The Division: Update 1.6.1 entfernt das schlechteste Exotic aus dem Loot-Pool!

Bei The Division hassen die Agenten seit Monaten den exotischen Rucksack „NinjaBike Messenger Bag“. Mit dem Update 1.6.1 wird er aus dem Loot-Pool entfernt.

Eben lief das State of the Game am 4. Mai. Dieses hatte überraschend viele gute Nachrichten für die Agenten.

NinjaBike droppt mit 1.6.1 nicht mehr

Der „NinjaBike Messenger Bag“ gilt als das schlechteste Exotic in The Divison. Schon bei dessen Einführung mit dem Update 1.5 stand es in der Kritik, da andere Exotics einfach bessere Vorteile, wie kräftige Damage-Boosts, bringen. Und NinjaBike hat lediglich dieses Talent:

  • Wenn Ihr in der Dark Zone sterbt, verliert Ihr weniger Loot (1 öffentliches Item weniger) und 20% weniger Dark-Zone-XP.
    division-ninjabike

Mit dem Update 1.6 wurde dieses Talent tatsächlich noch schlechter: Denn der Patch führte die Neuerung ein, dass Ihr keine Dark-Zone-Erfahrung und keine Währung mehr verliert, wenn Ihr in der DZ getötet werdet und nicht abtrünnig seid. Sprich, der Effekt, dass Ihr 20% weniger DZ-XP verliert, ist völlig sinnlos.

Daher fordern die Agenten seit geraumer Zeit, dass dieser unbeliebte Rucksack überarbeitet oder aus dem Lootpool entfernt wird. Denn wenn man sich mühsam durch eine legendäre Mission kämpft oder in Fleißarbeit die Wochenauftragsbehälter erspielt – da sei es eine riesige Enttäuschung, wenn der NinjaBike-Rucksack die Prämie sei. Zu mehr als zum Zerlegen taugt er nicht.

Nun die erlösende Ankündigung von Massive: Das Update 1.6.1, welches im Mai erwartet wird, wird den NinjaBike-Rucksack aus dem Lootpool entfernen. Habt Ihr dieses Exotic bereits in Eurem Besitz, bleibt dieses Item unverändert.

Massive empfiehlt, dass Ihr Eure bisherigen NinjaBike-Exotics aufzubewahrt, da sie in Zukunft mit einem besseren Talent überarbeitet werden sollen und diese Änderung voraussichtlich rückwirkend sein wird. Man peilt Update 1.7 dafür an. Versprechen könne man dies aber noch nicht. Mit 1.6.1 wird es erstmal aus dem Lootpool entfernt, um weitere Enttäuschungen zu vermeiden.

division-agent-grimmig
Ninja-Bag als Belohnung? Da schaut der Agent grimmig drein.

Mehr Inventarplatz im Rucksack

Noch eine gute Nachricht: Massive testet ab morgen auf den PTS, ob eine Rucksack-Inventar-Vergrößerung funktioniert. Künftig soll es bei Level-30-Rucksäcken 120 Slots geben, was vor allem für das Loadouts-Feature sinnvoll und wichtig ist.

Morgen, am 5.5., startet gegen 10:30 Uhr die dritte PTS-Phase, in der diese Neuerung getestet werden soll. Von 9:30 Uhr bis 10:30 Uhr findet vorab eine Wartung auf den öffentlichen Testservern statt. Die Patch-Notes werden morgen veröffentlicht.

Voraussichtlich wird die PTS-Phase 3 die letzte Phase. Wenn da alles hinhaut, steht dem Release von 1.6.1 im Mai nichts mehr Wege. Daher sollt Ihr ab morgen alles mögliche mit den Rucksäcken anstellen, was Euch einfällt, um mögliche Bugs bei der Slot-Erweiterung aufzudecken. Bei Neuerungen am Inventar könne es auch vorkommen, dass Items verloren gehen.

Hinweis: Die Kapazität des Lagers bleibt unverändert.


Zudem gab es heute noch die Info, dass voraussichtlich kommende Woche die Einladungen für die ETF rausgehen werden. Infos zur Elite-Task-Force für 1.7 und 1.8 findet Ihr im Link.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

31
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Stefan Wilms
Stefan Wilms
3 Jahre zuvor

habe gerade noch nen Ninja Bike Rucksack bekommen…

airpro
airpro
3 Jahre zuvor

Hab ja noch 2 Ninjas behalten, weil die versprochen haben wart mal wir tun da Bonbons rein. hoffe nur die Zahnfee bringt kein Katzenhaarbällchen

TheD
TheD
3 Jahre zuvor

Wieso entfernt man den Rucksack, statt einfach direkt das Talent zu ändern?
Kann doch nicht so schwer sein, das man dann wieder Monate bis 1.7 braucht um das zu ändern. Denen fehlt wahrscheinlich einfach die Idee. Aber vielleicht auch besser so, sonst würde es bestimmt zu gut und nachher wieder generft….

Matima
Matima
3 Jahre zuvor

verstehe ich auch nicht. die haben einfach keine lust mehr. haben ihr geld gemacht und müssen nur noch verträge einhalten. sobald diese auslaufen machen sie dicht! die werden 100% von einem tag auf den anderen das spiel beenden! naja ab september kommt destiny 2 und dann ist game over! xD

airpro
airpro
3 Jahre zuvor

wenns ein echter ninja rucksack wär würd der unsichtbar machen!

schlimo
schlimo
3 Jahre zuvor

Ach dann liegt’s an dem, warum man in der DZ unsichtbar werden kann / konnte grin

Mike Al Douglas
Mike Al Douglas
3 Jahre zuvor

haha alle gearsets sind doch nutzlos..der holster..und vieleciht die maske noch…rest nutzlos..und nomad gehört endlich entfernt und was neues her..wenn der Heiler zum bsp keine zusätzlichen schutz bekommt was hat es dann für einen vorteil zu teilen die schaden bieten?total dumm die leut da bei division..ich glaub die haben völlig den faden verloren..hätt ein game werden können wie WOW…2,5 millionen in der ersten woche gabs noch nie..aber auch nur 2,5 tausend nur noch paar monate später auch nicht..total versagt..

Toni Ahornegger
Toni Ahornegger
3 Jahre zuvor

Nach langer Zeit wiedermal Last Stand gezockt. Gelage, Geruckle und Gezuckle ohne Ende. Nach über tausend Stunden Spielzeit muss ich ernüchternd festellen, dass das verschwendete Lebenszeit war. Das Spiel ist einfach der letzte Dreck. grin

Rob_
Rob_
3 Jahre zuvor

Wenn du 1000 Stunden mit dem Spiel verbringst, kann es entweder nicht so schlecht gewesen sein oder du solltest dir Gedanken über dein leben machen, wenn du „den letzten Dreck“ so lang zockst und dann erst feststellst, dass du deine Lebenszeit verschwendest. wink

Toni Ahornegger
Toni Ahornegger
3 Jahre zuvor

Nach den gestrigen Abend mit all den negativen Auswüchsen, die das Game zu bieten hat, habe ich mir eben über „dieses Leben“ Gedanken gemacht und als Inbegriff der „gescheiterten menschlichen Existenz“ abgestempelt.

Rob_
Rob_
3 Jahre zuvor

grin

Sven Kälber (Stereopushing)
Sven Kälber (Stereopushing)
3 Jahre zuvor

Man muß jetzt auch zur Verteidigung sagen das eben dieses jene Spiel einfach schon besser war. ich hätte 1.4/1.5/1.6 nicht gebraucht. Quasi hatten wir alle 200 Stunden ein vollkommen anderes Spiel. Das einzige das gleich blieb war das gegrinde für evtl. neuen Endgame Content der nie kamm, und PVP der eigentlich nie so richtig toll war (nicht falsch verstehen, Last Stand is ma ab und zu ganz funny, aber sicher nicht der Inbegriff von tollem PVP). 1500 Stunden auf der Uhr, sehe es nicht als verschwendete Lebenszeit, weil ich hatte ja Spaß. Und trotzdem ham se eine wirklich schwache Performance abgeliefert, im vergleich zu Spielen die einfach funktionieren, ist Division wirklich Dreck. Ein wunderschöner Dreck, aber das machts ja auch nicht besser wink

airpro
airpro
3 Jahre zuvor

Alles Spielen ist verschwendete Lebenszeit, so wirst Du nie reich!

airpro
airpro
3 Jahre zuvor

120 Slots im Ruckack, Ach laßt mich da doch 120 Rucksäcke reinpacken ja.
Was dann mal fällig wär ist nen anständiges Inventar menue. Es wär halt einfache wenn man die Waffen und Gear Talente frei wählen könnte, dann würden auch mehr Leute mal andere Builds testen. Es bleibt nur zu hoffen das Massive dann nach weiteren Wochen Dauerbaustelle („Division hatte nen schwierigen Start“)nicht einfach den Stecker ziehen und hier hinten ist jetz Feirabnd rufen.

LehrerKyloRen
LehrerKyloRen
3 Jahre zuvor

Freie Wahl bei den Talenten ? Wie einfach soll es den Leuten denn noch gemacht werden ?

Mike Al Douglas
Mike Al Douglas
3 Jahre zuvor

also aufem PTS find ich es mehr als sinnvoll..aber selbst dazu sind die zu blöd bei massive..jedesmal schreiben sie testet dies oder das..aber wie?niemand spielt wie soll ich allein an exotics kommen zb..die sind einfach zu dumm…deshalb sind ihren ganzen DATEN immer nur Müll den sie sammeln..weil nur so machen die es..es werden nur anhand von statistiken ändern durchgeführt..ganze spiel ist ei experiment..wie man spiele auch machen kann..so nich..haha

LehrerKyloRen
LehrerKyloRen
3 Jahre zuvor

Aufn pts ok. Aber im endgame wäre es dumm So was einzubauen

airpro
airpro
3 Jahre zuvor

ne lieber endlos Grind um mal an vernünftige Teile zu kommen, bzw überhaupt irgendwie in Roll reichweite. Das hätte auch weiter geklappt, wenn man eine vernünftige Roadmap aufgestellt hätte und das Spiel nicht mit ner Vollbremsung und Sprengung der Straße abgewürgt hätte. Dann sieht man Destiny macht mit Teil2 auch komplett neu und fragt sich was Massive und Ubi mit Divi1 denn nun noch im Schilde führen und dann zockts natürlich keiner mehr. Ich denke es hätte länger motiviert wenn das nicht so ne GearLotterie gewsen wär und man mehr chancen und Möglichkeiten gehabt hätte DAS zu spielen und zu testen was man haben will und nicht nur drauf hoffen zu müssen das es droppt.

Matima
Matima
3 Jahre zuvor

alter schwede 120 plätze! die sind ja irre

airpro
airpro
3 Jahre zuvor

jo sonst funzen die 6 presets halt nich ne! mußt ja alles dabei tragen und wenn Schneeflöckchen dann unbedingt 6 komplett verschiedene builds haben will…
versprochen ist versprochen, das macht Massive auch nicht nochmal

LehrerKyloRen
LehrerKyloRen
3 Jahre zuvor

120 Plätze im Rucksack Und 2 Wochen nach Release heulen alle wieder das der Platz nickt reicht. Immer diese Divisionmessis. Ätzend

Zer0d3viDE
Zer0d3viDE
3 Jahre zuvor

4 x 120 plätze + 150 die kiste. das ist doch mal nett.

Thatcher
Thatcher
3 Jahre zuvor

Ohne jetzt wieder so eine Diskussion zu starten á la „spielt es……“ aber gibt es verlässliche spielerzahlen für ps4, xbox one und PC (steam und ubi)?

Zer0d3viDE
Zer0d3viDE
3 Jahre zuvor

geh in die darkzone und schau dir die leaderboards an…da kannst du ungefähr sehen,wieviele zocken. pro plattform sind es alleine 150.000 nur in der darkzone (pro monat)

airpro
airpro
3 Jahre zuvor

guter Tip, das haben die übersehen. Wahrscheinlich wird das Ranking überarbeitet in: Youre not The ONE.

Matima
Matima
3 Jahre zuvor

pro tag etwa 4000 spieler

schlimo
schlimo
3 Jahre zuvor

Dann wird der Rucksack größer als das Lager sein, lustig :))
Aber besser wie wenn man 6 Loadouts erstellen könnte aber nicht genügend Items dafür mitnehmen kann.

Tom Ttime
Tom Ttime
3 Jahre zuvor

das Lager hat 150, oder? Aber jau, wenn du mehrere Agenten hast, kann man auf diese Weise schon mehr verstauen smile

schlimo
schlimo
3 Jahre zuvor

Oh ja da hast du natürlich Recht, aus irgendeinem Grund hatte ich 100 im Kopf.

Sven Kälber (Stereopushing)
Sven Kälber (Stereopushing)
3 Jahre zuvor

Uhhhhh, ja holy moly! Da denkt doch mal bei Massive jemand mit. Größerer Rucksack, bestes Quality of Life Feature. Sieh an was alles möglich wird, wenn man sich irgendwann doch mal vor seinen Aktionären rechtfertigen muß. Ein Spiel das keiner mehr spielen will bringt bestimmt kein Geld, das sollte ihnen in den letzten Wochen bitter bewußt geworden sein. Denn auf einmal passieren Sachen, die vorher nicht drin waren… wink

airpro
airpro
3 Jahre zuvor

Da ist wohl einfach Platz frei geworden auf den Servern… siehe Destiny (würdet Ihr für mehr Tresorspace auch zaaaahlen ???)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.