SWTOR: Neuer Raidboss Izax zerlegt Raidgruppe in 8 Sekunden

Der neue Boss Izax aus Patch 5.8 von Star Wars: The Old Republic (SWTOR) macht keine halben Sachen. Nach weniger als 10 Sekunden sind alle Spieler tot.

Der neuste Patch für Star Wars: The Old Republic erscheint in der kommenden Woche. Das größte Feature dürfte für die Fans von schwierigen Operationen der frische Boss Izax sein, einen der „Maschinen-Götter“, aus denen später die Religionen auf Zakuul entstanden sind. Doch Izax ist kein Snack für zwischendurch!

Der Boss Izax im Veteranen-Modus ist besonders schwer und dürfte Spieler eher an die Albtraum-Schwierigkeit erinnern. Er ist so mächtig, dass der erste Kampf auf dem PTR nach exakt 8 Sekunden vorbei war – dann hatte Izax die Spieler ausgelöscht.

Selbst in späteren Versuchen lief es eher schlecht für die Spieler. Zwar sind einige Gruppen bis Phase 4 gekommen, wurden dann jedoch von einer Horde zusätzlicher Adds niedergemäht. Der Trailer zum Boss wurde im Entwickler-Livestream vorgestellt, hier ist der entsprechende Ausschnitt:

Im Story-Modus scheint Izax mehr Fehler zu verzeihen, dort wurde er bereits einige Male bezwungen.

Neue „alte“ Begleiter – aber nur fürs Imperium

Spieler des Imperiums können sich über die Rückkehr von zwei besonderen Begleitern freuen – zumindest dann, wenn sie die entsprechenden Klassen spielen.

  • Ashara, die Schülerin des Sith-Inquisitors kehr als Begleiter zurück. Sie hat die letzten Jahre auf Voss verbracht und dort die Macht studiert – ohne ihren Meister. Sie ist exklusiv für den Sith-Inquisitor.
  • Vector, der mysteriöse „Käfermann“ kehrt ebenfalls zurück. Vector ist exklusiv für den Imperialen Agenten.
SWTOR Togruta Ashara

Ashara kehrt zurück – und sie wurde schmerzlich vermisst.

Im Stream verrieten die Entwickler auch, dass es noch viele Pläne für 2018 gäbe, so soll etwa Kira als Begleiter zurückkehren. Aber auch für „2019 und darüber hinaus“ gäbe es bereits Pläne, über die man aber noch nicht sprechen will.

Abgesehen davon wird das Conquest-System überarbeitet. Das Interface ist nun übersichtlicher und die Belohnungen für verschiedene Aufgaben wurden angepasst, um eher ihrer Schwierigkeit zu entsprechen.

Große Änderungen an der Klassen-Balance gibt es übrigens nicht in Patch 5.8. Das möchten die Entwickler erst im Update 5.9 angehen.

Freut ihr euch schon auf Patch 5.8, Ashara und Vector? Geht ihr direkt den neuen Boss an? Oder hofft ihr auf die Ankündigung einer neuen Erweiterung?


Die Roadmap für SWTOR wurde ebenfalls vorgestellt – zumindest der Frühling 2018 ist gesichert.

Autor(in)
Quelle(n): massivelyop.comdulfy.net
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.