Immer mehr Publisher bieten Abo-Services für ihre Games: Welche davon nutzt ihr?

Mittlerweile haben viele große Publisher ihre eigenen Abo-Services, die euch auf eine Auswahl ihrer Spiele zugreifen lassen. Welche von ihnen nutzt ihr aktiv und warum?

Um diese Services geht’s: Abo-Services gibt es in unserer Zeit wie Sand am Meer. Egal, ob Filme, Musik, TV oder andere Arten von Unterhaltung, es findet sich sicher ein Abo-Service zu. Und so haben sich in den vergangenen Jahren auch bei Videospielen diverse Dienstleistungen etabliert, für deren Nutzung ein Abo benötigt wird.

Manche von ihnen lassen euch Games streamen und sind so etwas wie “Netflix für Gamer”, andere hingegen geben euch eine Auswahl an kostenlosen Games, die sich in regelmäßigen Abständen ändert. Es ist ein bunter Mix aus Angeboten und Spielen, auf welche die Gamer Zugriff haben können.

Zu den Publishern, die solche Services anbieten, gehören zum Beispiel:

Einige dieser Gaming-Bibliotheken und Angebote fallen riesig aus und bieten Hunderte von Stunden an Spielspaß. Entsprechend fällt die Wahl uns manchmal nicht einfach. Daher wollen wir von MeinMMO wissen, für welche von ihnen ihr euch entschieden habt und warum.

So könnt ihr abstimmen: Ihr könnt eure Wahl in dem Umfrage-Tool weiter unten treffen. Dabei könnt ihr so viele Antworten ankreuzen, wie ihr Subs habt. Ihr könnt eure Wahl aber nicht rückgängig machen, passt also auf, was ihr anklickt.

Also schießt los: Welche Gaming-Subs habt ihr aktuell so laufen? Habt ihr mehrere gleichzeitig, bleibt ihr lieber bei einem Sub oder verzichtet ihr ganz auf die Abo-Services? Was haltet ihr generell von dem Konzept der “Netflix für Gamer” und des Streamings von Spielen allgemein?

Sagt uns eure Meinung in den Kommentaren und erzählt auch gerne, was ihr von dem Trend haltet.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
artigkeitsbaer

Denk dran das bei xbox ultimate auch eaplay und xbox gold dabei ist^^

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von artigkeitsbaer
Ardyn

Ps+ & Humble Bundle (Auch nur wenn Interessante Spiele dabei sind sonst Pausiert) sonst brauch ich nichts ^^”

Namma

Eigentlich alle ausser humble.
Ubi+ immer wenn 2 oder 3 neue Spiele da sind die ich spielen will.
Gamepass, und ps plus und nintendo online dauerhaft.
Satdia pro wenn ich es brauche und so das ich alle spiele mit nehme.
Prime hab ich eh, die Spiele nehm ich mit, aber hab noch nie wirklich was davon gebraucht.
Geforce now und playstation now eher seltener, aber ab und zu nutze ich diese auch.

Dazu kommt noch Apple Arcade

Visterface

Der XBox Gamepass Ultimate fehlt. Bei dem ist ja der EA Pass sowie Xbox Gold inkludiert.

Caliino

Abgesehen von Prime gar keines und selbst das hab ich nur wegen dem Twitch Sub, dem schnelleren Versand und manchmal Filme/Serien gucken.

Ich kaufe mir Spiele lieber damit ich sie spielen kann wann ich will und nicht nur wenn es im Abo ist…

Zumal mich die meisten Spiele nicht mal interessieren und wenn Wochen/Monate später Updates kommen, musst du es erst wieder kaufen weil nicht mehr im Abo…

huhu_2345

Seit der PlayStation 3 habe ich immer PlayStation Plus. Irgendwann werde ich wohl noch PlayStation Now lösen aber dann eher um ältere Titel zu spielen die an mir vorbeigegangen sind.
Wenn ich dann in 1-2 Jahren eine XBox habe werde ich wohl Sporadisch den Game Pass haben um das eine oder andere Exklusiv Spiel zu spielen aber das wars dann auch schon mit den Abos.

NewClearPower

Dauerhaft? keine
Ich habe Ubisoft+ bislang 2 mal für je einen Monat während der Corona Zeit genutzt.
In der Zeit habe ich 4 Spiele gespielt, wodurch sich das für mich “rentiert” hat.

PS: von Streaming für Spiele wie z.B. Google Stadia halte ich absolut nix.

Leyaa

Als traditioneller PC Gamer und MMO-Spieler habe ich bei keinen der oben aufgelisteten ein Abo. Lohnt sich für mich einfach nicht, sich nur auf einen Anbieter zu beschränken, sei es nun EA, Ubisoft oder Amazon.
Das einzige Abo, das ich aktuell aktiv habe ist bei Netflix, und die sind ja (noch) nicht im Gaming Bereich angekommen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x