Neues MMORPG setzt auf Mittelalter-Gameplay und lässt euch viele Freiheiten – Erscheint diesen Monat auf Steam

Neues MMORPG setzt auf Mittelalter-Gameplay und lässt euch viele Freiheiten – Erscheint diesen Monat auf Steam

Das MMORPG Past Fate befindet sich seit einigen Jahren in der Entwicklung, soll aber im August 2022 auf Steam erscheinen.

Was ist das für ein Spiel? Past Fate wirft euch in eine mittelalterliche Fantasy-Welt. Das MMORPG mit Open World lässt euch zahlreiche Kontinente und Inseln erkunden. Auch die Möglichkeit zur Seefahrt habt ihr in Past Fate. Dabei setzt das MMORPG auf ein aktives Kampfsystem, bei dem ihr selbst zielen und Angriffen ausweichen müsst.

Im PvE bietet euch das Spiel Dungeons und Raids, die ihr gemeinsam mit anderen Spielern betreten könnt. Wer auf einem PvP-Server spielt, kann an Schlachten teilnehmen. Ihr müsst dann beispielsweise bei einer Seeschlacht euer Schiff verteidigen oder passt auf, dass eure Festung nicht eingenommen wird.

Im Mai 2022 zeigte Past Fate erstes Gameplay aus der Alpha. Die kommende Version auf Steam ist zunächst der Early Access.

Hier seht ihr den Trailer von Past Fate:

Trailer zum neuen Mittelalter-MMORPG Past Fate

Unterschiedliche Erfahrungen je nach Spielstil

Past Fate legt seinen Fokus auf die Freiheit des Spielers. Es ist nicht besonders auf PvP, PvE oder die Story ausgerichtet, sondern darauf, was ihr daraus machen möchtet.

Diese Inhalte bietet das MMORPG:

  • 5 verschiedene Klassen: Krieger, Nekromant, Magier, Pirat, Priester
  • Ihr könnt Segeln und neue Inseln erkunden, wie in Lost Ark
  • Eine Story, in der ihr Geheimnisse herausfindet und Rätsel löst
  • Euer eigenes Königreich. Aber Vorsicht: Andere Spieler könnten euch angreifen, eure Gebäude zerstören und es einnehmen.
  • Tag- und Nacht-Modus mit unterschiedlichen Gegebenheiten. Dunkle Magier haben nachts zum Beispiel einen Vorteil.
  • Life Skills, wie Angeln und Bergbau
  • Ab Level 10 kommt alle 5 Level ein neuer Dungeon dazu
  • Im Endgame erwarten euch Raids für 25 Spieler. Manche der Raids sollen sehr schwierig sein und sind angeblich nur für eingespielte Gilden machbar.

Wann erscheint Past Fate? Ab dem 15. August 2022 könnt ihr die offene Alpha des MMORPGs auf Steam erwerben und spielen. Die Entwickler weisen darauf hin, dass es anfangs vermutlich noch viele Bugs haben wird.

Past Fate wird Buy2Play sein, den genauen Preis wissen wir aktuell noch nicht.

Für wen eignet es sich? Das Spiel lohnt sich für euch, wenn ihr…

  • Open World MMORPGs mögt
  • wenig Wert auf die neuste Grafik legt
  • vom Mittelalter angetan seid
  • eine Herausforderung im PvE-Endgame sucht
  • gerne PvP spielt und damit leben könnt, auch mal etwas zu verlieren
  • gerne segelt und auf See auch Kämpfe austragen wollt

Freut ihr euch schon auf den Early Access von Past Fate? Oder wollt ihr lieber warten, bis das MMORPG den Early Access verlässt? Habt ihr bereits die erste Alpha gespielt? Was denkt ihr über die zahlreichen Möglichkeiten, die das Spiel bietet? Wollt ihr lieber im PvE oder PvP unterwegs sein? Schreibt es uns gerne in die Kommentare hier auf MeinMMO!

Auch das MMORPG Ashes of Creation startet bald weitere Tests.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen

Man kann gespannt sein, so die erste eindrücke sehen doch sehr vielversprechend aus. Wie es im fertigen Spiel dann sein wird steht noch woanders. Aber bis dahin ist es ja noch ein bisschen.

Mal schauen evtl. kann ich ja im early access mal anspielen

AdventureApe

Tatsächlich verfolge ich Past Fate bereits seit einigen Jahren und bei ein paar der bisherigen Test Phasen muss ich sagen gefiel es mir bisher echt gut. Ich freue mich auf jeden Fall auf den Early Access Release im August wenn die Server dann endlich dauerhaft für engagierte „Tester“ verfügbar sind.

TheDant0r

Tatsächlich sieht das garnicht so schlecht aus. Die ersten Vids auf Steam machen Lust auf mehr. Wenn da alles stimmt, könnte dies ein pseudo Gothic 3 Online werden. Wird beobachtet.

MiwakoSato

Sieht wie eine Mischung aus Valnir Rock und New World Clon aus außerdem Scheint es Nur in Englisch zu sein was nicht Jeder kann und es Wird als Online PVP Angegeben ist es Wirklich mit PVE ?

Solo

Ich glaube nicht dass der Oger aus dem Video von einem Spieler gesteuert wird 🙂

BinAnders

Es kann auch nicht jeder deutsch

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx