Project Mephisto: Wird auf der Gamescom ein neuer Diablo-Titel enthüllt?

Die Liste der Nominierten für die Gamescom Awards wurde veröffentlicht und enthält ein bisher komplett unbekanntes Spiel. Erwartet uns unter dem Arbeitstitel Project Mephisto ein neuer Diablo-Ableger?

Nominiert ist der Titel Project Mephisto unter der Kategorie „Plattform“ für das beste Konsolenspiel auf der Playstation 4. Die weiteren Nominierten – Marvel’s Spiderman und Assassin’s Creed Odyssey – sind bereits bekannt, hierfür existieren bereits umfangreiche Informationen und Videomaterial.

Für den Titel Project Mephisto existiert bisher nichts. Es gibt allerdings Hinweise, die darauf schließen lassen, dass sich hinter Project Mephisto eines der erst kürzlich von Blizzard angekündigten Diablo-Projekte verbirgt.

diablo-3-reaper-of-souls

Hinweise auf neuen Diablo-Ableger: Mephisto ist das erste große Übel, dem sich die Spieler in Diablo 2 im dritten Akt stellen mussten. Im dritten Teil tauchte Mephisto nicht auf. Zusammen mit der Ankündigung, große Diablo-Projekte voranzutreiben sowie der Nominierung für den Gamescom Award können wir wohl auf jeden Fall Großes erwarten.

Mehr zum Thema
Schaut Euch hier an, wie Diablo 3 auf der Nintendo Switch aussieht

Neuer Diablo-Teil in Kooperation mit Sony? Die Bezeichnung „Project“ im Arbeitstitel und die Nominierung für einen Gamescom Award für die Plattform Playstation 4 lassen darüber hinaus darauf schließen, dass Sony stark in die Entwicklung eingebunden ist. Schon die Playstation VR lief unter dem Arbeitstitel „Project Morpheus“, die Parallelen sind unverkennbar.

Das erscheint zumindest merkwürdig. Schließlich wurden Diablo-Ableger in der Vergangenheit stets erst auf dem PC veröffentlicht, Konsolen-Ports erfolgten in der Regel erst Jahre später. Sollte ein neuer Diablo-Teil zeitgleich auf allen Plattformen oder sogar exklusiv auf der Playstation 4 veröffentlicht werden?

Fans warten seit Jahren auf eine Fortsetzung der Diablo-Reihe. Der Vorgänger, Diablo 3, wurde bereits 2012 auf dem PC veröffentlicht und erhält noch in diesem Jahr einen Port auf die Nintendo Switch.

diablo-3-nintendo-switch-titel

Spätestens auf der Gamescom werden wir mehr erfahren. Die Gamescom öffnet am 21. August ihre Pforten und wird bis zum 25. August für Spieler aus aller Welt geöffnet sein.

Auch Mein-MMO wird wie jedes Jahr in Köln dabei sein und vor Ort über die neuesten Spieletrends berichten!

Was glaubt Ihr? Erwartet uns endlich ein Diablo 4?

Autor(in)
Quelle(n): Variety.com
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (21)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.