MMO-Anime Sword Art Online erhält Netflix-Serie mit realen Schauspielern

Sword Art Online mit realen Schauspielern? Genau das will Netflix nun umsetzen. Fans können sich auf eine spannende Serie freuen.

Anime kommt immer mehr im Mainstream an und so ist es nicht verwunderlich, dass immer mehr erfolgreiche Anime-Serien auch eine Serien-Adaption mit realen Schauspielern bekommen.

Diesen Weg beschreitet nun die Geschichte von Sword Art Online. Netflix hat die Produktion angekündigt, die dann – vermutlich – in frühestens zwei Jahren auf dem Streamingdienst zur Verfügung steht.

Sword Art Online oder kurz SAO spielt in der Zukunft und dreht sich primär um den Jungen Kirito, der seine Zeit gerne in Virtuellen Welten verbringt. Dank neuer Technologie ist es möglich, vollständig in die Fantasie-Welten einzutauchen, sodass Körpersignale abgefangen und in digitale Signale umgewandelt werden.

Doch schon am ersten Tag im MMORPG SAO kommt es zu einem Zwischenfall: die Spieler können nicht mehr ausloggen. Der Schöpfer des Spiels offenbart daraufhin, dass die Spieler das Spiel nur verlassen können, wenn sie den Endboss besiegen. Wer auf dem Weg dorthin stirbt, der verliert auch in der realen Welt sein Leben.Sword Art Online

Darstellung orientiert sich an der Anime-Serie

Die Produzentin Laeta Kalogridis hat in einem Interview mit Collider erklärt, dass man bei SAO kein „whitewashing“ betreiben will – asiatische Charaktere werden demnach auch von asiatischen Schauspielern dargestellt.

Sword Art Online hat inzwischen schon mehrere Videospiel-Umsetzungen bekommen, hauptsächlich JRPGs – ein tatsächliches MMO steht noch aus. Als nächstes wird Sword Art Online: Fatal Bullet erscheinen, das sich an der zweiten Staffel der Anime-Serie orientiert und in dem MMO Gun Gale Online spielt.

Cortyn meint: Nach der eher dürftigen Umsetzung von „Death Note“ bin ich bei einer Real-Verfilmung von Sword Art Online mehr als kritisch. Es wird zwar Zeit, dass Anime- und Manga-Adaptionen qualitativ hochwertigere Real-Umsetzungen bekommen, allerdings warten wir darauf auch bei Videospielen schon seit fast zwei Jahrzehnten. Ich hoffe das Beste und befürchte das Schlimmste.Sword Art Online Fatal Bullet Kirito

Freut ihr euch auf die Real-Serie zu Sword Art Online? Oder genügt euch der Anime und die vielen Spiele?


Ab wann wir Spiele wie Sword Art Online in „real“ spielen können, haben wir hier behandelt.

Autor(in)
Quelle(n): gamestar.decollider.com

Deine Meinung?

Level Up (0) Kommentieren (22)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.