Neues Firmware-Update für die PS5 verfügbar – Was steckt in den 868 MB?

Für die PlayStation 5 ist vor Kurzem ein neues Update der Systemsoftware erschienen. Was bringt das Firmware-Upgrade?

Was hat es mit der neuen Firmware-Aktualisierung auf sich? Heute, am 9. Dezember 2020, hat Sony ein neues Systemsoftware-Update für die neue PlayStation 5 veröffentlicht.

Die neue Firmware trägt die Versionsnummer 20.02-02.30 und ist 868 MB groß – wie bisher alle Updates für die PS5. Die Konsole muss dafür einmal neu starten.

Was steckt im neuen Firmware-Update für die PS? Sony hält sich bei der Beschreibung erneut sehr knapp. Das neue Update soll die System-Leistung weiter verbessern, heißt es offiziell im einzigen Patch Note.

Auf den ersten Blick konnten wir von MeinMMO nach der Aktualisierung keine spürbaren oder sichtbaren Veränderungen feststellen.

Der PS5-Controller bekommt ebenfalls ein Update: Das Interessante an dem Update: Nicht nur die PS5 – auch der DualSense-Controller bekommt dabei offenbar ein Update spendiert.

Nach der Installation der Firmware-Version 20.02-02.30 werdet ihr aufgefordert, den PS5-Controller per USB-Kabel an die Konsole anzuschließen, um die neue Gerätesoftware aufzuspielen.

Doch auch hier verrät Sony leider nicht, was sich ändert oder konkret verbessert wird.

Sind euch irgendwelche konkreten Veränderungen nach dem neuesten Firmware-Update an eurer PS5 oder am DualSense-Controller aufgefallen? Wenn ja, lasst es uns und andere Leser von MeinMMO in den Kommentaren wissen.

Übrigens, falls ihr noch keine PS5 habt – das ist aktuell eine der wenigen Chancen, sich eine zu holen: PS5 mit O2-Vertrag kaufen: So bekommt ihr jetzt die neue Konsole

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Snakebyte

Der Kommentar ist ja mal völlig überflüssig.
Das ist ja gerade das gute an MEINMMO, dass ich nicht zig Seiten ansurfen muss, sondern alles aus einer Hand bekomme.

Marius Kopp

Was ist eigentlich an den Gerüchten dran dass Mein-MMO bald mein-ps5o heißen wird? Passiert das noch dieses Jahr? 🤣

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x