The Division: Endlich mehr Platz im Rucksack! – Patch-Notes PTS 3

Bei The Division wurden die Patch-Notes für die PTS-Phase 3 zum Update 1.6.1 veröffentlicht. Die Rucksack-Kapazität wird erweitert.

Seit wenigen Wochen können die PC-Agenten das Update 1.6.1 auf den öffentlichen Test-Servern, den PTS, testen. Neben zahlreichen Bug-Fixes bringt dieses Update das langersehnte Loadouts-Feature, wodurch die Agenten ihre Builds abspeichern und mit wenig Aufwand zwischen ihnen wechseln können.

Heute Vormittag startete nach kurzen Wartungsarbeiten die dritte Phase der PTS. Die Patch-Notes dazu wurden heute Mittag veröffentlicht.

Jeder Rucksack bekommt 120 Inventar-Slots

Die Entwickler geben an, dass sie in der letzten Zeit viel Feedback zu den Loadouts bekamen. Ein Kritikpunkt wurde besonders häufig genannt: Die geringe Inventar-Kapazität des Rucksacks. Wollt Ihr zwischen Loadouts wechseln, müsst Ihr die entsprechenden Items stets bei Euch tragen. Sind sie im Lager verstaut, können sie nicht angelegt werden.

Daher habe Massive nun nach Möglichkeiten gesucht, das Inventar zu vergrößern. Laut den Patch-Notes wird das die Lösung:

  • Die Rucksack-Kapazität wird fortan nicht mehr zufällig generiert (bei Highend, Exotics und Gear-Sets), stattdessen bekommen die Rucksäcke eine feste Inventar-Größe von 110 Slots (+10, wenn alle Operationsbasis-Perks freigeschaltet sind). Insgesamt haben die Rucksäcke also 120 Slots. Diese Änderung ist rückwirkend.division-agenten-deckung

Das Update 1.6.1 soll noch im Mai live gehen. Bis dahin haben die PC-Agenten jetzt noch Zeit, auf den PTS diese Änderung auf Herz und Nieren zu überprüfen, damit Massive mögliche Bugs rechtzeitig beseitigen kann.

NinjaBike und Bug-Fixes

Der zweite wichtige Punkt in den Patch-Notes ist, dass Massive das Exotic NinjaBike-Rucksack aus dem Loot-Pool entfernt. Das heißt, ab 1.6.1 kann Euch dieses Item nicht mehr droppen. NinjaBike galt für Monate als das schlechteste Exotic im Spiel, da das Talent mit 1.6 beinahe komplett sinnlos wurde. Mit dieser Maßnahme von Massive, NinjaBike zu entfernen, haben wir uns bereits gestern näher beschäftigt.

Ferner werden in den Patch-Notes mehrere Bug-Fixes aufgelistet. Beispielsweise konnte man durch das Behände-Talent noch immer wiederbelebt werden, wenn man während einer „Deckung zu Deckung“-Bewegung starb. Das wurde nun behoben. Hier geht’s zu den vollständigen Patch-Notes.


Alle Infos zu den Loadouts, was damit möglich ist und was nicht, erfahrt Ihr hier.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (21)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.