SWTOR 6.0 wird große Erweiterung, dreht sich um Imperium vs. Republik
Und es geht weiter!

Die Story in Star Wars: The Old Republic geht mit der nächsten Erweiterung 6.0 zurück zu ihren Wurzeln. Im Vordergrund soll ein Krieg zwischen der Republik und dem Imperium stehen.

In einem Twitch-Livestream wurde von Bioware, Eric Musco und Charles Boyd, bestätigt, wonach sich viele Fans zuletzt sehnten. Rufe nach einer traditionellen Erweiterung wurden größer und diese wurden nun erhört. SWTOR 6.0 wird kein Content-Häppchen, sondern das nächste, große Addon zum Star Wars MMORPG. Es soll den Kern-Konflikt zwischen den beiden Fraktionen, Imperium und Republik, wieder neu beleben.

Insider-Quellen hatten zuvor verlauten lassen, dass BioWare SWTOR wohl zugunsten des neuen Shooters Anthem aufgeben wolle. Dieses Gerücht bewahrheitet sich erstmal nicht.

Vor dem Release von 6.0 kommen noch mindestens 5.9 und 5.10

Nach dem Patch 5.8, der im März einen knackigen Raid brachte, steht als nächstes mit 5.9 die Nathema-Verschwörung an. Dieser Patch wird die gleichnamige Story zum Abschluss bringen. Das Update wird Anfang Mai veröffentlicht und soll das MMO um neue Aufwertungen, einen Flashpoint und die alten Gefährten Felix Iresso, Mako sowie Akaav bereichern.

Laut Bioware wird 5.9 aber nicht das letzte größere Update sein, bevor die Erweiterung kommt. Es erwartet die Spieler vorher noch die Inhalts-Erweiterung 5.10.

Und dem PvP möchte man sich auch annehmen. Im Gespräch sind eine neue Warzone, PvP-Events, neues PvP-Gear und Verbesserungen im Ranglisten-Modus. Gelehrte und Hexer dürfen überdies demnächst mit einem Buff rechnen.

Ein Release-Datum für SWTOR 6.0 wurde nicht genannt. Lediglich der Hinweis, dass dieses bereits feststünde.


Ihr wollt bis dahin Abwechslung? In The Elder Scrolls Online erscheint mit Summerset bald die nächste Erweiterung.

Quelle(n): swtor.com, reddit.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!

9
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Johannes Buehler
Johannes Buehler
2 Jahre zuvor

Lasst euch doch Mal überraschen was kommt anstatt vorher alles gleich wieder blöde zu finden. Lieber bis Weihnachten warten und dafür was ordentliches und über all die anderen Games die Content und Raids ohne Ende bringen kann man auch streiten ob das immer so sinnvoll oder qualitativ brauchbar ist.

Don Castelli
Don Castelli
2 Jahre zuvor

5.10 und so weiter 5.11.-5.12.- und so weiter ja nee ist klar xD
Wie EA bestätigt hat, kommt „Anthem” erst Anfang 2019 auf den Markt.
und Das große Addon zum Star Wars MMORPG kommt wann 2019 xD

Stone
Stone
2 Jahre zuvor

Aprilscherz?

Morteka
Morteka
2 Jahre zuvor

Ich hab da keine grossen Erwartungen mehr. Die Enttäuschungen der letzten 6 Jahre haben ihre Spuren hinterlassen.

Daniel Blum
Daniel Blum
2 Jahre zuvor

freut mich und am besten erstmal abwarten was kommt statt vorher alles schlecht zu reden

Micro_Cuts
Micro_Cuts
2 Jahre zuvor

„große Erweiterung“ bei SWTOR ist immer so ne Aussage … xD

Die bisherigen „Erweiterungen“ waren ja eher klein gehalten wenn man das mit anderen MMO Erweiterungen vergleicht.

Und SWTOR bekommt ja auch sonst sehr wenig Content Updates. Die haben über ein Jahr gebracht um ein paar Raid Bosse zu veröffentlichen. Andere machen das mit einem Update.

Skyrak
Skyrak
2 Jahre zuvor

„Nach dem Patch 5.8, der im März einen knackigen Raid brachte,“ da hätte man eher schreiben können, das mit Patch 5.8 endlich der Raid komplettiert wurde…
Was Patch 6.0 angeht… Rein theoretisch hätte ich gesagt kommt dann zu Weihnachten aber da es wohl nur noch 5.9 und 5.10 geben soll wäre das ne lange Durststrecke… Sollte doch noch vorher was kommen ist wiederum die Begeisterung noch in ihren Grenzen. Das wäre eine Kurze dauer für ein wirklich grosses „komplettes“ Addon. Aber ich würde mich gerne mal wieder Positiv überraschen lassen.

Lilith
Lilith
2 Jahre zuvor

Klingt doch gut. Bin gespannt

Zord
Zord
2 Jahre zuvor

Hört sich gut an, endlich wieder mit meinem sith Hexer die jedi schnätzeln wink Hoffe nur das das addon länger als eine Woche fesselt (was bei mir der Schnitt der letzten addons war)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.