The Division: Massive rudert zurück – Suchermine bleibt stärker als geplant

Bei The Division sollte die Suchermine mit der Luftdetonation-Mod eigentlich mit dem Update 1.6.1 ordentlich generft werden. Dieser Nerf fällt nun aber schwächer aus als angekündigt.

Viele Agenten hassen sie: Die Suchermine. Seit Monaten ist sie wie eine Seuche, die vor allem den Modus „Letztes Gefecht“ heimsucht. Mit der Luftdetonation-Mod ist die „Seeker Mine“ so overpowered, dass haufenweise Spieler darauf setzen – schließlich will man keinen Nachteil gegenüber all den anderen Agenten haben, die diesen Skill nutzen.

Massive kündigte bereits vor Wochen an, dass sie diesem Problem begegnen wollen. Der Schaden soll überarbeitet werden, man will den Stagger entfernen, die gesamte Luftdetonation-Suchermine soll sinnvolle Anpassungen erfahren.

division-sucher-mine

Diese Anpassungen werden zurzeit auf den PTS zum Update 1.6.1 getestet. Allerdings sind sie nun doch anders als erwartet.

Der Schaden der Suchermine bleibt unverändert

Das waren die vorgesehenen Änderungen, wie sie auch in den Patch-Notes zu den PTS 1.6.1 standen:

  • 20% des anfänglichen Explosionsschadens werden entfernt und auf den In-Brand-Status-Effekt übertragen, den dieser Skill im Anschluss zufügt.
  • Stagger wird komplett entfernt.
  • Der Feuer-Effekt wird zu einem echten Feuer-Status-Effekt, der den Gegnern Schaden über Zeit zufügt. Dieser kann mit Medikits bereinigt werden.

Allerdings habe sich in die Patch-Notes ein Fehler eingeschlichen, so Massive. Die Änderung am Schaden wurden nämlich nicht aufgespielt. Der Plan war angeblich, erst die Änderungen am Stagger zu beobachten, bevor weitere Anpassungen kommen.

Nun kam man zu dem Ergebnis, dass die Änderungen am Stagger und dem Feuer-Effekt erstmal reichen. Man sei zurzeit sehr glücklich damit, wie die Suchermine performt. Deshalb plant Massive nun keine weiteren Anpassungen. Sie wollen aber das Feedback der Spieler weiterhin beobachten.

division-agent-dark

Kurzum: Der anfängliche Explosionsschaden wird nicht abgeschwächt.

Das Besondere an der Suchermine ist, dass sie nicht nur starken Schaden anrichtet, sondern auch ihre Ziele selbst sucht. Ihr benötigt daher keine Aiming-Skills, um Kills zu erlangen, sondern werft die Suchermine einfach auf den Boden. Der Rest passiert von allein.

Wie sehen Eure Meinungen zu den Plänen für die Suchermine aus?


Interessant: The Division: Update 1.7 und 1.8 – ETF findet in England statt, Massive zahlt

Quelle(n): forums.ubi.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
36 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Franky Kiel

Hier sind ja richtige Jammerlappen..Leute spielt CoD oder Bf wenn ihr nur rum laufen wollt und leute killen..Ich spiele auch DD und bin jetzt auch gerade kein Noob..aber Seekermines spiele ich auch mal gerne und es bringt es spass..einfach mal taktisch sich irgendwo verstecken und die Minen sprechen lassen..ist echt ne nette Abwechslung wenn man mal keine Lust hat auf rum laufen und zielen. ^^ #mineregelt

FrankyEZ

Hier sind ja richtige Jammerlappen..Leute spielt CoD oder Bf wenn ihr nur rum laufen wollt und leute killen..Ich spiele auch DD und bin jetzt auch gerade kein Noob..aber Seekermines spiele ich auch mal gerne und es bringt es spass..einfach mal taktisch sich irgendwo verstecken und die Minen sprechen lassen..ist echt ne nette Abwechslung wenn man mal keine Lust hat auf rum laufen und zielen. ^^ #mineregelt

Robert Theisinger

Allerdings habe sich in die Patch-Notes ein Fehler eingeschlichen, so Massive

macht keine witze leute 🙂

Felix Taube

Ich persönlich, finde das Massive mit ihrem ganzen „Anpassen“ die reinen PVE Spieler im Regen stehen lässt. Alles wird generft oder entfernt unsw. weil im PVP alle damit rumlaufen und was weis ich.
Wann begreifen die Herren endlich das da eine klare trennung her muss?

kevin

wid mal zeit dass das game ausstirbt und nur noch diese seeker noobs gegenseitig mit einer taste killen und dabei iergendwo in luft gucken;)

ach ja an die noobs da die solchen builds verteidigen oder spielen, ihr werdet das spiiel schön für euch haben!!

leute mit skills haben anders zuzocken wo es um skills geht;)

drückt eure lb/rb oder l1/r2!

denn ab heute ist td weq von meiner konsole und wird auch nicht mehr drauf kommen und werde für dieses spiel auch keine news lesen!

bon fanboy zum hater!

LehrerKyloRen

Dieser Moment wenn die Rechtschreibung zum Namen des Verfassers passt.

kevin

heul weiter hahaha
so opfers verteitigt dumme leute die nicht mal ihr job machen können und die lachen bestimmt wie naiv ihr seid hahahavah

du willst meinen namen beleidigen??
1. ist dein name soo hässlich oder zum schämen dass du es nennen kannst?
2.dein bild ist anstössig.. die gesichter dort drauf sehen ja wie schlachtfelder vom 2. weltkrieg aus;)

lass beleidigende kommentare sonst kriegst du zurück.

Zer0d3viDE

er hat aber Recht…

MissBanshee

Kevin pls. Musst du nicht zur Schule oder hast du die schon abgebroch….ich meine beendet.

Freddy Rosin

naja du scheinst ja auch kein aim zu haben oder einfach nur ein scheiß team, ich hatte schon oft genug leute in der dz die uns und andere leute weggefickt haben ohne minen und ohne cheaten ^^ und komischerweise weinen die leute immer am lautesten die alles auf schusswaffen gesetzt haben und keine zähigkeit mehr haben ^^

Markus Kamphausen

Deshalb habe ich mit last stand aufgehört bin eh schon Level 40,Deadeye,Seeker,D3,oder firecrest, mehr sieht man da nicht.

Alle Bälle, Geschütze raus nehmen bei last stand und gut ist.

Quickmix

Einfach mit Max EXO Rsi spielen und alles easy!

Markus Kamphausen

Um es auf dem Punkt zu bringen jeder wixxxxer kann ein seeker Mine Set zusammen stellen.

Sollen die nicht nerfen sondern komplett aus dem Spiel nehmen,genau so wie das Flammen geschütz plus firecrest Set.

Raven-UT

Das wäre echt das beste, wenn sie bei Last Stand, die Sucherminen und Geschütze entfernen, so dass man wirklich nur auf das Können der Spieler stößt. Diese automatischen Waffen, die ihr Ziel selber suchen, sind echt eine Plage. Das Beste was erlebt hatte war, dass 4 Spieler die ganze Zeit am Spawnpunkt diese Mistteile aktiviert hatten… Feuerturm, Schockturm und Sucherminen.

Giannis Stefanidis

hahaha das soll ein witz sein aber denn holster nerfen und die kake wird nicht reduziert idioten macht die scheiß stiker weniger egal wie hoch meine ausdauer ist ist sterbe direckt dioten echt

Frank

Amüsant wie sich in fast jedem Beitrag die „Community“ gegenseitig verbal bekämpft.
Welcher Leistung und Skills bedarf es, ein Computerspiel zu spielen, was eigentlich Zeitvertreib mit Spaß sein soll.
Jeder wie er will und das Spiel hergibt.
Noob, Casual, Hardcore, ich lach mich tot.
Habt Spaß oder lasst es.TD ist ohne neue Story-Inhalte Grotten Langweilig. Da ist ja GRW abwechslungsreicher.

Zer0d3viDE

die sind einfach unfähig…
division wird dominiert von deadeye und der suchermine und nun soll alles so bleiben?
meine fresse ….

Michael Eder

Ich kann mir schon vorstellen wie das ablief, die Lappen bei Massive ziehen vor der „Community“ wiedermal den Sch….z ein aus Angst die Vergleichweise mickrige Playerbase noch weiter zu dezimieren – genauso wie Sie Exploits/Glitches begegnen…
Obs nun in Ordnung ist oder nicht, ist diskutabel – wenn Loadouts kommen kann man dem wenigstens ein wenig Begegnen indem ich auf einen Exo-Resist Build wechsle wenn ich merke dass die Seekerbuilds in meiner Runde wuchern wie nicht behandelter Krebs.
Tatsache allerdings ist das, wie im Artikel Beschrieben, Seeker-Kills absolut Skill-Frei sind und da liegt das eigentliche Problem: hier werden Punkte und Kills abgeräumt ohne eigentliche Leistung 🙁

TD

Is bei der Deadeye Geschichte nicht anders. Dort werden auch Punkte abgesahnt, ohne das man Skill braucht. Triff iwo hin, es ist immer der selbe Schaden überall.
In jedem Shooter wird ein Kopftreffer belohnt, ist ja auch logisch. Nur in TD nicht. Da ist ein Schuss in den rechten großen Onkel exakt gleich tödlich und von den Zahlen her verheerend als ein Kopftreffer. Aber Deadeye ist ja perfekt, O-Ton von Massive.

Michael Eder

Jane, is ein spezieller Buff, hat ja auch einen drawback: funktioniert nur im scope.
Was Krebs an DeadEYE ist ist der enorme stagger der SVD.
Basedmg der SVD vielleicht um max 5% runter (muss nicht sein) und stagger komplett weg (gehört nur auf Pumpen)

Rob_van_

Find ich absolut in Ordnung. Mein Eindruck auf der PS 4 ist, dass eh kaum noch jemand durch die Minen stirbt, einfach zum richtigen Zeitpunkt ein Stück laufen und eine Rolle hinlegen und schon war’s das, im schlimmsten Fall noch n Medikit rein. Keine Ahnung warum immer alle über die Mine heulen, will man sich im Last Stand nicht der „MP-Krit-Hüftfeuer-Meta“ unterwerfen, bleibt einem kaum eine andere Möglichkeit als Taktiker. Selbst mit dem Flammengeschütz, dass ich gern spiele ist es Mittlerweile eine Qual. Ist nunmal so dass die Minen eines Taktiker stark sind aber dafür braucht’s halt auch nur 5 Kugeln aus einer MP 7 und mein Agent bricht zusammen. Und ich steh als Taktiker auch nicht in einer Ecke und versteck mich (sollte ich vielleicht lieber mal machen :-D) wofür hätt ich sonst die UMDR.

TD

OMG. Du hast noch NIE richtig den Taktiker / Supporter gespielt, bei dem was ich da von dir lese.
Ich spiele NUR und AUSSCHLIEßLICH Taktiker / Supporter im Team, seit 1.6, vorher aber schon sehr vermehrt.
Ich benutze den Defibrilator und den Scan. Huch, es gibt sogar noch was anderes als Noobskills? Krasser Shit. Und mit dem Scan haben alle dann max Krit Chance und nen fetten Bonus auf Krit Schaden und machen damit ALLE mehr Schaden!? Krass, das es sowas gibt, oder?
Teilweise sterbe ich nicht einmal in LS, wenn die Leute vernünftig und ohne Noob Scheisse ala SVD / Suchermine spielen, denn man kann sich doch bewegen, oder? Ich und meine Kameraden habe alle 5-6 sek meinen Heal, dazu den Schadensscan, DAS ist dann taktisch vernünftig spielen.
Brauchen tut man diesen Crap niemals…

Loki

cool story, bro

Michael Eder

Nur dass er leider Recht hat, die ganzen Skill-Seeker Kackbratzen sind zusammen mit den 1v4 DZ Abfuckern Mitschuld dass immer weniger Bock auf TD haben.
Hab heute gegen 6 Lappen im LS gespielt, alle mit Seekers und Flammgeschütz.
Da kannste Heal koordinieren und Rollen soviel du willst, die legen dich als Team Instant.
Im 1v1 kacken die aber grob ab weil, und jetzt kommts: Noobs ohne Aim! True Story

Rob_

Ja gut das man gegen 6 Minen nicht viel machen kann ist klar. Irgendwann ist halt Schluss mit rollen, da haste recht. Aber wenn dich sechs Leute gleichzeitig mit ihren mp’s penetrieren siehts halt meist auch nicht viel besser aus. Das liegt dann ja aber an der bloßen Anzahl. Und ich glaub nicht das es daran liegt das man von irgendwem gekillt wird, dass man das Spiel nicht mehr spielt, sondern es liegt meiner Meinung nach eher am mangelnden Inhalt, für viele Spieler gibt es einfach nix mehr zu tun und es will ja auch nicht jeder pvp spielen.

Michael Eder

Nur dass die Kollegen mit der MP ein Mindestmaß an Skill benötigen um zu treffen, die Seeker Kackbratzen müssen lediglich alle 20s aufs Knöpfchen drücken… ????
Dass mit den Inhalten kann ich nachvollziehen, stört mich allerdings (noch) nicht da PvP (noch) Spaß macht

Rob_van_

Oh junge beruhig dich erst mal, auf so was hab ich ja noch gewartet. Schön für dich und deine Kameraden, dass du so Ultra krass bist, du hast bestimmt auch 748.000 Kills nach jeder Runde! Ich geh aber meistens Solo in LS und nicht mit einem festen Team und ich hab dann auch keinen Bock in jeder Runde meinen Build auf andere Spieler anzupassen. Wenn ich mit einem festen Team spielen würde, könnte ich mir das aber auch gut vorstellen. Den Defi hab ich auch immer an und dann wechsle ich halt immer mal zwischen Geschütz und Granate
Und das „brauchen“ ist halt so ne Sache, klar könnt ich weniger auf Elektronik und mehr auf Schusswaffen gehen, will ich aber nicht, hab ich auf dem zweiten Char und das reicht mir, auf dem ersten will ich halt hohe Fertigkeitenstärke ausprobieren um Kills zu machen. Ist ja schließlich Sinn des Spiels, dass viele verschieden Builds gespielt werden. Wie auch immer, mir geht’s nur darum, dass ich das geheule nicht verstehe und dass man Taktiker, die sehr hohe Fertigkeitenstärke haben auch leicht wegholen kann. Und ganz nebenbei, wenn du alle 5 Sek . heal hast, dürften dich minen ja eigentlich nicht jucken. 😉

TD

Sag ich ja, kein plan von der Materie. Warum dürften Minen mich nicht interessieren? Weil sie ONESHOOT´S machen? Da kannste auch einen 1 sek Heal haben, One Shoot ist One Shoot, „junge“.

„auf dem ersten will ich halt hohe Fertigkeitenstärke ausprobieren um Kills zu machen“ No Skill Noob halt. Wunder dich dann nicht, wenn das kaum einer mehr daddelt. Wegen genau solchen Kiddi mist spielen das u.a. viele nicht mehr 😉
Ihr schaufelt doch euer eigenes Grad, indem ihr solchen Rotz spielt.
Geht kein Hybrid Build? Mit Scan und heal? Dann kannste auch alleine wirklichen Schaden machen und brauchst nicht rumzunooben.

Rob_usw...

-.- hab ich aufm zweiten Charakter bleib doch ruhig. Wozu hab ich denn mehrere?! Noob schreibste ja ziemlich gern hab ich jetzt schon gelernt. Wieso muss denn jeder so spielen wie du? Der „kein Plan von der Materie“ hat schon im ersten Post beschrieben wie man ohne Probleme aus der Suchermine raus kommt. Und sie dürften dich dann nicht jucken, weil du anscheinend der krasseste skiller auf dem Planeten bist und für so jemanden wird es doch wohl kein Problem sein eine Rolle und nen heal zu koordinieren. Ok wenn man mal wirklich eine nicht kommen sieht klappts vielleicht nicht, was solls dann stirbt man halt zwei, drei mal in so einer Runde. Skandal!

So ich mach jetzt n paar Runden Ls. Nehm auch extra nur den zweiten Charakter, damit meine noobigkeit keine überskiller oneshotet. ;-P

TD

Alleine das man auch noch Stolz ist, solchen Schrott zu spielen, versteh ich nicht. Mach, wie du meinst, wunder dich aber nicht 😉

JimmeyDean

Kennt ihr den Moment wenn der dicke Junge von der Wippe fällt, blitzschnell aufsteht, sich den Dreck von der Schulter klopft und als er merkt dass ihn alle drumrum anstarren easy lässig raushaut:“ hey Leute, war so geplant!“

airpro
JimmeyDean

😀

Dennes Alps

wenn die sagen das sie damit glücklich sind

ist es also totaler murks
so wie der restliche murks der letzten monate

tolle grafik tolle werbung
rest *Pfurz*

Sven Kälber (Stereopushing)

Vom reinen mehr PVE Spieler Standpunkt aus gesehen ist mir das echt egal, bzw. bin ich froh drüber. Und vom PVP Standpunkt aus betrachtet, stört in Destiny die Super Fähigkeiten nicht, obwohl Chaos Faust & co nunmal auch keinen Skill benötigen. es macht aber trotzdem Spaß. Muß man halt lernen zu kontern & weniger Glaßbuilds bauen, ohne Zähigkeit schnell Tod. Klar ärgert das einen manchmal, aber deswegen hab ich mir damals auch keinen Tanktician gebaut, oder bin mit der Shoti rumgerannt, oder hab mein Alpha Build auf Famas/LVOAC geskillt. Im PVP stirbt man nunmal manchmal, wie ist doch eigentlich egal 😉

Raven-UT

Ich sehe im Modus Letztes Gefecht immer mehr Spieler mit den Minen rumrennen. Wenn Massive an den Minen nichts ändert, wird es bald so aussehen, dass alle nur noch mit den Dingern rumrennen. Und meiner Meinung nach, hat ein Kill mit diesen Minen wenig mit können zu tun. Weil wie schon erwähnt, die Minen alles alleine machen. Man braucht ja nur ein Char, mit viel Fertigkeit und etwas Zähigkeit. Setzt sich in eine Ecke und lässt hintereinander die Minen los.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

36
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x