Steam: Survival-Fans waren nach 15 Sekunden in den Trailer verliebt, jetzt sehen wir neues Gameplay

Steam: Survival-Fans waren nach 15 Sekunden in den Trailer verliebt, jetzt sehen wir neues Gameplay

Soulmask ist ein neues Survival-Spiel auf Steam, das schon mit dem ersten Trailer nach 15 Sekunden Fans überzeugte. Jetzt seht ihr im neuen Trailer Gameplay rund um Masken und ihre Fähigkeiten.

Um welches Spiel geht es hier? Soulmask ist ein neues Survival-Spiel auf Steam von CampFire Studio, das noch 2024 erscheinen soll. Laut Aussagen der Entwickler ist ein Release im Juni geplant. Vorher startet jedoch am 1. Mai 2024 der offene Beta-Test, an dem jeder frei teilnehmen kann.

Soulmask verspricht eine „authentische Survival-Erfahrung“ zu werden, in der Spieler sich dem Überlebenskampf in der Natur, gegen den Hunger und Durst und gefährliche Kreaturen stellen. Daneben dürfen Waffen-Crafting und Basenbau nicht fehlen. Ihr könnt euch sogar einen eigenen Stamm aufbauen.

Zuletzt gab es eine 40-stündige Demo, welche MeinMMO-Redakteur Benedict Grothaus für euch angespielt hat. Der neuste Trailer stellt jetzt die magischen Masken in den Fokus, welche euren Charakter mit seinen überlebenswichtigen Fähigkeiten ausstattet:

Was zeigt das Gameplay? Nachdem Survival-Fans schon im Januar in einen ersten Trailer verliebt waren, gab es jetzt endlich einen weiteren Trailer, der uns mehr Gameplay bietet.

Der Fokus liegt diesmal auf den magischen Masken, die nicht nur ziemlich hübsch und eindrucksvoll aussehen, sondern eurem Charakter wichtige Fähigkeiten für den Überlebenskampf geben.

Einige Masken und ihre Möglichkeiten werden in diesem Trailer vorgestellt:

  • Rich Mask: Eine Maske, mit der ihr zum Beispiel eure Umgebung scannen könnt, um Gegner, ihre HP und Angewohnheiten zu sehen oder sogar NPCs kontrollieren könnt.
  • Torch of Eternity: Diese Maske lässt euch eine mächtige Kristall-Rüstung anlegen.
  • Shadow of Walker: Mit dieser Maske könnt ihr euch unsichtbar machen und euch so heimlich im Kampf fortbewegen oder unbemerkt Truhen plündern.
  • Tactical Guidance: Diese Maske lässt euch eine ionische Rüstung anlegen.
  • Ironblood Guard: Eine Maske, mit der ihr erhaltenen Schaden auf eure Gegner reflektieren könnt.
  • Wilderness Mark: Diese Maske macht euch zum guten Kämpfe mit Pfeil und Bogen.

Wie am Anfang des Trailers zu sehen, scheint ihr eure Masken auch über einen Skilltree weiter verbessern zu können. Ob ihr damit neue Fähigkeiten freischaltet oder nur Attribute verbessert, wird aus dem kleinen Ausschnitt jedoch nicht deutlich.

Auch in einem anderen Survival-Spiel auf Steam seid ihr keine geborenen Kämpfer, aber nutzt euren mächtigen Verstand: Ein kooperatives Survival-Spiel auf Steam erscheint im Mai, erinnert an Half-Life im Forschungslabor

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx