The Division: 5 Neuerungen, die das Update 1.6.1 bringt

Bei The Division steht das Update 1.6.1 bevor. Welche Neuerungen hat es im Gepäck?

Eigentlich wurde das Update 1.6.1 als reines Quality-Update angekündigt. Es sollte lediglich Bug-Fixes bringen und ein wenig an der Balance drehen. Allerdings bringt es nun doch mehr – unter anderem: Loadouts!

Das Update 1.6.1 erscheint am 23.5. Das müsst Ihr dazu wissen.

Loadouts kommen

Die größte und wichtigste Neuerung ist das Loadouts-Feature. Loadouts heißen zu Deutsch „Bewaffnungen“ und erlauben es den Agenten, ihre Builds abzuspeichern und schnell zwischen ihnen zu wechseln.

Fortan müsst Ihr nicht mehr jedes Item einzeln austauschen, um von einem Build zum nächsten zu wechseln. Stattdessen könnt Ihr bis zu sechs Loadouts speichern und außerhalb des Gefechts nach Belieben zwischen ihnen wechseln.

Loadouts umfassen die Waffen, die Rüstungsteile, die Mods, die Skills und die Talente. Ausführliche Infos zu den Loadouts, was damit möglich ist und was nicht, gibt’s hier.

division-rucksack-skin

Übrigens: Da Ihr für Loadouts viele Items direkt im Inventar tragen müsst, wird die Inventar-Größe des Rucksacks auf 120 Slots erhöht.

Bessere Gruppenverwaltung in Letztes Gefecht

Loadouts sind zwar das größte, aber nicht das einzige neue Feature des Updates 1.6.1. Neu ist auch ein besseres Gruppen-Management in Last Stand.

Last Stand, oder zu Deutsch „Letztes Gefecht“, ist der PvP-Modus in The Division, der mit 1.6 ins Spiel kam. Mit 1.6.1 könnt Ihr alle 8 Mitglieder Eures Teams inspizieren und getrennt stumm schalten.

Proficiency Marks in Letztes Gefecht

Eine weitere Neuerung im „Letztes Gefecht“-Modus sind die Proficiency Marks, die auf Deutsch „Leistungsabzeichen“ heißen. Damit werden jene Spieler belohnt, die während eines Matches in einer Sache besonders gut waren. Als Beispiel wurde immer wieder ein Abzeichen für die beste K/D genannt.

division-agenten-feuer-last

Die Leistungsabzeichen gewähren Euch Extra-Punkte und somit mehr Belohnungen, wobei ein Spieler pro Match mehrere Abzeichen gewinnen kann. Auf einem Score-Board könnt Ihr während der Partie live verfolgen, wer bei den Anforderungen führt.

Wahrzeichen in der Dark Zone werden lukrativer

Mit 1.6.1 gibt es neue Belohnungen, wenn Ihr in der Dark Zone Wahrzeichen säubert. Zum einen bekommt Ihr DZ-Erfahrung und DZ-Währung, zum anderen aber auch einen nicht-kontaminierten Gegenstand. Dieser landet sofort in Eurem Inventar. Ihr müsst ihn also nicht extrahieren.

Zudem wurden manche Orte in der Dark Zone umgestaltet, damit es weniger unfaire Begegnungen gibt.

Bug-Fixes und Balancing

Das Update 1.6.1 bringt haufenweise Bug-Fixes und Balance-Anpassungen. Beispiele:

Heute, am 22.5., werden am späten Nachmittag die vollständigen Patch-Notes zu 1.6.1 erwartet. Dort findet Ihr alle Bug-Fixes. Update: Hier sind die Patch-Notes.


Übrigens: Das Update 1.6.1 entfernt auch das schlechteste Exotic!

Quelle(n): Ubisoft
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

28
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Michael Eder
Michael Eder
3 Jahre zuvor

Angenommen du hättest Recht, würde sich für dich ja nichts ändern.
Dem Großteil der Hipfire Noobs jedoch macht man das ganze wesentlich schwerer und wird damit hoffentlich den Hipfire Krebs etwas eindämmen

airpro
airpro
3 Jahre zuvor

behände war zuletzt mein ersatz für med packs. war nimble immer so stark oder sind nur die medkits totgenervts worden???

Psycheater
Psycheater
3 Jahre zuvor

Gerne smile Dann kann Ich dir da ja mal beibringen wie man sich, trotz der wunderbaren Anonymität, im Internet bzgl. Ausdrucksweise und Kraftausdrücken zu verhalten hat. Nimm was zu schreiben mit ;-P

Sven Kälber (Stereopushing)
Sven Kälber (Stereopushing)
3 Jahre zuvor

Ich sprech seltenst für andere, aber ich glaub er hats nicht nötig diese Angelegenheit in einem DZ Duell zu lösen (aber vielleicht hat er ja lust drauf). Ich stimme ihm aber zu & verteile sogar noch ein Like (weil deine Argumentationskette in dieser Diskussion irgendwie nicht überzeugt). Und nein, ich hab auch keine Lust grin

Bronkowski
Bronkowski
3 Jahre zuvor

Werde ich mal anwerfen und nachschauen, klingt ganz nett.

Übrigens finde ich es super das ttime zu den englischen Begriffen auch die deutschen dazuschreibt, das macht das wiederfinden von bestimmten Dingen im Spiel deutlich angenehmer. Vorallem was Talente, Gear Sets etc. angeht! Weiter so smile

Tom Ttime
Tom Ttime
3 Jahre zuvor

Gerne smile

Matima
Matima
3 Jahre zuvor

finde es schade dass man bei last stand keine 8ter gruppe machen kann. wir dachten das wir jetzt zu 8 spielen können

Psycheater
Psycheater
3 Jahre zuvor

Dieser Kommentar vereint einfach alles was falsch ist mit Leuten wie dir, in diversen Communitys und Kommentaren

DaayZyy
DaayZyy
3 Jahre zuvor

Junge komm mal runter. Wenn du es von hinten nicht gewohnt bist dehn doch mal vor.

Und lesen muss man können. Aim Assist kommt weg wie schon gesagt.

LehrerKyloRen
LehrerKyloRen
3 Jahre zuvor

Wie soll massive denn mehr PvP in der DZ fördern? Wenn die Leute alle in Last Stand gehen, kann massive auch nix machen.

Hüftfeuer wird ohne Auto AIM etwas schwieriger da man jetzt in alle Richtungen das fadenkreuz lenken muss

Wahrzeichen brauchen vielleicht die Leute die noch kein Rang 99 usw haben

Torsten Schneble
Torsten Schneble
3 Jahre zuvor

Naja das mit dem die PvP’ler gehn alle in Last Stand stimmt so auch nicht ganz! Normal sammeln die sich immer am DZ West Checkpoint 1 und 3 (kann auch 4 sein bin mir gerade nicht ganz sicher). Was aber auch iwie blöd ist mMn. Ach wie vermisse ich die Zeiten als man das Farmen und rouges jagen noch kombinierte. ^^

Michael Eder
Michael Eder
3 Jahre zuvor

Nunja, da der GS das letzte mal vor Gefühlten 2 Jahren angehoben wurde, besteht ja auch kein Farmbedarf mehr. Aus meiner Sicht hat ein Lootgrinder nach Monaten wieder eines nötig: die Tatsache das die Spieler Loot grinden müssen.
Und wenn es bloß in Form von Seasons wie bei D3 nötig ist (Spieler muss bei 0, oder zumindest bei Lvl30 & GS0 anfangen)

rodscher
rodscher
3 Jahre zuvor

hmmm… ich weiss nicht genau was mit du mit Rouges jagen genau meinst. aber vielleicht würde ich dazu mal in ein bordell gehen wink
anders ist es wenn du eventuell die rogues in der dz meinst…

airpro
airpro
3 Jahre zuvor

einfach auto aim im PvP oder gleich aus dem ganzen spil raus und guut

Michael Eder
Michael Eder
3 Jahre zuvor

Wieso sollte Hipfire beim deaktivieren des Aim-Assists einfacher werden?

Joe Banana
Joe Banana
3 Jahre zuvor

Die sollen mal endlich DZ-Rank und Blueprints die man hat, auf allen Charakteren „benutzbar“ machen, wie in Diablo 3 mit Paragon und ebenfalls Rezepten. So vergammeln DZ-Währung und craftig materials auf 2t und 3t etc. chars einfach nur…
Und Charakteranpassung..
UUUUND das man nicht jedes Item horten muss in der Voraussicht dass man es VIELLEICHT IIIIRGENDWANN mal doch braucht sondern immer wieder craften kann (glaube bei Destiny ist das so mit Exotics?)
etc. usw.
Also wenn man mich gefragt hätte, wäre es ganz anderes „Quality“-Update geworden grin

Warlick
Warlick
3 Jahre zuvor

Jap, in Destiny kann man sich alle Exotics die man mal hatte immer wieder neu ziehn.

LehrerKyloRen
LehrerKyloRen
3 Jahre zuvor

Wofür braucht man denn die DZ Währung? Die Community war ja schon angepisst als damals in 1.3 die blaupausen sie Rang gebunden waren…da ist die Community selbst schuld das es so unnötig geworden ist

Und Exotic craften…das wäre blöd..
Wer was haben will, Soll was dafür tun

Joe Banana
Joe Banana
3 Jahre zuvor

Blaupausenin der DZ waren schon immer Rank gebunden. Seit das Spiel draußen war. Aber eigtl verstehe ich die erste Hälfte deines Kommentares nicht.. DZ Währung ist dafür gut eben Sachen in der DZ zu kaufen aber ich glaube manche sind eben auch Rank gebunden. Von daher sollte der DZ-Rank für alle Chars gelten (eben wie Paragon lvl)

Und von Exotics craften war nicht die Rede sondern von normalen Items (gelb, Set-grün). Bsp AlphaBridge Weste will ich nicht in 3, 4, 5 Variationen lagern, weil der Entwickler eines Tages aufm Weg zur Arbeit sich entscheiden wieder Gesundheit zu pushen und dafür Schusswaffen zu nerfen etc.

„Wer was haben will, Soll was dafür tun“.. ja und zwar mats farmen

SVBgunslinger
SVBgunslinger
3 Jahre zuvor

Ach was soll´s… Ich schmeiß die Woche nochmal The ÷ rein.
Destiny geht mir auf Dauer mit den bunten Lichteffekten echt auf den Zünder.

Compadre
Compadre
3 Jahre zuvor

Gönn dir doch mal ein ganz anderes Spiel, falls noch nicht geschehen. Beide Spiele sind gerade nicht wirklich auf dem Höhepunkt und es gibt soooo viele gute zur Zeit. smile

SVBgunslinger
SVBgunslinger
3 Jahre zuvor

Ja spiele ja zwischendurch auch mal was anderes (Alien Isolation, Dark Souls usw) aber für die Langzeitbeschäftigung gibt es für mich da einfach keine Alternative. Division bietet mir immernoch als einziges Spiel alle für mich relevanten Komponenten jedoch auf einem relativ schwachem Niveau. Wenn du mir gute Alternativen nennen kannst… bitte.

Michael Eder
Michael Eder
3 Jahre zuvor

Ich habe die letzten Wochen Doom & Quantum Break eingelegt. Beides (auf ihre Art und Weise) gute Games, schau mal rein: es lohnt sich smile

SVBgunslinger
SVBgunslinger
3 Jahre zuvor

Werd ich bei Gelegenheit mal reingucken. Sind für mich aber auch keine Langzeitgames.
Geht mir ja um einen Taktik-MMORPG-Shooter grin

Michael Eder
Michael Eder
3 Jahre zuvor

Richtig, bin da auf deiner Linie. Waren aber willkommene Abwechslungen für mich smile

Compadre
Compadre
3 Jahre zuvor

Alternativen auf MMO Shooter leider nicht. Habe mir vor kurzem auch die Dark Souls 3 GOTY Edition geholt. Beschäftigt mich aktuell ziemlich viel. smile Dann war Horizon Zero Dawn ein wirklich tolles Spiel. The Surge überlege ich dann eventuell nach DS3.

Was MMO Shooter betrifft, soll ja aber bald wohl etwas mehr Bewegung reinkommen und Destiny und the Divsion werden wohl nicht mehr lange die einzigen sein. Konkurrenz kann nur gut werden für uns als „Verbraucher“.

airpro
airpro
3 Jahre zuvor

Suapapa Zallloooolala. Geometry wars auf FPS. Ähnlich „geil“ wie 5h superlaut mündungs“bremse“ mg5 dauerfeuer über Anlage laufen lassen.

SVBgunslinger
SVBgunslinger
3 Jahre zuvor

ganz ehrlich… wenn ich könnte würde ich dich blockieren…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.