The Division 2 wollte 2023 endlich neuen Content bringen – Muss Season 11 aber kurz vor Release verschieben

The Division 2 wollte 2023 endlich neuen Content bringen – Muss Season 11 aber kurz vor Release verschieben

The Division 2 hat Season 11 auf unbestimmte Zeit verschoben und das nur wenige Tage bevor sie veröffentlicht werden sollte. Die Fans des Shooters sind allerdings nicht überrascht.

Live-Service-Games leben von neuen Inhalten, auf die sich Spieler freuen und die sie auch Jahre nach dem Release des Spiels zocken können. Bei Ubisofts Loot-Shooter The Division 2 warten Fans aktuell auf den Release von Season 11.

Das Entwicklerteam verkündete erst am 30. Januar, dass die neue Season am 07. Februar erscheinen soll. Doch nur vier Tage später, am 03. Februar, verschob Ubisoft den Release von Season 11 von The Divisaion 2.

Season 11 sollte gemäß der Roadmap für das Jahr 2022 schon im Dezember des vergangenen Jahres erscheinen. Das Entwicklerteam aktualisierte die Roadmap jedoch und verschob Season 11 im November auf das Frühjahr 2023.

Wann wird Season 11 erscheinen? Das Entwicklerteam gab zwar bekannt, dass der Release am 07. Februar nicht eingehalten werden könne, allerdings wurde noch kein neues Datum bekannt geben. Wann Season 11 erscheinen soll, ist demnach aktuell unklar.

Das Team versprach jedoch auf Twitter, die Spieler “so bald wie möglich” über ein neues Release-Datum informieren zu wollen.

Einen offiziellen Trailer zu Season 11 gibt es noch nicht, aber hier könnt ihr nochmal einen Blick auf Season 10 werfen:

The Division 2 – Season 10 “Price of Power” Trailer

Warum wurde Season 11 verschoben? Wie das Entwicklerteam hinter The Division 2 in einem Statement auf Twitter verkündete, führten einige Verzögerungen im Lokalisierungsprozess zu der Verschiebung des Season 11 Releases.

Bei den Lokalisierungsprozessen werden unter anderem Ingame-Texte und Dialoge übersetzt, damit beispielsweise deutsche Spieler das Spiel in ihrer Muttersprache erleben können.

Hier eine deutsche Übersetzung des Statements:

Bei den Vorbereitungen für Saison 11 kam es zu einer Reihe von Verzögerungen in unserem Lokalisierungsprozess, was sich auf das Spielerlebnis vieler Spieler auf der ganzen Welt auswirkte. Daher haben wir nach vielen Diskussionen die schwierige Entscheidung getroffen, die Veröffentlichung von Saison 11 und den Livestream auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Wir verstehen, dass dies nicht das Update ist, das unsere Community hören möchte, und wir schätzen eure anhaltende Unterstützung. Aufgrund eurer Unterstützung ist es für uns wichtig, euch mit diesem Update das bestmögliche Spielerlebnis zu bieten, und eine Veröffentlichung zum geplanten Termin am 7. Februar würde dies nicht gewährleisten. Wir werden euch so bald wie möglich über ein neues Veröffentlichungsdatum informieren. In der Zwischenzeit möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir freuen uns darauf, weitere Informationen über den Season-11-Stream zu veröffentlichen, sobald wir sie haben.

The Division 2 via Twitter

Fans spotten: „Warum bin ich nicht überrascht?“

Wie reagieren die Spieler? Einige Spieler von The Division 2 reagieren auf die Meldung in den sozialen Netzwerken mit Spott und manche sagen, dass sie mit der Verschiebung bereits gerechnet haben. Außerdem zeigen einige Division-Fans Verständnis für die Verschiebung.

  • Eagleblade 85: „Ich glaube nicht, dass dies für irgendjemanden ein Schock ist. Wenn der Inhalt nicht fertig ist, ist er einfach nicht fertig, so frustrierend das auch immer ist (via Twitter).“
  • Oblivionbm3: „Warum bin ich nicht überrascht (via Twitter)?“
  • Andreas: „Jetzt mal ehrlich gesagt, hat wirklich irgendjemand geglaubt, dass die es bis zum 07. Februar schaffen? Ich nicht (via Facebook).“
  • onlycrazypeoplesmile: “Ehrlich gesagt habe ich kein Problem damit, denn ja, sie müssen so genaue Übersetzungen wie möglich verwenden, und wenn das bedeutet, dass meine nicht-englischen Mitmenschen das Spiel besser spielen können, dann zur Hölle ja (via reddit)!”
Ubisoft hat The Division 2 vermasselt – Jetzt zahlen sie einen hohen Preis dafür

Ein weiterer „Division 2“-Spieler vergleicht den Loot-Shooter auf Facebook scherzhaft mit dem kommenden Survival-Titel „The Day Before“ und sagt, auf diesen sei mehr Verlass.

The Day Before wird aktuell scharf diskutiert. Nachdem ein erster Trailer das Interesse vieler Spieler weckte und es zu einem der am meisten erwarteten Spiele auf Steam wurde, wuchsen die Zweifel.

Der Release wurde mehrfach verschoben, es gab keine neuen Informationen und der Vorwurf kam auf, das Spiel sei Betrug und würde nie erscheinen. Daraufhin nahmen die Entwickler des Spiels Stellung:

Steam: Die Macher von „The Day Before“ antworten auf den Vorwurf, ihr Spiel sei nur ein Betrug

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Goldmember

Ein starker Titel jedoch war die Atmosphäre im ersten Teil deutlich besser. Habe viel Zeit und Spaß mit The Division gehabt. Denke das einzige was mich zurückbringen könnte wäre ein guter Survival Modus kopiert von Division 1 mit verbesserter KI und die dichte Atmosphäre im verschneiten New York mit heutiger Grafik, das wäre ein richtiger Knaller. Aber die Foren sind ja seid launch von Division 2 voll davon… .

Edit: Rechtschreibfehler 😉

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Goldmember
Doktor Pacman

Ja wir wissens, alle wollen Survival wieder. Am Ende war der Modus bei Teil 1 auch ausgelutscht und hat das Spiel nicht getragen. Dann noch die Design Entscheidung mit Classified Items hat das Spiel endgültig beendet. Mir gefällt Teil 2. Ok, Schnee Atmo war cool, dafür gefällt mir bei Teil 2 die Grafik Vielfalt und das Gear System. Survival Kommt doch in Teil 2, nur anders. Irgendwas Rogue Like mäßiges. Abwarten.

Compadre

Ich finde das Gear System in TD2 überhaupt nicht gut. Immer dieses ständige Gepicke aus unterschiedlichen Sets, um einzelne Bonis mitzunehmen. Die Classified Items in TD1 waren zu stark und hätten besser gebalanct werden müssen, aber ich persönlcih finde es viel besser, auf 6er Sets zu spielen und dann als 6er Bonus einen wirklich einzigartigen Bonus zu bekommen und nicht nur mit diversen Setbonis auf einzelne Statbonis zu spielen. Hier ein Setteil, das mir Kritbonus gibt, dort ein Setteil das mir Kritbonis gibt, dort noch ein Setteil was mir +15% Schaden für Gegner außerhalb der Deckung gibt… Und am Ende renne ich mit 5 verschiedenen Setteilen und einem Exo rum, wenn überhaupt.

Aber das ist wie vieles Ansichtssache, ähnlich wie das Setting. Mir persönlich hat das verschneite New York auch deutlich besser gefallen. Vielleicht ist da aber auch Nostalgie dabei.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Compadre
Ramzy

Es ist erstaunlich wie immer noch darüber gesprochen wird 😁
Agenten warten seit 2018 auf Änderungen, bereits nach Release hat jeder wirklich jeder sich die Hände über den Kopfgeschlagen!

Aber Ubisoft hat ja jetzt die Quittung für ihre Fehlentscheidungen erhalten, der Publisher und seine eigentlich guten Spiele stehen am Abgrund, es ist nur noch eine Frage der Zeit wann es endgültig vorbei ist.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Ramzy
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx