Fans wollen Paragon mit einer Petition am Leben halten

Das MOBA Paragon liegt im Sterben. Nun wollen es einige Fans wieder reanimieren – und starteten eine Petition.

Kürzlich wurde das Ende des MOBAs Paragon verlautet: Am 26. April 2018 soll endgültig der Stecker gezogen werden. Um Epic Games zu beweisen, dass sehr wohl Interesse am Fortbestehen des Spiels herrscht, hat der Brite „Jude Dobbin“ nun eine Petition gestartet.

Paragon-Shinbi

„Keep Paragon alive!“

Dabei wendet sich Dobbin in herzergreifenden Worten nicht nur an Epic Games, sondern auch an die Fans. Ganz im Sinne von „Gemeinsam sind wir stark!“ appelliert er an jeden einzelnen Fan.

„Paragon ist ein großartiges Spiel, in das viele Spieler unzählige Stunden gesteckt haben. Der Fakt, dass Epic das Spiel beendet, ist unglaublich traurig, aber wenn Fortnite durch die Popularität des Battle Royale-Genres nicht so viel Erfolg hätte, wäre Paragon noch kreuzfidel. Ich schlage nun vor, dass Epic die Server von Paragon online lässt, auch wenn sie das Spiel einfach so lassen würden, wie es ist. Ich wäre mehr als glücklich darüber.

Alles, was ich will, ist nach Hause kommen und Paragon einschalten, um mit meinen Freunden zu spielen, aber was mache ich, wenn es das Spiel nicht mehr gibt? Bitte, Epic, Paragon zu töten ist nicht das Richtige. Also an alle: Bitte unterzeichnet diese Petition, vielleicht kriegen wir Epic dann dazu, die Entscheidung zu überdenken. Danke“, Jude Dobbin

Die Petition auf change.org wurde bereits über 24.000 Mal unterzeichnet und erhält in den Kommentaren viel positiven Zuspruch von ebenso leidenschaftlichen Spielern. Böse Zungen behaupten derweil, dass die Petition nun bereits mehr Stimmen als Paragon-Spieler hat.

Ob das Ende Paragons so verhindert werden kann, bleibt abzuwarten. Es ist zumindest ein nettes Zeichen für die Entwickler. Und als trauernder Fan ist es schön zu wissen, dass man nicht alleine ist.


Fortnite soll schuld an der Misere Paragons sein.

Quelle(n): change.org
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (18)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.