Star des Kultfilms Starship Troopers sagt: Trainiert in Helldivers 2, aber zerlegt dann mit mir Space-Käfer in unserem neuen Spiel

Star des Kultfilms Starship Troopers sagt: Trainiert in Helldivers 2, aber zerlegt dann mit mir Space-Käfer in unserem neuen Spiel

Helldivers 2 und Starship Troopers haben einiges gemeinsam. Nun kommt zum Kultfilm ein eigenes Spiel heraus, bei dem auch der Star des Films an Bord ist. Der meldete sich nun zu Helldivers 2.

Als Helldivers 2 durch die Decke ging, richteten sich plötzlich auch wieder viele Augen auf einen Kultfilm der 90er Jahre: Starship Troopers.

Die Parallelen beider Welten sind deutlich zu sehen. In überspitzter und satirischer Manier wird gezeigt, wie eine Über-Patriotische Streitmacht den Kampf gegen Weltrauminsekten (und im Fall von Helldivers auch mit Robotern) aufnimmt.

Helldivers 2 wurde so eine Art „spielbares Starship Troopers“. Allerdings kommt im Oktober ein eigenes Spiel zum Film heraus: Starship Troopers: Extermination, das man zuletzt schon im Early Access spielen konnte. Den Trailer dazu seht ihr hier:

„Johnny Rico“ meldet sich zu Helldivers 2 und Starship Troopers: Extermination

Im Film Starship Troopers war „Johnny Rico“ der Protagonist, gespielt von Casper Van Dien. In Starship Troopers: Extermination wird der Darsteller nun wieder in seine Rolle von damals schlüpfen und als Commander der Spieler fungieren. Er leitet Spieler durch eine Singleplayer-Kampagne.

In einem Interview mit dem Portal PC Gamer sprach Van Dien jetzt über das Spiel, aber auch Helldivers 2. Schon in der Vergangenheit hatte der Darsteller Helldivers 2 gelobt, sich über Anspielungen gefreut und ihm eine 10/10 Bewertung ausgesprochen, auch wenn er es selbst nicht gespielt hatte (via PC Gamer). Und auch im neuen Interview erzählt er, dass er es cool fände, immer wieder darauf angesprochen zu werden.

Auf die Frage, ob Helldivers 2 dem neuen Spiel nicht den Wind aus den Segeln nehme, verdeutlicht er: „Jedes Mal, wenn jemand Starship Troopers erwähnt, ist das für mich eine große Begeisterung. Ich habe Helldivers noch nicht gespielt, aber es sieht cool aus. Dann habe ich Starship Troopers: Extermination gesehen und das würde ich sowieso spielen, denn das ist meine Welt“, so Van Dien.

Der Marketing-Chef des neuen Spiels, Gareth Woods, betonte im selben Interview, dass man den Erfolg von Helldivers 2 als „Win-win-Situation“ für beide Seiten sehe, und die Liebe von Spielern für die IP und das Abschießen von Weltallkäfern deutlich daran zu erkennen sei. Das neue Spiel könnte eine Möglichkeit zu sein, hier eine weitere Option zu bieten.

Van Dien betonte, er würde die Helldivers-2-Fans auf jeden Fall willkommen heißen: „Sie können woanders so viel trainieren, wie sie wollen, und dann kommen sie hierher und helfen uns, ein paar verdammte Käfer zu töten – Yeah!“.

Wann kommt das Spiel? Momentan ist Starship Troopers: Extermination im Early Access und ist auf Steam erhältlich. Mit bis zu 16 Spielern kann man im Koop gegen die Bugs kämpfen. Für PS5 sowie Xbox Series X | S soll das Spiel am 11. Oktober 2024 erscheinen. Zu diesem Zeitpunkt wird das Spiel dann auch für PC voll veröffentlicht. Wie es derweil bei Helldivers 2 weitergeht, erklärte kürzlich der Chef hinter dem Spiel.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sunbeast

Teilweise hat es 500 gleichzeitige Spieler. Das Spiel wird es schwer haben.

Zuletzt bearbeitet vor 8 Tagen von Sunbeast
Moritz

Leider ist starship troopers immoment einfach noch weit von einem gut funktionierendem spiel entfernt, viele bugs (😅) maue grafik, und zuletzt so gut wie keine spieler mehr. Ein 16 spieler match zusammenzubekommen ist quasi unmöglich. Und auch wenn ich bauen ansich gut finde, hier hatt es mir einfach keinen spass gemacht und war auch viel zu umständlich und hakelig. Ausserdem immer gleich. Villeicht sollte man sich mehr an den filmen orientieren. Zum bleistift einfach zu einer bestehenden basis durchbrechen, welche villeicht schon von einer anderen gruppe verteidigt wird, und diese dann nur reparieren und halte, bis in letzter sekunde die extraktion erfolgt. Diese hatt mir auch immer am meisten spass gemacht. Und genau soetwas fehlt auch in helldivers. Bisher gab es nur 1 mission die so ähnlich war, undzwar die verteidigung gegen die roboter. Die hatt mir mit abstand am meisten spaß gemacht. Wenn die beiden spiele voneinander lernen würden, hätten wier 2 super spiele…oder man hätte gleich zusammen 1 mega spiel, mit der richtigen Lizenz machen können. Denn so gut sie bei heldivers gemacht ist, es ist und wird nie starship troopers seien.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx