No Man’s Sky darf „No Man’s Sky“ heißen – Pay-TV-Konzern gibt nach

Das SF-Spiel „No Man’s Sky“ wird wirklich so heißen.

Drei Jahre sei man in einem „geheimen, dummen Rechtsstreit“ gewesen, sagt Entwickler Sean Murray. Denn der britische Telekommunikation-und-Pay-TV-Konzern „Sky“ hat die Rechte an dem Begriff „Sky“, also am Himmel.

Über Twitter rief Murray nun aus „Yay! Wir haben uns mit Sky geeinigt, wir können unser Spiel jetzt No Man’s Sky nennen. 3 Jahre geheimer, dummer, rechtlicher Unsinn sind vorbei.“

Wie Murray sagt, sei die Situation ziemlich ernst gewesen. In derselben Situation sei Microsoft gezwungen gewesen, aus „Skydrive“ dann „Overdrive“ zu machen. Andererseits, scherzt Murray, sei diese Situation wahrscheinlich auch dafür verantwortlich, dass Skynet niemals passiere.

No Man’s Sky soll am 9. August auf dem PC und der Playstation 4 erscheinen.

Quelle(n): polygon
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Keragi

Was für ein lächerliches Unternehmen Sky doch ist, die armen Leute die bei denen ein Abo haben.

Chris Utirons

Finde es heftig, dass man ein geläufiges Wort wie Himmel schützen kann.

Nachter

Zum Glück ist das in Deutschland nicht möglich.

Gorden858

Wieso? Und was nützt dir das, wenn du dein Spiel dann nicht in Amerika vertreiben dürftest?

Nachter

Wieso das nicht möglich ist? In D. dürfen nur Namen rechtlich geschützt werden, die im allgemeinen Sprachgebrauch nicht vorkommen. Die zweite Frage deinerseits halte ich für irrelevant und ignoriere sie.

Foxx382

Hätte Sky mal lieber “Breaking Bad” verklagt, dann wäre uns Skyler erspart geblieben :D!

N0ma

Dann hätte sie Overler gehiessen das klingt noch schrecklicher ^^

DaayZyy

was für ein Dreck! Diese Kommerzgeilen Firmen! Schön das Sie es klären konnten aber wird wohl viel Geld geflossen sein!

Alastor Lakiska Lines

Und irgendwann werden sie die englische Sprache verklagen, dass sie nach einem neuen Begriff für den Himmel (=Firmament) suchen oder Strafe zahlen müssen. Eventuell verklagen sie auch skype wegen der ersten 3 Buchstaben.

Blackiceroosta

Ich glaube das mit Skype hatten die schonmal versucht, soweit ich das aus einer anderen Quelle herauslesen konnte.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x