Neues Mittelalter-MMORPG erscheint diesen Monat auf Steam – Zeigt die ersten 15 Minuten Gameplay

Neues Mittelalter-MMORPG erscheint diesen Monat auf Steam – Zeigt die ersten 15 Minuten Gameplay

Das MMORPG Past Fate spielt im Mittelalter und lässt euch viele Freiheiten. Noch im August soll der Early Access auf Steam erscheinen. Jetzt zeigen die Entwickler die ersten 15 Minuten des Spiels.

Im Video seht ihr einen Charakter in lumpiger Kleidung mit einem Schild auf dem Rücken und einem Schwert in der Hand. Er streift durch eine grasbewachsene Landschaft mit Bäumen und ein paar mittelalterlichen Häusern.

Es zeigt die ersten Quests, für die der Charakter häufig zur Werkbank läuft, um Gegenstände zu craften. Zwischendurch seht ihr ihn Holz hacken oder Monster töten, die vereinzelt in der Welt herumstehen und ihn direkt angreifen.

Auch interessant ist, dass das Video keine Karte zeigt: Weder eine Mini-Map, noch eine große Karte. Zur Orientierung dient lediglich ein Kompass am oberen Bildschirmrand, der anzeigt, in welcher Himmelsrichtung sich das Questziel befindet.

Hier könnt ihr euch das Video ansehen:

Ihr könnt in Past Fate tun was ihr wollt

Was ist das überhaupt für ein Spiel? Bei Past Fate handelt es sich um ein MMORPG, das in einem mittelalterlichen Fantasy-Setting angesiedelt ist. Ihr erstellt euren Charakter und beginnt mit der Erkundung der offenen Welt.

Im PvE bietet euch das MMORPG Dungeons und Raids, die ihr gemeinsam mit anderen Spielern absolviert. Wer auf einem PvP-Server spielt, kann an Schlachten teilnehmen. Ihr müsst dann beispielsweise bei einer Seeschlacht euer Schiff verteidigen oder aufpassen, dass eure Festung nicht eingenommen wird.

Im Mai 2022 zeigte Past Fate erstes Gameplay aus der Alpha. Eine Minute lang sah man dort Ausschnitte vom Gameplay. Die ersten Life Skills waren zu sehen sowie einige Kampf-Szenen gegen größere Monster, als es im neuen Gameplay-Video der Fall ist.

Welche Inhalte gibt es noch?

  • 5 verschiedene Klassen: Krieger, Nekromant, Magier, Pirat, Priester
  • Ihr könnt Segeln und neue Inseln erkunden, wie in Lost Ark
  • Eine Story, in der ihr Geheimnisse herausfindet und Rätsel löst
  • Euer eigenes Königreich ist sozusagen das Housing
  • Tag- und Nacht-Modus mit unterschiedlichen Gegebenheiten. Dunkle Magier haben nachts zum Beispiel einen Vorteil
  • Life Skills, wie Angeln, Bergbau, Holzfällen und Kochen
  • Viel Crafting
  • Ab Level 10 kommt alle 5 Level ein neuer Dungeon dazu
  • Im Endgame erwarten euch Raids für 25 Spieler. Manche der Raids sollen sehr schwierig sein und sind angeblich nur für eingespielte Gilden machbar

Das MMORPG zwingt euch zu nichts, ihr könnt also die Inhalte nach persönlichen Vorlieben wählen. Die Spielerfahrung ist daher von Spieler zu Spieler unterschiedlich.

Wann erscheint Past Fate? Ab dem 15. August 2022 könnt ihr die offene Alpha des MMORPGs auf Steam erwerben und spielen. Die Entwickler weisen darauf hin, dass es anfangs vermutlich noch viele Bugs haben wird.

Die bald erscheinende Version auf Steam ist zunächst der Early Access. Past Fate wird Buy2Play sein, den genauen Preis wissen wir aktuell noch nicht.

Was sagt ihr zu den Video? Gefallen euch die ersten Spielminuten, oder sagt ihr, Past Fate ist nichts für euch? Was haltet ihr vom Mittelalter-Setting und der Grafik? Werdet ihr euch das Spiel kaufen, wenn es auf Steam erscheint? Schreibt es uns gerne in die Kommentare hier auf MeinMMO!

Wenn ihr euch für das MMORPG Final Fantasy XIV interessiert, schaut hier vorbei:

Final Fantasy XIV: 5 bekloppte Mounts und wo ihr sie findet

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Aldalindo

interessant, aber mal sehen in 1-2 Jahren😜 gibt genug zu tun in knapp 24 h kommt Tower of Fantasy das wird mich mit Genshin gut beschäftigen erstmal😍

MathError

Bisschen länger, kommt erst am Donnerstag um 02:00 Uhr leider. Die Zeit auf der Weibseite stimmt nicht ganz. In deren offizielen Discord steht dir korrekte Zeit als Event.

TricksterClown

Nahh ne danke.

Er hat das schwert am gürtel, zieht es aber von oben raus als wäre es auf dem rücken ?
Beim Craften, einmal nen geräuch und das wars bzw. warum dauer zum craften ind nicht insta craft ??
Baum fällen soooooo Schreckliches geräuch, sollten sich mal von NW was abgucken da ist es so perfekt realistisch(bestimmt auch in ein oder anderm mmo auch).

Lieber noch so 10 jahre entwickeln dann vil Releasen, so wird es keiner wollen und es wird floppen.

Zaron

Uff das braucht ja noch 4 Jahre oder so XD

Rudolfino

Wow, 20 sec auf die Puppe prügeln und mir wird ein Schild geschenkt..und wieder alles tot mit 3 Schlägen…wieder wird einen alles in den Ar… geschoben…hoffe das wird dann später anspruchsvoller was ich nicht glaube..

baddabum77

da man weder skillleiste sieht noch beim kampf es so aussieht als sei es komplexer, scheint es wohl wie leider zu oft für mich auf ein typisches kampfsystem was in jedem survivalgame ist aufzubauen. damit bin ich direkt dann wohl raus. mir gefällt dieses links/rechts geklicke sowas von garnicht das ich solchen spielen im normalfall nicht einmal die kleinste chanche gebe.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von baddabum77
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx