PS5: Neues Firmware-Update bringt geheimes Feature, das die Trophäen-Jagd erleichtert

PS5: Neues Firmware-Update bringt geheimes Feature, das die Trophäen-Jagd erleichtert

Das neue Firmware-Update für die PS5 brachte neben einigen lang ersehnten Funktionen auch ein verstecktes Feature, welches vor allem die Trophäen-Sammler unter euch freuen dürfte. MeinMMO erklärt euch, was es damit auf sich hat.

Nach mehreren Beta-Phasen veröffentliche Sony endlich das neue Firmware-Update Firmware 22.02-06.00.00 für die PS5. Dieses enthält neben einigen Quality-of-Life-Verbesserungen, wie der YouTube-Suche per Sprachbefehl und dem direkten Starten von Remote Play über die PS App, auch von Spielern länger ersehnte Features:

  • Ihr könnt jetzt endlich eure Spielesammlung in Ordnern sortieren
  • Unterstützung von WQHD (1440p). Dies ist eine Auflösung, die bei immer mehr Gamern Einzug findet.

Darüber hinaus gibt es allerdings eine zusätzliche versteckte Funktion, die vor allem die Trophäen-Jäger unter euch freuen dürfte.

Übrigens wurde kürzlich auch ein Pro-Controller für die PS5 von Sony vorgestellt:

Das ist die neue Funktion für Trophäen-Sammler

Vielen Spielern bereitet die Jagd nach Trophäen auf der PS5 große Freude. Dies kann allerdings auch sehr mühsam und zeitaufwendig sein. Alle, die dafür keine Geduld mehr haben und einfach nur möglichst schnell Trophäen sammeln wollen, sollten deshalb einmal einen Blick in das Trophäen-Menü ihrer PS5 werfen.

Wenn ihr hier nämlich „Optionen“ drückt, findet sich dort ein neuer Kippschalter, mit dem ihr euch alle Trophäen anzeigen lassen könnt – so auch die bisher versteckten. Vorher funktionierte das nur bei einzelnen Trophäen.

Diese Option schaltet sich jedoch wieder automatisch ab, sobald die Konsole neu gestartet wird.

Und ob ihr euch allerdings wirklich derart spoilern lassen wollt, solltet ihr euch gut überlegen, denn in der Regel gibt es durchaus gute Gründe, weshalb Entwickler bestimmte Trophäen versteckt schalten – wie beispielsweise Hinweise auf den Story-Fortschritt, die vermieden werden sollten.

Wie seht ihr das? Findet ihr es gut, dass man sich nun auch die geheimen Trophäen anzeigen lassen kann und zieht ihr gar selbst in Erwägung, diese neue Funktion aktiv für euch zu nutzen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Mein liebstes Zubehör für die PS5 ist eine SSD und auch ihr solltet eine kaufen

Habt ihr noch keine PS5? Falls ihr euch noch keine PS5 habt, dann schaut am besten in unserem Ticker vorbei. Hier halten wir euch tagesaktuell auf dem Laufenden und erklären euch, wie ihr am besten an eine PS5 kommt und zeigen euch Drops rund um die begehrte Konsole.

Es kommt regelmäßig zu PS5-Angeboten bei den verschiedenen Händlern. Wenn ihr unseren Liveticker im Auge behaltet, sinkt die Chance, dass ihr die beliebte Konsole verpasst.

PS5 kaufen – Passt ab sofort auf diese Händler auf

Einige auf dieser Seite eingebaute Links sind Affiliate-Links. Beim Kauf über diese Links erhält Mein-MMO.de je nach Anbieter eine kleine Provision ohne Auswirkung auf den Preis. Mehr Infos.
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mahagosh

Diese Option hätte ich ohne diesen Artikel überhaupt nicht gefunden, da der Kippschalter nur in der Übersicht erscheint und nicht wenn man ein einzelnes Spiel ausgewählt hat.
Ich finde die Option gut 👍

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx