Razer will mit neuer Gaming-Hardware auf der E3 überraschen – Was könnte uns erwarten?

Razer will mit neuer Gaming-Hardware auf der E3 überraschen – Was könnte uns erwarten?

Hersteller Razer will auf der Entertainment-Messe E3 neue Hardware und Technologien vorstellen. Was könnte uns erwarten? Einige warten immer noch auf den Release der „schlausten Maske der Welt“.

Hersteller Razer möchte zum ersten Mail auf der E3 eine eigene Presskonferenz abhalten. Der CEO von Razer, Min-Liang Tan soll auf der Keynote laut Razer „eine Reihe innovativer Hardware enthüllen.“

Wann findet die Vorstellung statt? Die Razer-Pressekonferenz findet in der Nacht von Montag auf Dienstag, den 15. Juni um 24:00 Uhr CEST statt.

Wo kann man sich das ansehen? Die Razer E3-Keynote wird weltweit auf den offiziellen E3-Kanälen (YouTube, Twitch, Twitter, Facebook), auf dem E3-Portal und in der App, über alle E3-Medienpartner-Webseiten sowie auf Razers sozialen Kanälen gezeigt.

Doch was könnte uns auf der E3 erwarten? Zumindest zwei Gerüchte gibt es aktuell, was Razer vorstellen könnte.

Razer plant sein erstes Gaming-Notebook mit AMD Ryzen, kommt es auf der E3?

Es gibt schon länger die Gerüchte, dass Razer an einem Gaming-Laptop mit AMD-Prozessor arbeitet. Ein Tweet von Razers CEO Min-Liang Tan als Reaktion auf AMD hatte dieses Gerücht noch einmal verstärkt:

https://twitter.com/minliangtan/status/1390517884510633985

Welche Hardware kommt zum Einsatz? Bisher wissen wir jedoch kaum etwas zum Laptop von Razer. Nur ein paar Randdaten sind bisher bekannt, die aber von Razer auch noch nicht offiziell bestätigt worden sind (Via notebookcheck.com):

  • Der Gaming-Laptop soll auf den Ryzen 9 5900HX setzen.
  • Es soll sich bei dem Gerät um einen 14-Zoll-Laptop handeln.
  • Ihr sollt den Laptop wahlweise mit RTX 3060 oder mit RTX 3070 kaufen können.

Was ist daran besonders? Bisher hatte Razer seine Blade-Serie nur mit Intel-Prozessoren ausgestattet. Die Entscheidung auf AMD zu setzen wäre aber wenig überraschend, da schon auf der CES 2021 viele Gaming-Laptops vorgestellt worden waren. In vielen Gaming-Laptops kommt auch ein AMD-Prozessor zum Einsatz.

Viele davon setzen auch auf einen Ryzen-Prozessor.

Gamer warten auf den Release für die „schlauste Maske der Welt“

Razer hatte Anfang des Jahres mit „Project Hazel“ ein Konzept für eine schicke Maske vorgestellt, die gegen Corona und andere Erreger schützen soll. Im März hatte der CEO von Razer dann bestätigt, dass die die intelligente Maske hergestellt werden soll und es nicht nur ein Konzept ist. Einen offiziellen Termin nannte der CEO jedoch nicht.

Es könnte durchaus sein, dass Razer die Keynote auf der zum Anlass nimmt und einen Release-Termin für die „schlauste Maske der Welt“ vorstellt. Zumindest warten einige User bereits darauf, die Maske endlich kaufen zu können. So schreibt Tokote auf MeinMMO:

Seit ich vor Monaten von dem Ding gehört habe, will ich die unbedingt haben. Zum einen die Blicke der Leute und dann die Verwunderung, dass man, dank Mikro, so gut zu verstehen ist. Freue mich drauf.

Woher kommt die Bezeichnung? Razer bezeichnet ihr neues Produkt als die “schlauste Maske der Welt”. Sie wird mit einer besonderen Ladestation geliefert, die den Akku der Maske auflädt und gleichzeitig die Bakterien und Viren mit integriertem UV-Licht abtötet.

Im Jahr 2020 hatte Razer bereits einige Hardware für Gamer vorgestellt, die unter anderem MMO- und Shooter-Spieler ansprechen soll.

  • So hatte Razer unter anderem die Viper 8K vorgestellt, die sich vor allem an Shooter-Spieler richtet.
  • Mit der Naga Pro hatte man die Neuauflage der Razer Trinity vorgestellt. Hierbei handelt es sich um eine variable Maus, wo man die Seitenteile tauschen kann. Den MeinMMO-Test zur Razer Naga Pro findet ihr ebenfalls bei uns.

Ihr wollt wissen, was sonst noch alles auf der E3 2021 vorgestellt wird? Alle wichtigen Termine rund um die E3 2021 findet ihr direkt hier bei uns auf MeinMMO. Hier stellen wir euch den Zeitplan für die E3 2021 mit deutschen Uhrzeiten vor und erklären euch, worauf ihr euch besonders freuen könnt:

E3 2021: Alle Termine im Zeitplan – Wann laufen die Streams?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx