In The Division 2 verpassen Spieler starke Items, weil ihr Clan zu gut ist

Bei The Division 2 gibt es eine absurde Situation: Spieler in starken Clans fehlt manchmal der Zugriff auf Top-Items, denn das Angebot des Clan-Vendors variiert. In den letzten zwei Wochen haben die Händler für schwächere Clans die besseren Items dabei. Einige Agenten verlassen ihre Clans, nur um shoppen zu gehen.

Das ist das Problem: In der letzten Woche hatte der Clan-Händler in The Division 2 eine starke Brust-Rüstung im Angebot.  Die brachte „30%“ auf Bonus-Rüstung.

Das Problem ist: Um an die Weste ranzukommen, musste man in einem Clan sein, der um Level 14 lag. Also relativ niedrig.

Ist der eigene Clan-Level zu hoch, konnte man die Weste nicht kaufen. Der eigene Clan-Händler in The Division 2 bot es einfach nicht an.

Spieler sehen solche Items nicht einmal, die meisten bekommen gar nicht mit, was ihnen da entgeht, auch wenn sie fleißig alle Händler ablaufen.

Division-2-Top-Item-Clan
Auf diese Rüstung waren letzte Woche viele scharf. Aber man musste in einem Clan um Level 14 herum sein. Quelle: YouTube

Auch in dieser Woche ist das wieder passiert. Der Clan-Händler hat nach dem Händler-Reset in der Nacht von Freitag auf Samstag eine ordentliche Weste im Angebot, aber nur für Spieler in Clans um Level 25 – wer deutlich drüber oder drunter liegt, bekommt sie nicht zu sehen.

Die meisten Vielspieler sind mittlerweile aber in Clans um Level 30 herum.

Die Shopping-Jagd nach dem “guten Roll”

Was sind „starke Items“ in The Division 2? Bei Händler-Angeboten geht es darum, Items mit möglichst „hohen Rolls“ auf einzelne Werte zu kaufen. Denn diesen einen gute Wert kann man sich durch das „Rekalibrieren“ auf die eigenen Items ziehen.

Die Werte liegen innerhalb festgelegter Parameter und Spieler suchen Items, die am oberen Ende der Skala liegen. Man spricht dann von „God-Rolls.“

The Division 2: So gut ist Eure Ausrüstung – Liste zeigt bestmögliche Rolls

Auf die tatsächlichen Werte hat das Clan-Level sonst keine großen Auswirkungen, der Item-Score skaliert ohnehin mit dem Spieler-Level, nicht mit dem Clan.

So behelfen sich Spieler: Im Video zur „God Roll“-Rüstung empfiehlt der YouTuber, die Leute sollten ihre Clans verlassen und gezielt einen offenen Low-Level-Clan suchen, nur um sich diese Brustrüstung zu holen.

Clan-Händler
Das ist die Weste in dieser Woche. Quelle: Reddit

“Das ist doch Bullshit”

So reagieren Spieler: Spieler auf Reddit ärgern sich über diese Mechanik. Sie sagen: „Viele Leute haben geholfen, den Clan hier aufzubauen, ich möchte den nicht nur für ein Item verlassen.“

Sie fordern, dass es nur eine Palette von Items für alle Clans gibt.

Viele lehnen es ab, ihren Clan für sowas zu verlassen. Das sei Bullshit.

Ein Punkt mehr, den man auf die Tagesordnung der Entwickler von The Division 2, Massive setzt.

The Division 2: „Es ist echt okay, wenn Spieler aufhören zu spielen“, sagt Massive
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
45 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dalli

Wir haben einen Level 22 Clan der aus 4 Leuten besteht. Wir machen weder Raid noch PVP dennoch sind einfach seit Beta dabei. Als zu gut kann man unseren Clan nicht wirklich bezeichnen….man steigt halt irgendwann im Clanlevel auf egal wie schlecht man ist, man bekommt ja keine minus XP.

Für mich bedeutet es das Treue Spieler bestraft werden und nicht schlechte.

Rene

Wie kann man nur so einen Mist programmieren? Entweder bekommen alle Clans das selbe Angebot, oder man kommuniziert es ganz klar, das Clans mit einem höheren Level dann auch bessere Rolls bekommen, bzw. die Wahrscheinlichkeit auf ein besseres Angebot um x% erhöht ist.

Da sitzt aber anscheinend einer im Studio und drück wohl wahllos auf irgendwelchen Tasten rum. “Ach, dann nehmen wir heute mal Clanlevel 19, da kann man was gutes bekommen und bei Clanlevel 20-23 gibt es dann nur den üblichen Müll. Und damit auch unsere NPC mal Pause haben, schicken wir die Händlerin in den Saufurlaub nach Malle 🙂

Trinken die heimlich oder ziehen die Nebenluft?

Nach jedem Patch ist mehr kaputt als wie vorher, es kommen mehr Bugs und ein neuer Glitch (z.B. 150 Granaten für den Werfer) und dann muss man auch noch von Clan zu Clan springen um mal ein Teil mit einem Super Roll zu bekommen.

Vermutlich laufen da im Studio Wetten, wie viele Spieler man nun in dieser Woche wieder verarscht hat 🙂

Robert Theisinger

Wie ich ja auch schon sagte …..die ziehen Strohhalme . Wer´s längste hat darf willkürliche Entscheidungen treffen .
Mir ist es auch ehrlich gesagt nur noch ein einziges Rätsel
Mehr als ne Stunde am Tag schaffe ich zurzeit nicht in Washington
Da hilft auch kein Richtschütze !!!

Berniebear

Hi Leute, ich hab ein Problem…………….
Gehört zwar nicht unbedingt hierhin, aber ich finde absolut nichts darüber bei Google, in keinem Forum,………….nichts !!

Warum kann ich seit dem letzten Patch keine herausfordernden Tagesaufgaben mehr anwählen !!??
Gehe fest davon aus, das ich erstens nicht der Einzige bin und das es endlich mal wieder ein Bug ist, wir haben ja nicht schon genug davon !
Auf der Karte sind diese Tagesaufgaben verfügbar (Ihr wisst, drehender weißer Kreis…)
Kann mich auf auf jede Art hin begeben, zu Fuß, uswusf.
Aus- und wieder Einwählen bringt auch rein gar nichts.

Aber der Triggerpoint fehlt, ist auch mit keinem Trick zu finden.
Kann also die Mission keinesfalls starten.
WT5, xbox übrigens.

Hinter vorgehaltener Hand sag ich jedem der es hören will, ja, ich bin ein Fan von D2, war ein Fan von D1, bis man es in Grund und Boden gepatcht hat, ohne zu wissen, was man eigentlich tut.
Mittlerweile aber, sind wir bei D2 am gleichen Punkt angelangt, noch schneller als bei D1und ich hab echt die Nase voll.
Sicher werden die Spiele immer komplexer, aber wenn ich keine Ahnung habe, wie ich offensichtliche Fehler in den Griff bekomme, sollte ich von Komplexität die Finger lassen.
Aber MASSIVE findets ja gut, wenn die Spieler gehen………….. Glückwunsch !!
Das diese Aussage ein Schlag in unser aller Gesicht ist, ist ja wohl offensichtlich.

Und ja ! Es gibt für alles eine Strafe, am besten wäre DIE, das man MASSIVE und die Verantwortlichen bei Ubisoft in einen Raum sperrt, an ihre Stühle ankettet und sie damit zwingt, ihren Müll einmal selbst zu spielen.
Und zwar lange genug, bis die Tränen fließen und am Ende des Tages nur noch Scham übrig bleibt

hans huber

Kannst du nicht einfach auf der map auf die mission gehen und die gewünschte schwierigkeit einstellen/mission aktivieren ? (Y gedrückt halten)
Bin auch auf der xbox unterwegs und bei mir funktioniert das einwandfrei.

Robert Theisinger

Liegt sicherlich an den Entwicklern 😉

Berniebear

Hallo Robert, Hallo Hans,
danke erst mal und vorab, ja, es muss sehr wohl an den Entwicklern gelegen haben !!!!!
Oder sagen wir mal wohlwollend….., die Server waren Schuld.
(Bekanntlich sitzt aber der Fehler immer vor dem Bildschirm…. 😉

Es ging gar nichts, auch nicht das Anwählen über Y, hatte gestern noch mal meinen WR 4 Charakter ins Rennen geschickt, weil ich vermutete, das der WR 5, der für eine Unmenge Bugs in der Menge zuständig ist, der Schuldige ist.
Nein, da war das Gleiche.

Ich hab eben mal die Konsole angeworfen und siehe da, es geht wieder !
Aber ein Riesenunterschied zu den vergangenen Tagen war trotzdem.

Es gibt heute wieder 3 unterschiedliche Aufträge, an den vergangenen Tagen waren es immer nur 2, nämlich der schwere und dann 2 mal der heldenhafte, einmal normal heldenhaft und einmal VIP, auch heldenhaft.
D.h., ist der heldenhafte identisch mit dem VIP, dann tritt dieser Bug auf.
Gestern war es z.B. doppelt die Air & Space Administration.

hans huber

Komisch, bei mir ging auch gestern und vorgstern alles reibungslos, hab mich schon gefreut nur noch 2x daily laufen zu müssen für 3x punkte ????

Chosen Gaming

Schön das du von Charly sprichst, von dem eigentlich keiner geredet hat. Auch ist es egal auf wen du antwortest wenn du schreibst:
Jemand bietet an seinem Clan beizutreten und schon kommen 2 belanglose Kommentare, die sich darüber beschweren das man die Plattform nicht angibt.
Aber Hauptsache mal was geschrieben.
Soll ich mich da nicht angesprochen fühlen? Oder welche 2 Kommis meinst du denn?^^
Ich habe auf den Ersteller geantwortet, und Chief hat auf mich geantwortet.. wo hat also bitte jemand von der Person geschrieben die einen Clan angeboten hat? Wenn überhaupt, dann im allgemeinen Sinn da auch diese Person keine Plattform angegeben hat. Was nebenbei bemerkt zum Zeitpunkt meiner Antwort noch garnicht da gestanden hat, was somit ausschließt das der Post mit dem Clanangebot auch nur Ansatzweise gemeint gewesen sein konnte…
Chosen Gaming Jadda • vor 13 Stunden
CharlyEcho Jadda • vor 10 Stunden

Also wieder das selbe in grün:
Bevor du mir schreibst
Also nochmal genau lesen und auch verstehen.
Also erst vor der eigenen Türe reine machen… *hust*

Chosen Gaming

Punkt 1: Er bietet keinen Clan an, sondern:
Da ich ( Ingamenick: Jadda.. ) in keinem Clan bin, komme ich nicht in den Genuß solcher Items, aber es ist auch schwierig einen guten deutschsprachigen Clan mit beständigen Spielern zu finden.

Punkt 2: die sich darüber beschweren das man die Plattform nicht angibt.
Wo bitte beschwere ich mich?
Wäre hilfreich wenn ihr eine Plattform angeben würdet^^
Das ist eine Hilfe/Tipp und keine Beschwerde…

Aber wie hat jemand geschrieben:
Aber Hauptsache mal was geschrieben.

Also erst vor der eigenen Türe reine machen… *hust*

Chiefryddmz

Ich frag mich, wo du hier Aufregung siehst, oder gar Dinge, mit denen ich/wir Probleme haben ^^

Angenommen du suchst einen Fußballverein…
Dann gibst du doch auch dein alter, Position, starker Fuß usw an… Macht es allen Beteiligten einfacher 🙂 auch dem suchenden selbst ????

(Edit oder noch besser:
Geh mal in ein allgemeines gaming forum und schreib du suchst einen Clan ????????, ich wette du bekommst keine Antwort)

Ist im Endeffekt nicht bös gemeint, sondern nur eine Art “Tipp”

Schönen Tag noch

Chosen Gaming

Das hat doch mit aufregen nichts zu tun… der einzige der sich aufregt über Leute wie mich, die es gerne sauber möchten, weil es einfach die Sache einfacher macht, bist du…
Wenn das jeder so machen würde und ich jedesmal eine Minute brauchen würde, bei jedem Spiel das ich spiele, gespielt habe und spielen werde, dann kommt da schon einiges zusammen was hätte nicht sein müssen. Und wenn dir deine zeit egal ist, ist das dein Ding. Meine zeit in diesem leben ist begrenzt und jede Minute die ich nicht sinnfrei verschwende, ist eine gute Minute
Und wenn man das noch auf die ganzen Leute umrechnet die daran beteiligt sind kommt da einiges zusammen…
Aber egal, jeder wie er mag… ich geh jetzt nicht weiter darauf ein da ich jetzt schon merke das es keinen Sinn hat^^ In diesem Sinne, einen schönen Tag dir =)

Chiefryddmz

Hahahha les dein comment erst jetz, dir auf jeden Fall auch noch nen schönen Tag! ????✌????

Chosen Gaming

Jo Danke, dir auch =)

Robert Theisinger

Wenns im Spiel nichts zu tun gibt dann kloppt man sich hier verbal die Hucke voll 🙂

Chosen Gaming

Och, ich habe noch zu tun ingame =) Bin noch lange nicht am Ziel angelangt^^
Habe mein schreiben hier schon um 90% reduziert wegen solchen Leuten wie dem Karl Napp hier… xD Da ist man freundlich und gibt jemandem einen Tipp und dann kommt sowas um die Ecke und grölt seine 50 Pfennig… Da muss man sich nicht wundern warum das Leute die helfen und Tipps geben sich immer weniger blicken lassen…

Robert Theisinger

Ja es wird immer Ausnahmen geben . Und das du noch lange nicht am Ziel bist liegt dann wahrscheins an deiner nicht komplett aufgemotzen Rüstung? 😉

Da fehlt mir auch noch einiges , aber wenn man Stunde für Stunde alles abgrast und man einfach nicht wirklich was für bekommt , lässt der ” Gute Wille” auch enorm nach .

Finde Division nach wie vor “Top” trotz diverser Fehler , aber irgendwann ist auch mal gut . Bei der ersten Erweiterung denke kommt dann wieder frischer Wind ins Segel und dann werden wieder mehr Agenten in Washington anzutreffen sein

Chosen Gaming

Nö, nich unbedingt an fehlender oder schlechter Rüstung… ich glaube da zähle ich schon zu den guten xD
Habe 4 Chars, die wollen alle eine eigene Rüstung auf Raidlevel, dazu kommen Items die ich wieder auf der Bank haben möchte weil die mal benutzt wurden, Items die ich einfach gerne hätte um verschiedene Sachen testen zu können, etc… Habe jetzt so zwischen 1100 und 1200 Spielstunden, aber noch lange nicht die Nase voll <3

Robert Theisinger

1200 Stunden werde ich hier wohl nicht schaffen nach dem momentanen Stand der Lage 🙂
Hab aber nur einen Charakter ,aber mit 5 Set´s
Reicht mir vollkommen
Spielen kann ich ja eh nur mit einem .
Aber schön das du noch soviel Spaß mit dem Spiel hast und es nicht langweilig für dich wird

Chosen Gaming

Reicht ja auch wenn man einen Char hat. Hab nur 4 wegen den wöchentlichen Belohnungen —> Raid, als Lager und für alle Fälle falls mal was kommt^^
Ne, muss ja auch nicht jeder so suchten wie ich^^ Wenns einem gefällt dann soll man spielen, wenn nicht.. ja… es gibt mehr Dinge die man machen kann, oder spielen kann… RL soll manchmal ganz gut sein hab ich gehört =)
Aber egal wie, ich wünsch dir auf jeden Fall noch viel Spaß weiterhin und schöne sonnige Tage =)

Robert Theisinger

Danke!
Sonnige Tage habe ich schon wieder zuviel 🙂
wünsch dir auch noch viel Spaß und Erfolg

Xur_geh_in_Rente!

Das ist im wahrsten Sinne absoluter Bullshit….die Qualität der Items ist doch absolut Random…Hab auch mal eine Maske aus der open World gezogen mit 38% Damage auf Elite…Das man es halt nur auf einen bestimmten Rang -in dem Fall niedrigen Rang kaufen kann, sagt doch imgrunde nur aus das der Loot wurscht ist, Belohnt wird man nicht wirklich für seinen Einsatz….das Motto ist Quantität und nicht Qualität…^^ …wer weis, vieleicht hat der Händler im Campus irgendwann mal so eine Rüstung im Angebot…sehr Wahrscheinlich noch in Lila… 😀

Chosen Gaming

Weil es das ganze einfacher macht? Oder gehst du auch an den Imbiss und sagst: Ich hätte gerne was zu essen…
Außerdem, und das ist der wichtige Punkt… wissen die Leute, die evtl. Interesse haben, ob es sich lohnt die Person anzuschreiben. Angenommen er spielt auf der PS4 und ihn schreiben 25 Leute vom PC an, wer hat dann was genau gewonnen? Keiner, weil die 25 Leute sich das schreiben hätten sparen können, genauso wie der Verfasser sich es sparen kann wegen nichts 25 mal zu antworten.
das waren jetzt nur mal 2 Ansätze warum es zwar kein Problem ist, aber anders viel weniger Probleme entstehen können…

Andi H

Totaler Müll, dass der Clanhändler verschiedene Items für unterschiedliche Clanränge im Angebot hat. Mmn sollte dieser Händler für alle Clans das gleiche bereit halten.

OT: ich habe mal das Talent “Optimist” genauer angesehen. Für pvp soll es 10% mehr Schaden geben pro 2% Munition die im Magazin fehlt… Das kann doch nicht stimmen, oder ?

Grüße

hans huber

2% schaden für 10% fehlende munition normal. Aber was ist schon normal.
Vllt ist es auch mal wieder ein übersetzungsfehler oder sowas.

Andi H

dann steht es hier https://mein-mmo.de/the-div… falsch und auf einer anderen Website ebenso 🙂 Das wäre ja uch etwas OP sonst 🙂

hans huber

Hmm ne. Sorry, hast recht. Bin grad in game und da steht: pve: 3% für 10%, pvp: 10% für 2%.
Also schon recht op ^^

Andi H

🙂 hat das mal jemand im pvp getestet? Vielleicht auch “nur” ein Anzeigefehler 🙂

R3SiD3Nt3

Persönlich sehe ich aktuell keinen Grund das Game zu starten – kaum bzw. kein Content der mich reizt, die Händler-Resets sind zum lachen und Massive sagt sogar, dass es okay sei wenn man aufhört zu spielen – na also *xd.

Auch wenn die Spieler den Content schneller fressen als Massive neuen Content nachliefern kann – DeJaVu via TD1 bzw. als wenn man aus TD1 nichts gelernt hat.

Nunja – TD2 ist evtl. in einem Jahr wieder interessant – das aktuelle System in TD2 ist zum Schreien.

DanC

Musst dir halt einen guten Trupp suchen, wir laufen aktuell mit
Deutschen, Österreichern, Holländern und Engländern, die Darkzones und
den Raid täglich. Macht Spass mit den Leuten, wenn du das alleine machst
bzw. mit Randoms, kann ich das verstehen, dass das im Moment ausgereizt
ist.

Psycheater

Den Clan Händler hab Ich eh nicht verstanden; hat früher wochenlang den gleichen Shit verkauft.

Und Ich checke auch nicht wieso die Händler noch so oft niedrige Levels auf den Items haben ????????‍♂️????????‍♂️

Robert Theisinger

Die Händler funktionieren generell nicht so wie sie hätten funktionieren sollen .
Da es so ist wie es ist und die Entwickler es nicht für wichtig empfinden da sich eh immer alle beschweren weils da nur Schrott gibt , wird sich diesem Problem nicht angenommen

Ace Ffm

Ab jetzt werfe ich ein genaues Auge auf das wöchentliche Angebot des Clan Händlers.

Robert Theisinger

Nur wegen irgendwelchen Items extra nen Clanwechsel zu machen und dann wieder zurück ist für mich wie wenn ich in die Donau Wasser rein oder raustrage .
Sorry , aber wenn wir schon soweit sind um an gute Items zu kommen dann werden wohl die nächsten Spieler sich vom Acker machen

Jadda

Da ich ( Ingamenick: Jadda.. ) in keinem Clan bin, komme ich nicht in den Genuß solcher Items, aber es ist auch schwierig einen guten deutschsprachigen Clan mit beständigen Spielern zu finden.

Lucas

Same, bin ebenfalls auf der Suche (SaculL97)…..

JimmeyDean

“einen guten deutschsprachigen Clan mit beständigen Spielern zu finden.”

Aber bessere als garkeinen gibt’s doch viele? Was sind denn eure Kriterien?

Lucas

Will zurzeit den Raid laufen, Heroische Missionen / Kopfgelder und Leute die über Builds, Stats etc. bescheid wissen. Er muss halt auch aktiv sein, heißt min. 10 aktive Member oder so, dass man einen Raid-Trupp zusammenbekommt 😀

Jadda

Ich habe keine besonderen Ansprüche, da ich die meiste Zeit alleine durch die Lande ziehe – eben weil die meisten unzuverlässig sind – aber wenn jemand einen beständigen Mitspieler für Missionen und Raids sucht, dann bin ich wohl der richtige Part. TS3/Discord/Headset vorhanden

Xanthium

Same!

Chiefryddmz

— Aber bessere als garkeinen gibt’s doch viele? – – – Made my day dude ????????

Chosen Gaming

Wäre hilfreich wenn ihr eine Plattform angeben würdet^^

Auf der PS4 sind wir ein sehr aktiver Clan ( Clanrang 350 ugf )
Bei Interesse könnt ihr mir ja eine PM zukommen lassen =) Wenn die Plattform stimmt^^

Könnt ja hier mal reinschauen:
https://mydivision.net/foru

Chiefryddmz

Ich denks mir immer, und immer.. Und immer wieder ^^
Wie die gamer bei solchen comments ihre eigene plattform vergessen können.. Aber wer weiß, Vll spielen die alle ja schon crossplay die ganze Zeit????✌????

Robert Theisinger

Denk ich mir auch bei jedem Kommi da wo es nicht erwähnt wird 😉

CharlyEcho

Hi Jadda, “SAVIORS GERMANY” ist ein deutschsprachiger Clan. Wir nutzen Discord, haben viele Veteranen aus TD1 und laufen regelmäßig den Raid, der auch schon geschafft ist. Sind ein rein Erwachsener Clan der zum Spaß am Spiel da ist. Also keinerlei verpflichtungen oder onlinezwang. Wenn du oder wer anders Interesse hat schickt und Ingame eine Anfrage, danach gibts Discorddaten etc. Freuen uns immer über neue Spieler. LG

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

45
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x