SWTOR: Wo bleibt frischer Gruppencontent?

Die Spieler von SWTOR klagen über fehlenden Gruppencontent. Doch ist da überhaupt was in der Mache?

Keine Ankündigung – vorerst

Obwohl die Story von der „Knights of the Fallen Empire“ bei den Fans von Star Wars: The Old Republic gut angekommen ist, krankt das Spiel aktuell an einem anderen Mangel: Gruppeninhalte. Seit Monaten flehen und betteln die Spieler, dass BioWares MMORPG endlich wieder den drei Buchstaben MMO gerecht werden soll. Im letzten Producer’s Livestream hat man sich dieser Thematik gewidmet und einige Fragen der Community beantwortet.

Das große Ziel, das man für die restliche Zeit von KotFE plant, sei es, die „alten“ Gruppenaktivitäten wieder spannend und nützlich zu machen, was auch weitestgehend gelang. Dies umfasste vornehmlich die Heldenmissionen, aber als neue Inhalte gab es etwa die Sternenfestungen. Nach wie vor sind Story und Zwischensequenzen der Kernaspekt der Erweiterung, weshalb man leider noch keine neuen Ankündigungen machen kann. Intern sind jedoch Diskussionen am Laufen, die sich genau mit dieser Thematik beschäftigen.

Mehr Beute im Albtraum-Modus

Zumindest einen kleinen Lichtblick gibt es für alle Raider, die sich gerne in den Albtraummodi der verschiedenen Operationen tummeln. Mit der Einführung des Patches 4.1 (Kapitel X – „Anarchie im Paradies“) wird die Beute in den entsprechenden Instanzen ein wenig verbessert. So wird jeder Endboss mindestens ein Objekt mit Gegenstandsstufe 224 hinterlassen, was neue Anreize geben sollte, diese Bosse auch wirklich zu bezwingen. Die anderen Widersacher haben zwar auch weiterhin eine Chance, die begehrten Objekte zu hinterlassen, aber nur die Endbosse geben eine garantierte Belohnung.


Weitere Informationen findet Ihr in unserem Beitrag zum Kapitel X: Anarchie im Paradies, bzw. auf unserer Star Wars: The Old Republic-Themenseite.

Autor(in)
Quelle(n): dulfy.net
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (8)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.