SWTOR 6.0 wird große Erweiterung, dreht sich um Imperium vs. Republik
Und es geht weiter!

Die Story in Star Wars: The Old Republic geht mit der nächsten Erweiterung 6.0 zurück zu ihren Wurzeln. Im Vordergrund soll ein Krieg zwischen der Republik und dem Imperium stehen.

In einem Twitch-Livestream wurde von Bioware, Eric Musco und Charles Boyd, bestätigt, wonach sich viele Fans zuletzt sehnten. Rufe nach einer traditionellen Erweiterung wurden größer und diese wurden nun erhört. SWTOR 6.0 wird kein Content-Häppchen, sondern das nächste, große Addon zum Star Wars MMORPG. Es soll den Kern-Konflikt zwischen den beiden Fraktionen, Imperium und Republik, wieder neu beleben.

Insider-Quellen hatten zuvor verlauten lassen, dass BioWare SWTOR wohl zugunsten des neuen Shooters Anthem aufgeben wolle. Dieses Gerücht bewahrheitet sich erstmal nicht.

Vor dem Release von 6.0 kommen noch mindestens 5.9 und 5.10

Nach dem Patch 5.8, der im März einen knackigen Raid brachte, steht als nächstes mit 5.9 die Nathema-Verschwörung an. Dieser Patch wird die gleichnamige Story zum Abschluss bringen. Das Update wird Anfang Mai veröffentlicht und soll das MMO um neue Aufwertungen, einen Flashpoint und die alten Gefährten Felix Iresso, Mako sowie Akaav bereichern.

Laut Bioware wird 5.9 aber nicht das letzte größere Update sein, bevor die Erweiterung kommt. Es erwartet die Spieler vorher noch die Inhalts-Erweiterung 5.10.

Und dem PvP möchte man sich auch annehmen. Im Gespräch sind eine neue Warzone, PvP-Events, neues PvP-Gear und Verbesserungen im Ranglisten-Modus. Gelehrte und Hexer dürfen überdies demnächst mit einem Buff rechnen.

Ein Release-Datum für SWTOR 6.0 wurde nicht genannt. Lediglich der Hinweis, dass dieses bereits feststünde.


Ihr wollt bis dahin Abwechslung? In The Elder Scrolls Online erscheint mit Summerset bald die nächste Erweiterung.

Autor(in)
Quelle(n): swtor.comreddit.com

Deine Meinung?

Level Up (1) Kommentieren (8)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.