Pokémon GO: Quests, Raids und 3 Überraschungen zum Hoenn-Event

Das Hoenn-Event in Pokémon GO ist gestartet und es hält 3 Überraschungen für die Trainer bereit. Wir zeigen euch Shinys, Quests und Raid-Bosse.

Wie lange läuft das Event? Bis zum 24. Januar habt ihr Zeit, um die Boni auszunutzen. Das Event läuft also nur eine knappe Woche.

Im Hoenn-Event dreht sich alles um die 3. Generation. Dabei wurde im Vorfeld bereits eine Menge angekündigt – dennoch gibt es noch 3 Überraschungen.

Überraschungen, Quests und Shinys

Hier gibt es Überraschungen: In den Mega-Raids ist ein neues Pokémon aufgetaucht! Mega-Ampharos ist dort nun verfügbar und beim Fangen kann das normale Ampharos als Shiny auftauchen.

Mega-Ampharos wurde bereits von der chinesischen Niantic-Website angekündigt, doch weitere Infos gab es bisher nicht. Nun ist es also da.

Mega Ampharos Pokemon GO
Links seht ihr Mega-Ampahros.

Eine weitere Überraschung ist die Shiny-Rate von Stollunior. Ersten Berichten zufolge ist die Chance auf ein Shiny Stollunior erhöht. Auf reddit sprechen Trainer von einer Rate von 1 zu 128. Normalerweise liegt die Rate bei 1 zu 450. Ihr habt also deutlich verbesserte Chancen auf ein Shiny.

Die letzte Überraschung dreht sich um den Ingame-Shop. Dort wartet eine Box für eine PokéMünze auf euch. Ihr erhaltet dort 50 Bälle und 35 Beeren – als Geschenk kann man es definitiv mitnehmen.

Das sind die Quests: Es gibt 4 Feldforschungen, die neu im Spiel sind. Wir zeigen euch die Belohnungen:

  • Fange 3 Pokémon mit Wetterverstärkung
    • Belohnung: Begegnung mit einem Geckarbor, Flemmli oder Hydropi (können alle Shiny sein)
  • Fange 11 Pokémon
    • Belohnung: Begegnung mit einem Plusle oder Minun (können beide Shiny sein)
  • Verwende 5 Power-Ups bei Pokémon
    • Belohnung: Begegnung mit einem Stollunior (kann Shiny sein)
  • Verwende 9 Power-Ups bei Pokémon
    • Belohnung: Begegnung mit einem Wailmer (kann Shiny sein)

In jeder neuen Quest kann ein Shiny drin sein. Richtig starke oder seltene Monster gibt es hier aber nicht. Ihr solltet euch also auf die Quest konzentrieren, bei der euch noch ein Shiny fehlt.

Gibt es neue Shinys? Nein, hier bleiben die Überraschungen aus. Abgesehen von der bereits oben erwähnte Shiny-Chance von Stollunior gibt es hier nichts Neues.

Alle Raid-Bosse zum Hoenn-Event

Das sind die neuen Bosse: Es gibt erneut neue Raid-Bosse in Pokémon GO. Sie stammen zum Großteil aus der 3. Generation. Die Pokémon mit einem Stern können als Shiny angetroffen werden:

Raid-LevelPokémon
Level-1-Raid (rotes Ei)Geckarbor*
Flemmli*
Hydropi*
Trasla*
Stollunior*
Kindwurm*
Level-3-Raid (gelbes Ei)Kapilz
Groink
Flunkifer*
Pandir*
Absol*
Mega-Raid (rot-weißes Ei)Mega-Bisaflor*
Mega-Ampharos*
Mega-Hundemon*
Level-5-Raid (schwarzes Ei)Groudon*
Kyogre*

Besonders interessant ist Pandir als Level-3-Raid. Dieses Pokémon gab es bisher noch nie in Raids und kann dort jetzt als Shiny angetroffen werden. Normalerweise ist Pandir nur durch die Quest “Lande 5 großartige Curveballwürfe hintereinander” zu fangen. Die Aufgabe ist allerdings verdammt selten. Man kann nun die Chance in den Raids nutzen.

Wie geht es weiter? Nach dem Hoenn-Event wird ein Ereignis rund um die Johto-Region, also die 2. Generation, starten. Genauere Details darüber sind aber noch nicht bekannt.

Außerdem wird bald die Kanto-Tour losgehen. Dieses Event könnt ihr per Ticket erleben. Wir zeigen euch, ob sich der Kauf lohnt: Pokémon GO will 12 Euro für die Kanto-Tour – Lohnt sich der Ticket-Kauf?

Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Xpiya

Die werden auch immer komischer.

Um die Sammelaufgabe abzuschließen muss man jetzt zwingend einige 11x lvl up Pokemon quests machen + nen 1Sternraid.

Ist zwar kein Beinbruch aber da fand ich es vorher angenehmer.

Xpiya

Berichtigung meiner selbst.

Benötigt wird die Sammel 11 Pokemons (für Plusle und Minuns) oder am Sonntag der Rauch auf einen der Stromstunden. Ich hab die Quest zwar erst 2x gefunden und da jeweils Minun drin gehabt aber ist ja auch noch zeit.

+

Kindwurm, entweder Raid Stufe 1, Ei 5km, oder Sonntag Rauch auf eine der Drachenstunden.

Sofern das mit dem Rauch funktioniert sollte das ja kein Thema sein… den Rauch bekommt man ja auch noch zeitig davor für 1 Münze im Shop.

Wenn das am Ende funktioniert sollte jeder die Sammelquest abschließen können… btw Tanhel spawnt aktuell auch so häufig das man selbst als casual genug findet um 1 Tanhel zu Metagross zu entwickeln. Mit Glück und Zeiteinsatz sicher auch mehrere.

Bis auf das die Fangchance der ganzen Starter teils echt nervt, bei jedem Event aktuell ist das aktuell ganz gut.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x