PS4-Spieler ehrt Lieblings-Controller, der in treuer Erfüllung seiner Pflicht starb

Ein Spieler hat, anstatt seinen kaputtten PS4-Controller wegzuwerfen, etwas besonderes damit angestellt. Auf reddit diskutieren die User über das Ergebnis und die Ehrung des Lieblings-Controllers.

Wer ist der PS4-Spieler? Auf Reddit hat der User zlotz erzählt, dass ihm sein Lieblings-Controller kaputtgegangen ist. Aber anstatt ihn wegzuwerfen hat er sich etwas ganz besonderes ausgedacht:

Darum war ihm sein Controller so wichtig: Der Controller hat den Spieler lange Zeit begleitet. So schreibt er über seinen PS4-Controller: „Dieser Controller hat so viele Schlachten geschlagen, so viele ‚Call of Duty Zombies‘ getötet, Hunderte Sykrim-Drachen erschlagen, dutzende Tore in Rocket League geschossen und Crash Bandicoot gemeistert.“

Warum funktioniert der Controller nicht mehr? Er weiß selbst nicht, woran es liegen könnte. Er hat sowohl versucht die Batterie auszutauschen als auch die Ladebuchse auszutauschen, aber beides hat nichts gebracht.

Spieler setzt PS4-Controller ein Denkmal

Was genau hat er gemacht? Nachdem der Controller den Geist aufgegeben hat, hat zlotz sich für eine besondere Vorgehensweise entschieden, um seinen Controller in guter Erinnerung zu halten:

  • Zuerst hat zlotz seinen alten PS4-Controller komplett in seine Bestandteile zerlegt.
  • Dann hat er eine Shadow Box gekauft. Dabei handelt es sich um einen besonders tiefen Bilderrahmen, der sich auch für Dinge eignet, die nicht so flach sind wie etwa Papier.
  • Anschließend schnitt er weißes Papier auf die Größe des Bilderrahmens zurecht. Das verhindert, dass er Teile außerhalb des Rahmens befestigt.
  • Auf dieses weiße Papier hat er dann mit Kleber die Einzelteile des Controllers befestigt.

Wie aufwendig war das Projekt? Der User zlotz hat erklärt, dass er rund zwei Stunden gebraucht hat, was daran lag, weil er das Projekt gut geplant hatte.

Außerdem war das nicht sein erstes Projekt dieser Art: In einem anderen Reddit-Post zeigte er sein altes, zerlegtes iPhone. Und mit diesen Erfahrungen war das Zerlegen des Controllers deutlich leichter. Komplizierter ist mehr der richtige Gesamtaufbau. So schreibt er:

Es ist gar nicht so schwierig, es hat mehr mit Visualisierung zu tun, also wo du welches Teil platzierst und damit das alles schön ausgeglichen wirkt. Also nicht zu viel „weiße Fläche“ drumherum.

zlotz auf Reddit, Quelle: Reddit.com

Fans diskutieren über den Lieblings-PS4-Controller

Der Post hat auf Reddit über elftausend Upvotes und mehr als 400 Kommentare erhalten:

  • Mick9er meint: „Wenn ich das mit jedem Controller machen würde, den ich beim FIFA spielen kaputt gemacht habe, dann hätte ich jetzt einen ganzen Friedhof an der Wand hängen.“
  • Hellraiser29 kommentiert den Post: „Das sieht echt krank aus. Eine großartige Weise sich an diese Generation zu erinnern.“
  • User Kenzer161 versteht die Begeisterung nicht. Er schreibt dazu: „Was ist so besonders daran? Die Fans werden mich abwerten, aber die PS4-Controller sind die am wenigsten zuverlässigsten, die ich je benutzt habe. Innerhalb von 18 Monaten habe ich 5 davon gebraucht und von jedem war am Ende der linke Joystick kaputt.“

Was plant Sony bei der PS5 für einen Controller? Während der Spieler seinen alten PS4-Controller ehrt, warten andere gespannt auf den Dualshock 5 für die PS5:

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!

5
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Thalia
3 Monate zuvor

Der auseinandergenomme, eingerahmte Controller hat schon irgendwie was. Würde ich mir tatsächlich auch an die Wand hängen.

Ally13
3 Monate zuvor

Meine PS1 bekam ich 2003 von meinem Opa – Konsole und Controller funktionieren heute noch.
Meine PS3 Slim kaufte ich 2010 von meinem Ausbildungsgeld – Konsole und 2 von 4 Controllern funktionieren heute noch.
Meine PS4 Slim kaufte ich 2016 – der zweite Controller ging Oktober 2018 kaputt. Kaufte mir direkt einen Neuen, der machte nach 6 Wochen Probleme (Kamera drehte sich von allein in allen Spielen). Eingeschickt zur Reparatur an Sony, seitdem geht er. Mal sehen wie lang.

Malocher
3 Monate zuvor

…TJA, also ich hab mein PS1 controler noch und der funtzt IMMERNOCH grin
daran kann man halt sehen das die qualität nicht die gleiche ist wie damals .

Starthilfer
3 Monate zuvor

An den Kommentaren zu seinem Werk erkennt man auch gut den Typus Mensch. Wer seine Sachen mit etwas Sorgfalt behandelt hat auf so einem Kontroller 1000de Spielstunden. Selbst bei intensiver Nutzung der Sticks in Shootern halten die Monate lang. Vermutlich hat der Kerl mit seinen 5 verschlissenen Kontrollern im selben Zeitraum auch noch 8 Handys kaputt gemacht.

Psycheater
3 Monate zuvor

Bin ganz deiner Meinung

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.