Pokémon GO: Termine für Community Days im März, April und Mai bekannt – Und 5 Events

Pokémon GO: Termine für Community Days im März, April und Mai bekannt – Und 5 Events

In Pokémon GO wurden die Termine für die Community Days der nächsten 3 Monate enthüllt. Außerdem gibt es die Termine für 5 bisher unbekannte Events.

Was wurde enthüllt? Das Team von Pokémon GO enthüllte am 6. Februar die Daten für eine Auswahl der nächsten Events, die euch in den nächsten Wochen und Monaten erwarten. Niantic macht das, damit ihr schon mal für die Zukunft planen könnt und euch eventuell bestimmte Wochenenden freihaltet.

In dieser Übersicht zeigen wir euch die Termine, damit ihr sie euch bei Bedarf schon mal in eurem Kalender blockieren könnt.

Update, 07.02.,16:50 Uhr: Die Pokeminers weisen in einem Post darauf hin, dass ein Termin bereits verschoben wurde (via Twitter). Das Event vom 08. April ist nun am 09. April, also Ostersonntag, eingeplant. Das haben wir weiter unten angepasst.

Daten für Community Days im März, April und Mai 2023

Wann laufen die Community Days?

  • Am 18. März erwartet euch der nächste Community Day – Das ist ein Samstag
  • Der 15. April ist ein Samstag und auch Termin für einen Community Day
  • Einen Community Day Classic findet ihr am Samstag, dem 29. April
  • Am Sonntag, dem 21. Mai, startet auch ein Community Day

Welche Pokémon sind dabei? Die teilnehmenden Pokémon hat Niantic zu diesem Zeitpunkt noch nicht enthüllt. Bisher sind nur die Daten bekannt. Ein paar Wochen vor Beginn der jeweiligen Events sollten die Pokémon dann wie gewohnt enthüllt werden.

Daten für die nächsten Events im März, April und Mai

Wann laufen die nächsten Events? Wenn ihr generell an Events interessiert seid, dann haltet euch folgende Termine frei:

  • Sonntag, 5. März
  • Samstag, 11. März
  • Sonntag, 9. April
  • Sonntag, 23. April
  • Samstag, 27. Mai und Sonntag, 28. Mai

Was passiert bei den Events? Hier sind noch keine weiteren Details von Niantic geteilt worden. Zwar gibt es schon Spekulationen um das zweitägige Event im Mai, doch es gibt noch keine konkreten Anhaltspunkte. Trainer vermuten das GO-Fest oder eine Safari-Zone im Mai.

Wie gefällt euch der Ausblick auf die nächsten Termine? Im April 2023 habt ihr an jedem Wochenende mindestens einen Event-Tag. Langeweile kommt da vermutlich nicht auf. Findet ihr es gut, dass Niantic so viele Events in einem Monat startet oder hättet ihr lieber zwischendurch ein bisschen Event-Pause?

In diesem Monat startet die große Hoenn Tour – Warum ihr jetzt Eier brüten solltet, zeigen wir euch.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx