The Division 2: Warum Ihr den Präsizionsschützen spielen solltet, trotz mieser Waffe

Der Präzisionsschütze ist keine besonders beliebte Spezialisierung in The Division 2. Es gibt aber einige, die ihn dennoch spielen. Wir nennen euch den Grund.

Was ist das Problem des Präzisionsschützen? Nicht nur unsere Umfrage zeigte es, auch viele andere Spieler sind der Meinung, dass der Präzisionsschütze die schwächste der drei Spezialisierungen ist.

Das trifft aber hauptsächlich auf seine individuelle Waffe, das TAC-50-C-Präzisionsgewehr, zu. Diese ist in den Augen vieler Fans zu schwach. So schwach, dass es in der Community seit längerem ein Thema ist.

Ein Post auf Reddit zeigt aber auch, dass es einige Spieler gibt, die ihn dennoch anderen Spezialisierungen vorziehen. Das liegt aber nicht an seiner Waffe, sondern am Fortschrittsbaum. Denn dieser hat einige nützliche Perks, auf die viele nicht mehr verzichten wollen.

Deshalb lohnt es sich, die Spezialisierung mit der wohl schlechtesten individuellen Waffe zu spielen.

the division 2 scharfschütze

Der Präzisionsschütze hat mächtige Perks

Darum sind die Perks so stark: Einige der Perks des Präzisionsschützen verschaffen einem wertvolle Boni für den Kampf.

Das macht den Präzisionsschützen zu einer Spezialisierung, die sich mit allen Waffen kombinieren lässt, selbst ohne Bonus für LMGs oder Sturmgewehre.

Das sind die mächtigen Perks:

  • In den Kopf (5 Ränge): Kann den Kopfschussschaden um 25% erhöhen (+5% pro Rang).
  • Geschickte Hände (3 Ränge): Nachladetempo wird um bis zu 30% erhöht (10% pro Rang)
  • Kontrolliertes Atmen (3 Ränge): Erhöht Präzision und Stabilität um bis zu 30% (10% pro Rang)

Nachladetempo, Kopfschussschaden, Stabilität – die Höhe der Boni ist beträchtlich. Sowohl auf Konsolen, als auch PC kann das Waffen-Handling stark verbessert werden.

Mehr zum Thema
Darum müsst ihr seit Wochen auf die beste Waffe in The Division 2 warten

Viele Spieler lieben den Fortschrittsbaum und wollen auf die Perks gar nicht mehr verzichten. So schreibt IM_BAD_PEOPLE: „Ich kann mir gar nicht vorstellen, ein LMG ohne die tolle Nachladetempo- und Stabilitäts-Perks zu spielen.“

Manche, wie der User mrfriki, wollen deswegen schon keine andere Spezialisierung mehr spielen: „Das ist das „Problem“ mit dem Präzisionsschützen, wenn man ihn einmal ausprobiert hat. Eine andere Spezialisierung zu spielen, fühlt sich verdammt merkwürdig an.

Daher spielen viele den Präzisionsschützen gerne – nicht weil, sondern trotz der Signature-Waffe.

Zuerst muss man den Fortschrittsbaum ausbauen.

Das TAC-50-C hat nicht viele Freunde

Das hält die Community von der Signature-Waffe: Mehrere User wie cooljarett sind der Meinung, dass der Präzisionsschütze durchaus gut sei. Nur seine Waffe eben nicht:

cooljarrett

„Ich liebe den Präzisionsschützen für den Perk-Baum, aber das TAC-50 ist nutzlos. Nemesis ist verdammt gut mit dieser Spezialisierung, aber irgendwie ist es doof, ein zweites Präzisionsgewehr ohne Grund ausrüsten zu müssen.“

Reddit.com

Darum ist die Signature-Waffe so unbeliebt: Dadurch, dass es sich um eine individuelle Waffe handelt, kann das TAC-50-C-Gewehr nur mit Spezialmunition verwendet werden.

  • Diese Spezialmunition dropt aber recht selten.
  • Die Waffe hat zwar einen höheren Grundschaden, als alle normalen Waffen.
  • Der reicht aber nicht aus, um mit derart wenig Munition wirklich annehmbaren Schaden anzurichten.
  • Außerdem ist er insgesamt zu niedrig, wenn man ihn mit den Signature-Waffen des Zerstörungsexperten oder Überlebensspezialisten vergleicht.
the division 2 nemesis

Zudem gibt es gerade noch das exotische Präzisionsgewehr Nemesis. Diese Waffe nutzt normale Munition, hat aber einen deutlich höheren Grundschaden, als das TAC-50-C.

Man kann davon ausgehen, dass die individuelle Waffe in Zukunft noch überarbeitet wird.

Was denkt ihr darüber? Findet ihr die Perks auch nützlich, oder bleibt ihr lieber bei einer anderen Spezialisierung?

Mehr zum Thema
The Division 2 muss seine Spezialisierungen verbessern – So könnte es klappen
Autor(in)
Quelle(n): reddit.com
Deine Meinung?
Level Up (30) Kommentieren (8)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.