtergeladen. wir die patch datei von der cd anerkannt?

JuFFe_8

somit hast du noch 33.165 gb von der cd zu installieren. die patch Datei wird natürlich erkannt.

Andreas Sanchez

Also 100.000+ ist mal garantiert nur für PS4! Wird aber sicher mehr. Bloodborne hatte sofort über 1mio und das Spiel kannte keiner und war sau schwer! Wenn man bedenkt das 100.000+ nur auf den PS4 Server zocken,wird geil;) Freu mich

Torbschka

Man kann schon zocken wenn man die CD hat und gepatcht hat 🙂

Jack Ryan

Naja, The Witcher 3 wird es wohl nicht einholen können ???? Das ist zur Zeit das Maß aller Dinge und wird auch in den nächsten 2 -3 Jahren auch so bleiben !

Tüdelü

Äpfel sind Äpfel und Birnen sind Birnen…

Andreas Sanchez

LOL was? The Witcher 3 hatte ich nach 11 Tagen durch! Insgesamt 130 Stunden das ist kein MMO was man Jahre zocken kann. Maximale Spielzeit ist 200-250 Stunden dann hat man alles durch! Wer bleibt noch 2 Jahre in einem Spiel wo es nichts mehr gibt? Viel Spaß beim sinnlos rumlaufen! Wie kann man so nen Blödsinn reden? In der heutigen Zeit wo ca 100 Spiele im Jahr erscheinen. 2-3 Jahre du meinst 2-3 Monate oder aber ihr seid keine Realisten und träumt viel! Gibts auch. In 4 Monaten redet keiner mehr davon und es kommen neue Top Games.

Wolf

Bin mal auf die Verkaufszahlen der Konsolenversion gespannt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

16
0
Sag uns Deine Meinungx