SWTOR stellt Roadmap für Frühling 2018 vor, Fans möchten Erweiterung

Star Wars: The Old Republic kämpft gegen Gerüchte um ein baldiges Ableben an und zeigt Präsenz. In der aktuellen Roadmap könnt ihr sehen, was alles geplant ist. Die Fans warten aber weiter auf die Ankündigung der nächsten großen Erweiterung.

In einem Forumsbeitrag zeigt sich Lead Game Producer Keith Kanneg reumütig über die Kommunikation der Vergangenheit. Man habe bisher zu spät auf Sorgen, Kritik und Anmerkungen der Spieler reagiert und so den Anschein erweckt, „in den Äther verschwunden zu sein“. Das wolle man nun ändern und geht mit gutem Beispiel voran.

Die Roadmap wird fortan nun als Forumsbeitrag erscheinen, sodass eine bessere Kommunikation garantiert werden kann. Diese Roadmap umfasst die Pläne der kommenden Monate. Im Forum will man künftig stärker in den Dialog treten und somit zeigen, dass man weiterhin an SWTOR arbeitet und es nicht zum Stillstand gekommen ist.

SWTOR Lightsaber Charakter

Das sind die für den März geplanten Änderungen bei SWTOR im Update 5.8

Im März erwarten uns neue Romanzen, Events und Änderungen an den Operations-Bossen. Im Detail:

  • Izax der Zerstörer: Für ihn wird es einen Story- und einen Meister-Modus geben. Der Meister-Modus wird jedoch nur für wenige Bosse in Zukunft zur Verfügung stehen, da man sich auf die Gruppen-Inhalte konzentrieren möchte. Außerdem gibt es ein exklusives Event für jene, die ihn besiegen samt Erfolg, einzigartigen Titel und vermächtnisbasierter Belohnung.
  • Eroberungen: Sie sollen in Zukunft zu einer Aktivität für Gilden und Einzelteilnehmer werden. Denjenigen, die jede Woche ihre Eroberungen abschließen, erscheint ein neuer Eroberungshändler. Er hat neben Dekorationen auch einen neuen Gefährten-Schub namens „Kommandantenleitfaden“ im Gepäck. Außerdem wurde das Eroberungssystem überarbeitet:
    • Neues Interface.
    • Neue tägliche Ziele.
    • Neue Missionen.
    • Außerdem wurde das Backend-System umgeschrieben.
  • Gefährten: Romanzen mit einem alten Feind oder wiederkehrende Gefährten? Bitteschön!
    • Arcann kann man nun in eine Romanze verwickeln.
    • Ashara Zavros und Vector kehren zurück.
    • Kommandantenleitfaden: Er erhöht die Einflussstufe des Gefährten sofort auf 50. Allerdings ist es teuer, handwerklich aufwendig und es setzt voraus, dass man die persönlichen Eroberungsziele abgeschlossen hat. Dann kann es beim Eroberungshändler erstanden werden.

Auch die Veränderungen, an denen für später gearbeitet wird, sind bereits bekannt. Die Roadmap reicht bis zum April und noch darüber hinaus.

swtor-arcann-vaylin

Die geplanten Updates für April in Patch 5.9

Die Nathema-Verschwörung soll zu einem würdigen Abschluss geführt werden. Auch wird es starke neue Aufwertungen und Belohnungen geben. Auch die Gefährten werden nicht zu kurz kommen und so wird man neben Felix Iresso auch Mako und Akaavi als Rückkehrer begrüßen dürfen.

Zudem will man mehr auf Abonnenten-Belohnungen setzen. Zuletzt erst lockte man mit Mounts, Style-Gear und Gratis-Spielzeit.

Ausblick 2018 – Fans warten auf eine „große Erweiterung“ mit 6.0

Über das Jahr 2018 sollen weitere Story-Inhalte eingefügt werden. Dabei stellt Kanneg  klar, dass er sehr wohl weiß, dass viele Spieler lieber alle Änderungen auf einmal hätten in einer „eher traditionellen Erweiterung“ statt aufgeteilt in mehrere kleinere Updates. Für ihn allerdings sei es schöner, wenn regelmäßige Updates stattfinden, statt dass man ewig auf den großen Brocken wartet, weshalb größtenteils weiterhin so verfahren wird.

Doch was genau im Spiel-Update 6.0 und in den kommenden Jahreszeiten kommen wird, wird im Laufe der Zeit bekanntgegeben werden. Auf jeden Fall sei man gespannt auf weitere fruchtbare Diskussionen mit der Community und man werde fortan häufiger in den Foren vorbeischauen.

Was sagt ihr zu den geplanten Änderungen? Lockt euch davon etwas oder lässt euch alles kalt?


Dabei sagt ein Insider, dass ohnehin bald alles vorbei sein wird. Zumindest mit SWTOR.

Quelle(n): SWTOR Roadmap

Deine Meinung?

Level Up (0) Kommentieren (19)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.