BioWare beschwichtigt Spieler: „Anthem bekommt eine tolle Story“

Der Weggang der Story-Schreiber bei Anthem beunruhigt die Fan-Gemeinde. Haben die Autoren das Spiel aufgegeben? BioWare beruhigt.

Selbst die eingefleischten BioWare-Fans machen sich in den vergangenen Tagen Sorgen um das kommende Spiel Anthem. Der Multiplayer-Shooter gilt als große Hoffnung für das Jahr 2019 und könnte all jenen gefallen, die Destiny und The Division mittlerweile durch haben und die mit Destiny 2 nicht glücklich geworden sind.

BioWare ist für seine großartigen Stories bekannt, selbst wenn dieses Image durch Mass Effect: Andromeda etwas angekratzt wurde. Für Anthem-Fans kam am vergangenen Wochenende die Schreckensnachricht, dass sich Drew Karpyshyn von BioWare getrennt hat und damit nicht länger an Anthem arbeitet.

Karpyshyn gilt als einer der begabtesten Autoren im Videospiel-Bereich und war etwa für zu großen Teilen für die Story von Mass Effect 1, Mass Effect 2 oder auch Jade Empire verantwortlich.anthem-game

Anthem legt großen Wert auf Story

Immer mehr Fans verlangten auf Reddit und Twitter eine Stellungnahme, denn sie waren verwirrt: Hat man die Story von Anthem einfach fallen gelassen? Legt Anthem gar keinen großen Wert auf die Story, sodass das die Handlung schon ein Jahr vor Release abgeschlossen ist?

Der General Manager von BioWare, Casey Hudson, versuchte die Fans zu beruhigen. Demnach habe „Story immer einen wichtigen Anteil an BioWare-Spielen. Drew habe seine Arbeit an dem Projekt abgeschlossen, aber die Lead Writer und ihre Teams arbeiten weiter daran und leisten fantastische Arbeit bei der Entwicklung der Welt, der Handlung und der Charaktere.“

Anthem soll früh im Jahr 2019 veröffentlicht werden, nachdem der Release-Termin einmal verschoben wurde – auch wenn EA das ganz anders sieht.

Laut den YouTubern von Laymen Gaming ist auch der Lead Writer Hall Hood gegangen und nicht länger Teil des Anthem-Teams. Dabei handelt es sich bisher aber um unbestätigte Gerüchte, denn die YouTuber beziehen sich auf anonyme, interne Quellen.

Traut ihr der Sache und denkt, dass Anthem überzeugen kann? Oder glaubt ihr, dass Anthem zum Scheitern verurteilt ist und einige Leute nun „das sinkende Schiff“ verlassen?


Mehr zum Thema:

The Division 2, Borderlands 3, Anthem: Es wird eng für Destiny 2

Autor(in)
Quelle(n): pcgamesn.commassivelyop.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (26)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.