In einem neuen MMORPG prallen Maschinen und Magie aufeinander: Schaut euch den Trailer an

In einem neuen MMORPG prallen Maschinen und Magie aufeinander: Schaut euch den Trailer an

Im neusten Trailer zu RF Online Next zeigt Netmarble, dass sie mit dem Onlinerolle-Spiel Großes vorhat. Jedenfalls verspricht euch der Trailer jede Menge Action und wunderschöne Grafik.

Was ist das für ein Spiel? RF Online Next ist ein MMORPG, das 2024 erscheinen soll. Es wird die Fortsetzung des beliebten Spiel RF Online.

Ähnlich wie sein Vorgänger spielt dieses Sci-Fi-Abenteuer in einer Welt, in der Maschinen und Magie zusammen existieren.

Dabei beschränkt sich der Schauplatz von RF Online Next nicht mehr nur auf einen Planeten. Stattdessen erwartet euch ein großes Universum mit vielen Planeten, die ihr besuchen könnt, um euch an verschiedenen Planetenkriegen zu beteiligen.

Den Trailer haben wir hier für euch eingebunden:

RF Online Next wird zum Nachfolger eines beliebten Sci-Fi-Abenteuers

Was zeigt der Trailer? Da es den Trailer aktuell nur auf Koreanisch zu sehen gibt (via YouTube), stehen alle Informationen hier unter Vorbehalt. Die Infos sind den automatisch erzeugten Untertiteln entnommen und können somit eventuell ein paar Fehler enthalten.

Sobald wir offiziellere Informationen haben, werden wir diese für euch hier bereitstellen.

Der Trailer gibt euch einen ersten Einblick in verschiedene Schauplätze des Spiels und die actionreichen Kämpfe, welche euch in RF Online Next erwarten.

Die verschiedenen Städte und Planeten, welche ihr besuchen könnt, fügen sich in das Sci-Fi-Setting ein. Zu sehen gibt es neben wild bewachsenen oder wüstenähnlichen Planeten auch eine Großstadt voll bunter Lichter, Fabrikgelände oder ein Gebäude, das einem prunkvollen Palast gleicht.

Es erwarten euch actionreiche Kämpfe in beeindruckender Grafik

Neben einigen spannenden Videosequenzen zeigt der Trailer, dass auch das Gameplay jede Menge Action bieten wird:

  • Schließt euch mit anderen Spielern zusammen, um die großen Weltbosse zu besiegen
  • Nutzt Bio-Anzüge, mit verschiedenen Eigenschaften je nach Typ und Charakteristik
  • Ruft riesige Roboter als eure Geheimwaffe im Kampf
  • Greift mit Schusswaffen, zwei Schwertern oder Schwert und Schild an

Vor allem aber zeigen die ersten Bilder aus dem Trailer, die ziemlich schöne Grafik von RF Online Next. Diese wird unterstrichen von einigen Effekten, welche aber das Geschehen nicht wirklich überladen.

Wann erscheint es? Geplant ist das Spiel fürr 2024. Ein genaues Release-Datum für RF Online Next gibt es noch nicht. Da sich das Spiel noch in einer recht frühen Entwicklungsphase befindet, können wir in nächster Zeit sicher noch mit mehr Informationen rechnen.

Jedoch soll es als PC- und Mobile-Spiel erscheinen und eine Crossplay-Funktion anbieten.

Was haltet ihr nach diesem ersten Eindruck von RF Online Next? Ist es ein MMORPG, welches ihr in Zukunft genauer beobachten wollt? Schreibt uns gerne in den Kommentaren.

Ein wunderschönes MMORPG könnte bald in Europa erscheinen – Fans warten seit Jahren

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kynatara

“Jedoch soll es als PC- und Mobile-Spiel erscheinen und eine Crossplay-Funktion anbieten.”

Damit ist es dann schon wieder uninteressant

Schuhmann

Das wird bei JEDEM MMORPG so sein, das aus Asien kommt. Und weil 90 % der neuen “MMOPRGs” aus Asien kommen, wird es bei 90 % der MMORPGs so sein.

Die 10 %, die dann noch über sind, sind irgendwie westliche Indie-/Crowdfunding-MMORPGs und die 3 westliche MMORPGs (Herr der Ringe, Ghost, LoL), die vielleicht 2027 mal erscheinen.

Das mit “Jedes PC-MMORPG kommt auch für Mobile” ist eine Entwicklung, die es jetzt seit 2017 gibt und die halt einfach Realität ist.

Fun-Fact: Die letzten “erfolgreichen Only-PC-MMORPGs” wie Lost Ark werden nun auch auf Mobile portiert, weil du das in Asien machen musst, wenn du Geld verdienen willst.

Arnas

Mit ist bis jetzt kein MMORPG untergekommen das auf Mobile rauskam und kein f2p, p2w und grindfest aus der hölle war und oder gatcha mechaniken beinhaltete die Menschen in die Glücksspielspirale treibt.
Also Mobile=Schmutz

Schuhmann

Das liegt aber nicht an Mobile, sondern an den Spielen. Fortnite oder LoL sind ja auch Mobile und die sind nicht Pay2Win.

quick.n.dirty

Ich denke das liegt aber auch daran, dass diese Spiele primär für den PC rauskamen und laaaaange nachdem sie sehr erfolgreich waren dann auch für Mobile kamen. Das heißt sie schon lukrativ gewesen. Zudem sind sie keine MMORPGs sondern kompetitive Games, sogar mit großen Turnieren. Pay2Win wird bei kompetitiv Spielen auch in Asien nicht akzeptiert.
Hier wird aber ein Spiel direkt für Mobile und PC designet. Schön wenn die Asiaten das mitmachen und es sei den Firmen gegönnt. Ich mach p2w und grinden bis der Arm abfällt nicht mit und wie es aussieht stehe ich damit nicht allein da.

bmg1900

Aber man muss diese Entwicklung ja nicht gutheißen. Sobald man mobile liest weiß man, dass es mindestens drei Currency, Gacha und Auto-Walk/Battle geben wird. Es ist halt einfach frustrierend, dass sich niemand mehr um den europäischen Markt schert, die ganzen “mobile mmos” sind halt 1:1 Ports mit schlechter Uebersetzung, ohne Anpassung im Gamedesign.
Klar, aus unternehmerischer Sicht ist es schon nachvollziehbar, schön ist das aber nicht für uns westliche Spieler.

Schuhmann

Es ist halt einfach frustrierend, dass sich niemand mehr um den europäischen Markt schert

Was meinst du, wie frustriend es für die Leute war, die westliche MMOPRGs entwickelt haben, dass sie danach pleite gegangen sind und die Firma schließen mussten, weil die Spieler sich ihr Game angeschaut und dann nach 1 Monat wieder zurück zu WoW sind. 🙂

bmg1900

Ueber welche westlichen MMORPGs sprechen wir denn da? Warhammer & Wildstar sind die einzigen die mir einfallen die es ernst meinten, warum diese beiden letztlich gefloppt sind ist gut dokumentiert.
In Wahrheit haben die restlichen Publisher doch nur am Beispiel WoW gesehen, was für ein Potenzial dieses Genre hatte und wollten ein Stück vom Kuchen und haben daraufhin mit halbgaren Produkten den Markt geschwemmt, dann ist es doch kein Wunder, dass die Massen nach kurzer Zeit wieder flüchten.

Aber wie schließt sich hier der Kreis zu den mobile Cashgrab MMOs? Die Spieler sind schuld, dass sie keine halbfertigen Spiele wollen und haben deswegen gar keine mehr verdient?

Schuhmann

In Wahrheit haben die restlichen Publisher doch nur am Beispiel WoW gesehen, was für ein Potenzial dieses Genre hatte und wollten ein Stück vom Kuchen und haben daraufhin mit halbgaren Produkten den Markt geschwemmt, dann ist es doch kein Wunder, dass die Massen nach kurzer Zeit wieder flüchten.

Nee, das glaube ich nicht. Natürlich waren Spiele wie Rift, Secret World, HdrRO oder SWTOR ernsthafte Versuche, tolle MMORPGs zu entwickeln und in jedem Spiel steckt eine Menge Herzblut und Hoffnungen, da bin ich mir ganz sicher.

Aber das Problem ist ja schon dieses “halbgar” – natürlich kommen MMORPGs halbgar auf den Markt und werden dann, wenn sie Erfolg haben, mit den Jahren besser. WoW war zu Release auch furchtbar – Final Fantasy XIV eine Katastrophe, auch ESO hatte erhebliche Mängel. All die Games brauchten viel Zeit und noch mehr Geld, um dann besser u werden.

Aber diese Zeit geben Leute MMORPGs halt nicht mehr, weil neue MMORPGs mit Spielen verglichen werden, die seit x Jahren laufen und dann verlieren sie immer. Das ist halt die Crux mit MMORPGs: Wenn da ein neues Spiel erscheint, muss es mit WoW konkurrieren und da kackt es eben ab.

Die einzigen,d ie das heute überleben, sind halt Games,die den Entwicklern so wichtig sind, dass sie trotz Misserfolg noch mehr investieren wie ESO oder FF14.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx