Insider sagt, dass BioWare SWTOR bald sterben lässt

Mit Star Wars: The Old Republic könnte es bald vorbei sein. Zumindest sagen einige Quellen, dass BioWare über das Ende der Entwicklung debattiert.

Im Zuge eines längeren Berichtes über Anthem, den kommenden MMO-Shooter von BioWare, sprach Kotaku mit einigen Insider-Quellen von BioWare. Demnach liegt sehr viel Last auf den Schultern des Studios und der Erfolg von Anthem wird wohl maßgeblich darüber entscheiden, in welcher Form BioWare danach noch existiert.

Tatsächlich soll Anthem so wichtig sein, dass BioWare die Mitarbeiter von anderen Projekten abzieht, um Anthem im letzten Jahr der Entwicklung schneller voranzutreiben. Das wäre gängige Praxis und auch bereits bei Mass Effect: Andromeda der Fall gewesen.SWTOR Ziost 3.2

SWTOR soll sterben, damit Anthem fertig wird

Im Zuge dessen wurde besprochen: Laut den Quellen von Kotaku gibt es Pläne, die Entwicklung von SWTOR einzustellen und das Spiel damit wohl offiziell „sterben“ zu lassen. Eine andere Quelle wiederum sagte, dass diese Pläne noch „diskutiert“ werden – existieren tun sie damit wohl auf jeden Fall.

Diese Befürchtung würde zumindest zu der Wahrnehmung vieler Fans von Star Wars: The Old Republic passen. In den letzten Monaten beklagten sich die Spieler immer deutlicher, dass die Server sich leer anfühlen und der Content der Patches immer weniger wird.

SWTOR hat in den vergangenen Monaten stark auf Verbesserungen bestehender Systeme gesetzt, was eigentlich einen guten Grundstein für die Zukunft bildet. In Anbetracht der neuen Enthüllungen könnte es aber auch bedeuten, dass man das Spiel nun auslaufen lässt und schlicht keinen neuen Content, abgesehen von dem in Produktion, mehr für das MMORPG plant.

Spielt ihr noch regelmäßig SWTOR? Würdet ihr das Spiel auf dem Markt vermissen? Oder habt ihr es schon lange hinter euch gelassen?


Erst vor Kurzem sprachen wir über einen Exploit, der die Wirtschaft von SWTOR nachhaltig geschädigt hat.

Autor(in)
Quelle(n): kotaku.com

Deine Meinung?

Level Up (1) Kommentieren (58)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.