No Man’s Sky erscheint endlich für Xbox One – Release-Datum? Sommer

Lange mussten Besitzer einer Xbox One darauf warten, doch nun kündigte Hello Games die Umsetzung von No Man’s Sky für Microsofts Konsole an. Im Sommer soll das Release-Datum von No Man’s Sky für die Xbox One sein.

Im Sommer 2016 erschien das Weltraum-Onlinespiel No Man’s Sky für PC und PS4. So wirklich überzeugen konnte es damals aber nicht. Erst durch viele Updates, die neue Möglichkeiten einführten und sogar das Treffen zwischen Spielern – zumindest auf eine gewisse Weise – möglich machten, kämpfte sich der Titel zurück in die Herzen der Fans.

No Mans Sky Gras 2

Die Bitten der Xbox-Spieler wurden erhört

Auch Besitzer einer Xbox One wollten mitspielen und fragten laut Sean Murray von Hello Games immer wieder bei den Entwicklern an, ob eine solche Umsetzung geplant ist. Nun kam die Antwort: No Man’s Sky erscheint für Xbox One. Ein genaues Releasedatum wurde aber noch nicht genannt, es soll aber im Sommer soweit sein.

Dafür steht fest, dass die Version für Microsofts Konsole alle bisherigen Updates und auch das kommende „Next“-Update enthalten wird. Zudem soll das Spiel für die Xbox One X optimiert sein.

no-mans-sky-dino

Ein Onlinespiel, aber kein MMO

No Man’s Sky richtet sich an alle, die gerne ein gewaltiges Universum erkunden wollen, neue Lebewesen finden möchte, auf Planten Außenposten errichten und völlig frei den Weltraum erkunden möchten.

No Man’s Sky bietet Survival-Elemente, da ihr auf die unwirtlichen Lebensbedingungen auf den Planeten reagieren müsst. Um dieses Gefühl, einer ständigen Gefahr ausgesetzt zu sein, aufrecht zu erhalten, seid ihr (mehr oder weniger) alleine unterwegs. Ihr findet Hinweise auf andere Spieler und könnt diese sogar in einer Art Lichtform treffen aber nicht mit ihnen interagieren.

Wer sich ein Weltraum-MMORPG erhofft, in dem er gemeinsam mit vielen anderen Spielern Abenteuer erleben kann, der liegt bei No Man’s Sky aber falsch.

Spieler von No Man’s Sky finden immer wieder die kuriosesten Kreaturen im All.

Autor(in)
Quelle(n): VG247Kotaku
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (16)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.