Das sind mit die besten Waffen-Talente in The Division 2 nach dem Update

Mit dem letzten großen Patch wurden in The Division 2 einige Talente überarbeitet. Wir zeigen euch, welche Waffen-Talente nun zu den besten zählen.

Dieses Talent war bisher auf dem Thron: Vor Title Update 3 war bei Waffen vor allem das Talent „Optimist“ beliebt, da es den Schaden deutlich erhöht, je leerer das Magazin geschossen wird. Doch mit den Balance-Änderungen wurde Optimist abgeschwächt.

Das Talent zählt immer noch zu den beliebteren DPS-Talenten und wird regelmäßig in Builds verwendet. Welche Talente genau überarbeitet wurden, könnt ihr in den Patch Notes nachlesen.

In diesem Guide wollen wir euch die Talente vorstellen, die nun nach dem Update zu den besten gehören.

Abgemessen (Measured)

Was kann das Talent? Die Beschreibung lautet:

  • „Die obere Hälfte des Magazins hat +20% Feuerrate und -15% Waffenschaden. Die untere Hälfte des Magazins hat -20% Feuerrate und +30% Waffenschaden.“
  • „Abgemessen“ kann nur auf Sturmgewehren, MPs und LMGs gerollt werden.

Was macht das Talent so gut? „Abgemessen“ ist eines der Talente, das mit dem Update stark verbessert wurde. Der Schadensbuff für die zweite Hälfte des Magazins wurde von +15% auf +30% erhöht.

Im Prinzip lässt sich das Talent mit jeder Waffe kombinieren. Zudem ist es unabhängig von euren Builds aktiv, denn das Talent hat keine Anforderungen, die ihr erfüllen müsst.

Habt ihr zudem eine exotische Schnatterente als Zweitwaffe im Gepäck, kann deren geholstertes Talent den negativen Effekt von „Abgemessen“ beinahe aufheben.

division-2-agenten-sonne

Aus den Angeln (Unhinged)

Was kann das Talent? Die Beschreibung lautet:

  • „Der Waffenschaden wird um 20% erhöht, das Waffen-Handling verschlechtert sich allerdings um -25%.“

Was macht das Talent so gut? „Aus den Angeln“ war bereits vor dem Update eines der beliebtesten Talente, weshalb der Schadens-Bonus abgeschwächt wurde.

Dennoch ist es immer noch ein starkes Talent. Für einen +20%-Bonus müsst ihr mit einem verschlechterten Handling auskommen. Das betrifft vor allem eure Präzision und Stabilität.

Dem lässt sich allerdings zumindest teilweise entgegenwirken. Ihr könnt Waffen-Handling zumindest ein wenig über Gear- und Waffen-Mods verbessern. Mit dem Skill-Baum des Präzisionsschützen ist es zudem möglich, euer Waffen-Handling für alle Waffen nochmals deutlich zu verbessern.

The Division 2: Alle Waffen und ihre Kategorien in der Übersicht

Ranger (Ranger)

Was kann das Talent? Das ist die Beschreibung:

  • „Alle 5 m, die Sie vom Ziel entfernt sind, verleihen +2% Waffenschaden.“
  • Setzt 4 Zusatz-Attribute oder weniger voraus.

Was macht das Talent so gut? „Ranger“ eignet sich vor allem, wenn ihr auf mittlerere bis hohe Distanzen spielt. Am besten wirkt dieses Talent dementsprechend auf Gewehren und Scharfschützengewehren.

Es lässt sich aber auch gut mit Sturmgewehren und LMGs kombinieren, da diese Waffen auch eine höhere Reichweite haben. Schon ab 25 Metern hat man bereits einen Buff von 10%.

Für Schrotflinten und MPs ist „Ranger“ eher ungeeignet, doch dafür gibt es ein anderes Talent, das sich besser eignet.

The Division 2 Kampf Screenshot

Nah & persönlich (Close & personal)

Was kann das Talent? Das ist die Beschreibung:

  • „Das Töten eines Ziels aus maximal 7 m Entfernung verleiht +50% (PvP: +35%) Waffenschaden für 5 Sek.“
  • Anforderungen: 5 Angriffs-Attribute oder mehr

Was macht das Talent so gut? Dieses Talent ist im Prinzip das Gegenstück zu „Ranger“. Es erhöht euren Schaden, wenn ihr Gegner aus kurzen Distanzen erledigt.

Gerade mit MPs und Schrotflinten lässt sich das gut kombinieren, aber auch Sturmgewehre, LMGs und Gewehre können im Nahkampf eingesetzt werden.

Der Buff ist allerdings an einen Countdown gebunden. Dafür ist der pauschale Waffen-Schaden deutlich höher. Bedenkt aber, dass der Kampf auf kurze Distanzen ziemlich gefährlich sein kann.

The Division 2 Washington DC

Strapaziert (Strained)

Was kann das Talent? Das ist die Beschreibung:

  • „Sie erhalten +5% Schaden durch kritische Treffer für alle 10% Ihrer Rüstung, die zerstört werden.“

Was macht das Talent so gut? „Strained“ funktioniert vor allem gut in Kombination mit Builds, die auf hohe Crit-Chance und Crit-Schaden ausgelegt sind.

Je weiter eure Rüstung zerstört wird, desto mehr Schaden richtet ihr mit kritischen Treffern an. Maschinenpistolen sind von allen Waffen-Kategorien die mit der höchsten Crit-Chance, ihr könnt „Strapaziert“ aber mit allen Waffen kombinieren.

division-agentin-waffe

Immer noch eines der besten Talente: Optimist (Optimist)

Was kann das Talent? Das ist die Beschreibung:

  • „Der Waffenschaden erhöht sich um +3% (PvP: +10%) für jeweils 10% (PvP: 2%) Munition, die im Magazin fehlt.“
  • Anforderung: 5 Angriffs-Attribute oder weniger

Was macht das Talent so gut? Ihr müsst im Prinzip nichts tun, um von Optimist zu profitieren.

Für den Schadensbonus müsst ihr einfach nur eure Waffe abfeuern. Je leerer euer Magazin, desto höher der Schaden. Am besten funktioniert dieser Bonus mit großen Magazinen, da jeder einzelne Schuss vom Buff profitiert.

the-division-2-agenten-waffen

Ihr solltet also Sturmgewehre oder LMGs verwenden. Das Talent funktioniert aber mit allen Waffen-Typen. Der Nachteil an diesem Talent sind die Anforderungen.

Durch die Grenze von 5 Angriffs-Attributen ist man beim Bau eines DPS-Builds eher eingeschränkt.

Gibt es noch andere Talente, die auf dieser Liste fehlen? Schreibt in die Kommentare.

Fan berechnet, wie verdammt selten der perfekte Loot in The Division 2 ist
Quelle(n): The Division 2 Encyclopedia
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!

16
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Dikus
Dikus
1 Jahr zuvor

Mir fehlt ein Skill, der hier gar nicht erwähnt ist: (was auch klar ist weil er kein Waffen Talent ist)

„Schmied“
Dieser Skill taucht nur selten auf ist aber sehr cool im Zusammenhang mit einer guten Pistole.
„Ein Kill mit einer Pistole lädt 50% der Rüstung wieder auf.“

Ich finde diesen in Zusammenhang mit Rüstung durch Kill und Rüstung pro Sekunde als einen Punkt wo man (vor allem mit der Exotic Freiheit) richtig einen Durchlauf machen kann.

Hornet
Hornet
1 Jahr zuvor

Es sei noch zu erwähnen, das „Aus den Angeln“ ein reines LMG-Talent ist.

Neno Horvat
Neno Horvat
1 Jahr zuvor

Ich benutze Ranger in kombination mit Berserker. Weiss aber nicht ob der Berserker immer greifft. Das Symbol wird zwar unter der HUD angezeigt wenn ich Rüstung verliere, aber wenn ich dann im Inventar auf den Schadenswert gehe ist er manchmal trotzdem auf Standardwert. Und manchmal hat die 2. Waffe einen erhöhten Schadenswert obwohl ja nicht ausgerüstet. Kommt mir irgedwie bugy vor.

Jens Schuch
Jens Schuch
1 Jahr zuvor

Berserker! Finde ich persönlich dufte!

barkx_
barkx_
1 Jahr zuvor

Mein absolutes Lieblingstalent auf der sekundären fehlt im Artikel. Erholung (Rüstung durch Kills).

Bernd Ullermann
Bernd Ullermann
1 Jahr zuvor

hier mal noch ein kleiner denkanstoss zu abgemessen:

https://m.youtube.com/watch

CrAzYJoE
CrAzYJoE
1 Jahr zuvor

Kann mir jemand sagen wo es die Kopfbedeckung im Video gibt?

Bernd Ullermann
Bernd Ullermann
1 Jahr zuvor

beim clanhändler, für das erreichen der clanstufe 27.

Division fanboy
Division fanboy
1 Jahr zuvor

Ich hab auf meiner ACR „optimist“ drauf und find den Schaden echt top.Guckt euch mal von Widdz das Video an, wo er das exotische AR bekommt.
Der Basisschaden liegt bei 25K!Geiles Teil

Ace Ffm
Ace Ffm
1 Jahr zuvor

Schreib doch nicht sowas! Da werde ich als Sturmgewehr Fan direkt wieder traurig das ich es nie bekommen werde,denn der Raid ist für mich tabu. Wenn man dann 25.000 Schaden bei 60 Schuss liest,könnte ich direkt mein Meerschweinchen erwürgen. Verdammt. Dieses Teil ist wirklich geil.

Division fanboy
Division fanboy
1 Jahr zuvor

Ganz zu schweigen von den Buffs????
Ich denke aber das alle Exotics früher oder später auch in der Open World droppen werden bzw das man sie bald eh bekommt.
Lass die Leute 100 mal den Raid laufen und dann gehst da mit MTchmaking im Schlaf später durch.Man muss ja nicht immer alles sofort haben????????

Ace Ffm
Ace Ffm
1 Jahr zuvor

Danke,das du mir trotz Raidverweigerung Hoffnung auf das Stg. machst. Das tut gut. wink

Bernd Ullermann
Bernd Ullermann
1 Jahr zuvor

abgemessen? ernsthaft? lol

Stephan Morgan
Stephan Morgan
1 Jahr zuvor

Danke für den Beitrag

nabend
nabend
1 Jahr zuvor

Habt ihr zudem eine exotische Schnatterente als Zweitwaffe im Gepäck, kann deren geholstertes Talent den negativen Effekt von „Abgemessen“ beinahe aufheben.

Nein tut es nicht, auch wenn es den Malus aufhebt, so hast du ja trotzdem keinen Bonus, den du ja sonst gehabt hättest.

BigKarl84
BigKarl84
1 Jahr zuvor

Jup, damit das Talent der Schnatterente greift, muss die Waffe ja Nachgeladen werden. Daher verpufft der höhere Feuerrate Effekt der Schnatterente.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.